PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter+AMD CPU X2


BibleMan
2005-09-24, 13:49:46
der CoolerMaster Vortex Dream TX hat einen runden kühlkörper. das bedeutet dieser sitzt nicht perfekt auf dem x2.

ist das schlimm? sollte ich mir einen anderen kühlkörper hohlen?

ich möchte nicht beim ersten einschalten meine cpu verheizen! das ist mir zu teuer!

TiggleD
2005-09-24, 13:59:07
Die eckigen Intel-CPU's haben einen runden Boxed-Kühlkörper.
Eckige Autos haben meist runde Reifen.

CoolerMaster würde kaum solche Teile produzieren wenn sie nicht funktionieren würden.

_CaBaL_
2005-09-24, 13:59:10
Nimm doch nen Boxed, die sind zwar net so leise aber relativ gut. Ich habe den Boxed vom 4400 der sieht richtig gut aus. Ich bin aber an dem XP90C nicht vorbeigekommen :P

BibleMan
2005-09-24, 14:03:41
auto + reifen ist doch was ganz anderes. oder?
meinte halt so wenn der cpu nicht komplett abgedeckt wird könnte sich doch hitze anstauen und so den cpu hochheizen an dieser stelle. und dann ist er kapputt irgendwann.

das mit der box lässt sich nur ändern wenn ich ihn wieder zurückschicke! und ich will eigentlich die kiste noch heute zum laufen bekommen.

bei coolermaster stand halt dran, das er für den sockel 939 geeignet ist, aber ob er für den proz taug stand net dran.

TiggleD
2005-09-24, 14:09:05
...meinte halt so wenn der cpu nicht komplett abgedeckt wird könnte sich doch hitze anstauen und so den cpu hochheizen an dieser stelle. und dann ist er kapputt irgendwann.
Die Größe der Fläche der Sockel 939-CPU's ist gleich. Es muß nichtmal die gesamte Fläche des Heatspreaders der CPU vom Kühlkörper bedeckt sein. Wenn die Ecken frei sind macht das nichts. Keine Panik.

BibleMan
2005-09-24, 14:11:15
okey. also ich musste ja die leitpaste auf den kühlkörper draufschmieren, somit sind die ecken frei. werde ihn gleich anschalten mal gespannt ob er hochgeht!

dargo
2005-09-24, 16:17:06
der CoolerMaster Vortex Dream TX hat einen runden kühlkörper. das bedeutet dieser sitzt nicht perfekt auf dem x2.

ist das schlimm? sollte ich mir einen anderen kühlkörper hohlen?

ich möchte nicht beim ersten einschalten meine cpu verheizen! das ist mir zu teuer!
Das ist nicht weiter schlimm. Die größte Wärme entsteht in der Mitte. Das "Die" ist auch deutlich kleiner als der HS.
Selbst mein Zalman 7000 bedeckt den HS nicht vollständig.

BibleMan
2005-09-25, 18:42:43
er ist nicht hochgegangen, jedoch hab ich so meine schwierigkeiten mit dem raid. obwohl ich das ja schon kenne.

link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3514660#post3514660)