PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu neuem System !!!


yardi
2005-09-24, 14:57:08
HI !!!

Ich soll mal wieder für jemanden ein System zusammenstellen, dieses mal ist es mein Bruder.

Vorgabe war ein stabiles, (einigermaßen) zukunftssicheres System für Multimedia, Office und gelegentliches Zocken. Zocken heisst hier aktuelle Titel aber nicht unbedingt in ultra-hohen Auflösungen. 1024x768 ist ok.

Folgendes habe ich mir ausgedacht:

MSI K8N NEO,nforce4 79,-

Athlon 64 3000+ Venice 111,-

Thermaltake Silent Boost 21,-

MDT PC3200 2x512 MB 80,-

Samsung SP2004C 84,-
200 GB

Samsung SH-W 162C 45,-
Brenner

Toshiba SD-M2012 17,-
Laufwerk

AC Silentium T2 66,-
mit 350W Seasonic NT


Generell würde ich gerne wissen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet.
Geht das so in Ordnung oder hättet ihr andere Vorschläge?

Dann wäre die Frage ob das beim Gehäuse eingebaute Seasonic 350W Netzteil stark genug für dieses System ist. Was meint ihr?

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es handelt sich um dieses hier:
http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/product_info.php?products_id=66

Desweiteren ist euch sicher aufgefallen das oben noch die Grafikarte fehlt. Ich bin nicht ganz up-to-date was den Mittelklasse Bereich von PCI-E Karten angeht, deshalb wäre es nett wenn ihr mich da beraten könntet.

Die Karte sollte um die 150€ kosten (grober Richtwert, können auch 170€ sein).
Welche Karte hat da das beste P/L-Verhältnis?
6600 GT? x800GT? oder ne ganz andere?

Danke im Voraus!

MfG yardi

dargo
2005-09-24, 15:42:23
1. Beim Mainboard würde ich dir eher das Gigabyte K8NF-9 empfehlen. Das hat eine passive NB Kühlung. Die kleinen Lüfter sind ziemlich nervig.
Das Board hat auch eine sehr gute Lüftersteuerung. Kannst dann den Lüfter bei Idle wenn du möchtest komplett ausschalten.

2. Beim Kühler würde ich eher zum Zalman 7000B AL/CU für 25€ greifen.

3. Das intergrierte Seasonic NT reicht selbst für eine G7800GTX aus.

4. Als Grafikkarte die X800 GTO 256MB. Musst du halt noch etwas warten. Ich erwarte Preise um die 160€.

Übrigens, das intergrierte Seasonic NT hat überhaupt nichts mit dem von dir verlinkten NT gemeinsam. Das ist eine Sonderanfertigung zwischen AC und Seasonic mit zwei Arctic Fans 3.

yardi
2005-09-24, 15:56:12
Das Gigabyte Board sieht sehr gut aus, ich denke ich werde das dann nehmen.

Das mit der GTO ist so ne Sache. Wir würden schon gerne bald bestellen, auf der anderen Seite sind die Daten der GTo schon verführerisch.

Jemand ne Ahnung wann da die Karten kommen ??

Was würdet ihr denn abgesehen von der GTO empfehlen ??

dargo
2005-09-24, 16:01:05
Das mit der GTO ist so ne Sache. Wir würden schon gerne bald bestellen, auf der anderen Seite sind die Daten der GTo schon verführerisch.

Jemand ne Ahnung wann da die Karten kommen ??

Was würdet ihr denn abgesehen von der GTO empfehlen ??
Eigendlich sind schon Einige da.
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&sort=artikel&bpmax=&asuch=x800gto&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Das Problem ist die Verfügbarkeit. Deswegen ist der Preis noch so hoch. Größere Verfügbarkeit erwarte ich in 2-3 Wochen.

Edit:
Ich sehe gerade, du möchtest eine SATA 2 Festplatte bestellen. Das Gigabyte K8NF-9 bietet kein SATA 2. Soweit ich weiß laufen aber diese Festplatten problemlos. Halt nur im "normalen" SATA Modus.