PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos Schneiden


Schimi1983
2005-09-24, 13:31:13
Weiss net wo es rein soll, ob Software oder Video BEarbeitung, also mach ich es in beide :-)

suche: am besten Freeware Programm

zweck: Avis (unterschiedliche Codecs) und MPG1 Dateien zu schneiden (vorne nen bissel kürzen und hinten nen bissel), danach einfach nur abspeichern... am besten Ohne Resampling.

Ich ahbe zwar ein Programm, aber das konvertiert die Dateien danach neu, das dauert erstens lange (sind ne menge Dateien) und zweitens gehts natürlich auf die Quali.... nen normales abspeichern würde reichen (Filter oder sonstiges soll nicht angewandt werden


Jemand ne idee?

Plutos
2005-09-24, 14:14:42
Für MPEG kannst du ProjectX + Cuttermaran + TMPEGEnc nehmen. Demuxen, Schneiden, Muxen, fertig (ich nehm zum Muxen immer TMPEGEnc, weil jedes andere Programm mir nen asynchronen Film erzeugt, gehen würde es aber auch nur mit den beiden erstgenannten Programmen).

fabnet2k
2005-09-29, 11:55:05
Adobe Premiere vielleicht ? ist aber kein freeware

ZapBee
2005-09-29, 12:14:24
Adobe Premiere vielleicht ? ist aber kein freeware
halte ich für reinen videoschnitt auch für etwas etwas übertrieben.

Zap

BavariaBlade
2005-10-09, 11:53:09
Weiss net wo es rein soll, ob Software oder Video BEarbeitung, also mach ich es in beide :-)

suche: am besten Freeware Programm

zweck: Avis (unterschiedliche Codecs) und MPG1 Dateien zu schneiden (vorne nen bissel kürzen und hinten nen bissel), danach einfach nur abspeichern... am besten Ohne Resampling.

Ich ahbe zwar ein Programm, aber das konvertiert die Dateien danach neu, das dauert erstens lange (sind ne menge Dateien) und zweitens gehts natürlich auf die Quali.... nen normales abspeichern würde reichen (Filter oder sonstiges soll nicht angewandt werden


Jemand ne idee?

geht mit Virtual Dub super!! Wobei es mpeg1 glaub ich nur lesen kann.

solong BB

g-string 3
2005-10-10, 16:20:17
geht mit Virtual Dub super!! Wobei es mpeg1 glaub ich nur lesen kann.

solong BB

kann ich nur bestätigen

Für .mpg würde ich Tmpeg verwenden

Schimi1983
2005-10-10, 16:39:06
jophabe ich jetzt auch mit gemacht... danke, ging super