PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet Ihr heutzutage noch lernen wollen?


Masterp
2005-09-24, 14:33:34
Moin,

ich würde gerne mal paar Meinungen hören bezüglich Ausbildungen und Weiterbildungen. Bei mir ist es im Moment so, dass ich unglücklicher Harzt 4 Empfänger bin, der mittlerweile zwei Ausbildungen (Elektro+Mediengestalter) in den Taschen hat jedoch keinen Job erhalte. Meine Freizeit nutze ich mit Fernunterricht Webdesign. Ja und wenn ich den netten Katalog mit den vielen Möglichkeiten so durchblättere (Angefangen von Betriebswirt bis zum Abitur), frage ich mit was heutzutage wirklich noch was bringt. Hatte mir das mit dem Abi mal überlegt aber fast vier Jahre büffeln ( ich bin 30) ´mit der Ungewissheit, ob es dann wirklich mir noch was bringt...

Was meint ihr ?

Sonic Youth
2005-09-24, 14:40:08
Schonmal überlegt dich im Ausland zu bewerben und dort ein paar Jahre zu arbeiten?

Freunde von mir habens genauso gemacht, hatten in etwa das selbe Problem wie du. Die eine war in London, der andere in Okinawa. Erfahrung waren durchweg postitiv, und zurück in Deutschland gabs dann auch keine Jobprobleme mehr, mehrere Jahre Auslandserfahrung sehen halt sehr gut aus im Lebenslauf.

Allerdings muss man auch ein wenig der Typ für sowas sein, ich kanns jedenfalls nur empfehlen.

maximAL
2005-09-24, 14:44:02
Hatte mir das mit dem Abi mal überlegt aber fast vier Jahre büffeln ( ich bin 30) ´mit der Ungewissheit, ob es dann wirklich mir noch was bringt...
ein abitur wird wohl nicht schaden. imho auch etwas, was man nicht nur machen sollte, weil es einem nun was bringt :wink:
gegenfrage: was hast du zu verlieren?

Masterp
2005-09-24, 17:10:26
Hi,

erst einmal besten Dank für die Antworten. Nun, das Abi wäre für mich zeitlich am schwierigsten. Bin mittlerweile schon 20 und fast vier Jahre lernen und das auch noch nebenbei von 345,- Euro Existenzminimum zu bezahlen, ist schon sehr schwierig.

Ins Ausland zu gehen hatte ich schon daran gedacht jedoch erst Richtung Österreich. Ist aber letztendlich immer eine Geldfrage.