PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual Basic 6.0 - Verpackungsassistent


mjs
2005-09-24, 12:06:27
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine kleine Frage zum Verpackungsassistent von Visual Basic 6.0:

Wie kriege ich den dazu, dass er (leere) Unterordner im Installationsverzeichnis meines Programms erstellt?

Es ist ja ganz wunderbar das er mich die Pfade von allen zugehörigen Komponenten frei ändern lässt -nur wie zum Kuckuck kann ich automatisch einen Unterordner (z. B. \Temp) erstellen lassen -der dann nach der Installation meiner Anwendung vorhanden ist?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Gruß mjs

Juerg
2005-10-14, 21:58:52
Drei Möglichkeiten...

Deine Anwendung überprüft beim Start (zur Laufzeit) ob der Ordner vorhanden ist und wenn nicht erstellt in...

oder:

Das VB6 Setup liegt im Quell-Code vor. Du kannst in nach Belieben anpassen z.B. um ein Verzeichnis zu erstellen (wenn nicht gibbet auf Zielrechner)

oder:

Beides von oben :biggrin:

mjs
2005-10-15, 21:15:47
Wow, danke erstmal für die Antwort -hätte nicht gedacht das da noch was kommt...

Dann werde ich es wohl in den Programmcode einbauen müssen -hätte ja den Vorteil, dass der Ordner auch dann wieder neu erstellt wird falls ein Anwender diesen versehentlich gelöscht hat (ohne Neuinstallation)!

Dann scheint es mit dem Verpackungsassistenten wirklich keine Option für das zu geben...



Gruß mjs