PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtwagen


Chris1337
2005-09-24, 13:14:49
Ja, also ich schaue mich im Moment so um, was es so an Gebrauchtwagen gibt und eigentlich habe entweder einen Opel Corsa im Auge oder einen Opel Astra, da der Golf III ja eher ein Werkstattauto sein soll.

Jetzt hat mir gestern die Chefin von unserer Tanke gesagt, dass ihre Tochter ihren alten Opel Kadett verkauft, da sie einen neuen bekommt. Der Wagen soll gut gepflegt sein, da ihr Vater der Chef von der Werkstatt der Tankstelle ist.

Meine Frage wäre, welche Autos würdet ihr einem Fahranfänger empfehlen, der maximal 2.500€ ausgeben kann und das auch nur auf Raten?
Als Leihwagen habe ich immer einen Opel Corsa Elegance, aber der kostet selbst gebraucht noch ~6.000€, also viel zu viel.

Wäre dankbar für Antworten. :)

wuschel12
2005-09-24, 13:29:48
Hmm, ein Opel Kadett dürfte ab noch nicht mal annähernd 2500 € kosten!

Als Fahranfänger könnte der Kadett aber nicht schlecht sein, wenn er richtig günstig ist. Ist zwar nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bzgl. Sicherheit, aber dies ist kaum ein Auto für ca. 2500 €.

Wie wärs denn, wenn du Dir die Tochter der Chefin angelst? ;)

Ceiba
2005-09-24, 13:30:28
Kauf Dir einen gebrauchten Opel Corsa (vielleicht Diesel). Dieses ist preisgünstig - besonders im Unterhalt (Steuern etc). - und verbraucht auch net viel :wink:

EureDudeheit
2005-09-24, 13:32:03
Achte drauf, daß der Opel nicht die Rostpest hat.

Chris1337
2005-09-24, 13:35:51
Naja, bei den Corsas ist das Problem, dass die, die ich gefunden habe, entweder zu weit weg stehen, zu viel gelaufen sind ( 190.000km und mehr ), weniger als 70PS haben, keine Servo haben oder einfach zu teuer sind. :(

Und die Tochter der Chefin angeln?
Nuja, ich kenn sie nicht mal und habe sie noch nie gesehen. :ugly:

/edit
Achja, Steuern fallen bei mir weg, da der Wagen über Mutter angemeldet wird, die einen Ausweis über 100%ige Schwerbehinderung hat, da krebskrank. Von daher wäre im Moment nur das Problem, einen Wagen zu finden und ihn zu kaufen, also die Anschaffungskosten sind das aktuelle Prob.

Blackbird23
2005-09-24, 13:37:14
Also 2500 is für nen Kadett definitiv zu viel! Bei alten Opels musste allgemein extrem stark auf Rost achten. Mein Tipp wäre ein Nissan Micra K10 ( 1000€< und niedrigste Versicherungs-Einstufung was für nen Fahranfänger ja sehr wichtig ist) oder halt nen Micra K11. ( bisschen teurer als der K10 aber dafür bessere Ausstattung und ähnlich günstig.) K10 sind alle Micras bis Baujahr 1993. Alles danach ist K11.

Chris1337
2005-09-24, 13:40:53
Die 2.500€ waren allgemein als Info, wie viel ich insgesamt max. ausgeben will. Zum Beispiel für einen Corsa max. 2.500€.
Wobei der Elegance schon sehr verlockend ist, aber 6.200€ ist mir einfach zu viel... :(

Und Mutter hat mir gesagt, ich sollte nur nach Auto schauen, die ab 1995 zugelassen worden.

aCiD
2005-09-24, 16:58:46
Naja, ich würde hier mal nicht die Opelbrille aufsetzen mit der man keinen Rost sieht...Finger weg vom Kadett, Corsa würd ich auch nicht kaufen. Für den Preis würd ich eher was japanisches mit wenig km holen....
-Toyota Starlet
-Toyota Corolla
-Toyota Paseo (schwer zu kriegen, aber n super Auto)
-Mitsubishi Colt -bis 250 tkm meist keine Probleme
-Honda Civic -ebenfalls bis 250 tkm meist keine Probleme
-Honda Accord
-Mazda 323F
-Mazda 323C
-Nissan 100nx
-Nissan Primera
-Nissan Micra
Würde drauf achten was mit >100 tkm zu kriegen, die meisten davon halten aber sehr viel mehr...

Greetz
aCiD

Kenny1702
2005-09-24, 21:41:24
Marlboro']Naja, bei den Corsas ist das Problem, dass die, die ich gefunden habe, entweder zu weit weg stehen, zu viel gelaufen sind ( 190.000km und mehr ), weniger als 70PS haben, keine Servo haben oder einfach zu teuer sind. :(
Häng dich nicht an den PS auf, die Kleinwagen haben ein geringeres Leergewicht als größere Autos, daher geht das auch mit weniger PS recht gut. Meiner hat auch "nur" 60PS. Vermissen tue ich die Motorleistung nur, wenn 4 Personen im Auto sind und und man einen Anstieg hochfährt. Da bei mir aber fast immer nur höchstens 2 Personen im Auto sitzen, ist das für mich persönlich kein Problem.

Chris1337
2005-09-24, 22:21:12
Naja, also 3 Personen werden meistens mitfahren und wenn es nur 2 sind, wird das Mutter sein ( und ich dann ) aber dann ein Haufen Eingekauftes...
Also würde man das schon merken...