PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cpu Austausch


Aleksis
2002-07-02, 15:20:21
Hi

Ich hab nen Aopen AK73 Pro (A) Board mit nem TB 1000 drauf. Jetzt will ich den TB durch nen XP 2000+ ersetzen, weiss nur nich ob das so einfach geht. Die beiden haben zwar die gleiche Bauform ( Sockel A ), ich weiss aber nich ob der XP auf meinem Board so einfach läuft.

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

zeckensack
2002-07-02, 15:47:18
Schau mal, ob du http://www.aopen.com/tech/report/cpuref/k7.htm hier dein Board findest. Ich glaube, deins müsste das mit der ganzen Spalte 'Note 1' sein.

Dann mußt du erstmal nachsehen, welche Boardrevision du hast, die sollte irgendwo auf die Platine aufgedruckt sein :)

joergd
2002-07-02, 15:49:28
scheint zu gehen, mußt nur das neueste BIOS draufpacken.
http://www.aopencom.de/tech/download/mbbios/ak73pro.htm

Das 16er fügt schon den Code für den Palomino zu. Das neueste 17er beinhaltet alle Änderungen der Vorgänger.
BIOS-update aber vor!!! dem CPU-Wechsel machen.
Wie? hier: http://www.aopencom.de/tech/download/mbbios/mbflash.htm

Arnold
2002-07-02, 15:49:32
Kuckst Du hier, mit einem Bios Update müßte es gehen.
http://www.aopen.com/tech/report/cpuref/k7.htm

Aleksis
2002-07-02, 15:54:54
Cool danke für die schnelle Hilfe. In dieser Liste hab ich auch schon geschaut gehabt, mir war nur nicht klar was dieses Note 1 bzw der Text da heissen soll.

Dann Update ich mein Bios erstmal und schau dann weiter.

tnx

joergd
2002-07-02, 16:44:24
Originally posted by Aleksis
mir war nur nicht klar was dieses Note 1 bzw der Text da heissen soll.

ich denke, daß das die Rev.Nrn des boards sind, für die der Palomino nicht empfohlen, aber auch nicht verboten wird. ;)

Aleksis
2002-07-02, 21:26:44
Hauptsache er läuft.

Und wenn das Bios Update den Code für den Palomino enthält muss der auch auf meinem Board laufen.......hoff ich ;D