PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Linksys Routern


Alex31
2005-09-24, 13:52:04
Hi,
da einem Bekannten von mir die "Farbe" des Linksys Routers sehr gut gefällt möchte er seinen alten durch einen Linksys ersetzen. Ich selber hatte noch keinen Router von Linksys und somit ist das Neuland. Wäre nett wenn mir jemand eben die Fragen beantworten könnte:

- Welchen WRT Router?
Linksys WRT54GC
Linksys WRT54GS-DE Wireless-G Broadband Router mit SpeedBooster
Linksys WRT54G-D2 Wireless Lan Access point Router
Linksys WRT54GS-EU WIRELESS-G BROADBAND ROUTER (Wireless-G Broadband Router, 4-port Switch, und Access Point mit der neuen SpeedBooster Technologie)

- Welche Firmware ist gut, soll mehrere geben?
- Wie kompatibel? Das Teil soll mit einem Centrino Notebook und dem Canon Pixma 4000R laufen.
- Gibt es irgendwas zu beachten bei den Teilen?

Danke euch für die Hilfe. :)

Roak
2005-09-24, 15:25:25
Ich habe den WRT54GS, daran sind angeschlossen insgesamt 4 Geräte. Der Router läuft 24h/7Tage ohne Probleme. Als Firmware verwende ich diese: http://www.hyperwrt.org/

Von allen Routern die ich selbst hatte und eingerichtet habe ist der Linksys mein Favorit.