PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Hitachi HD reparieren? Pic insinde*


Gast
2005-09-24, 15:43:04
Ja, nun, habe meine zweite Hitachi Festplatte innerhalb einer Woche kaputt gemacht.....

Wäre es möglich. die HD zum laufen zu bringen indem man diese Platine austauscht?

mfG


http://img207.imageshack.us/img207/1046/picture1200ev.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=picture1200ev.jpg)

Unfug
2005-09-24, 15:45:04
Ja, nun, habe meine zweite Hitachi Festplatte innerhalb einer Woche kaputt gemacht.....

Wäre es möglich. die HD zum laufen zu bringen indem man diese Platine austauscht?

mfG


http://img207.imageshack.us/img207/1046/picture1200ev.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=picture1200ev.jpg)
jup ist möglich, hab ich auch schon gemacht

Gast
2005-09-24, 15:51:10
Danke für die schnelle Antwort!

Kann man die Platinen auch ausserhalb von eBay wo bekommen?

Sony
2005-09-24, 16:33:37
Was muss man denn tun, damit das passiert?

Gast
2005-09-24, 17:01:55
Das frage ich mich auch!
Ich habe versucht den PC anzumachen und er ging nicht an...
Dann habe ich später versucht noch mal es anzumachen und es ging wieder nicht...aber ich verspürte eine "ruck" am PC
Und das dritte mal gab es einfach ein *peng* und es roch schlecht...

So ganz kann ich mir auch nicht erklären...

Kane02
2005-09-24, 17:33:17
Ja, nun, habe meine zweite Hitachi Festplatte innerhalb einer Woche kaputt gemacht.....

Wäre es möglich. die HD zum laufen zu bringen indem man diese Platine austauscht?

mfG


http://img207.imageshack.us/img207/1046/picture1200ev.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=picture1200ev.jpg)

Hmm, wieder Hitachi? jetzt explodieren die schon :biggrin: :rolleyes:
Naja, kannst versuchen die Elektronik auszutauschen. Was hast du fürn nen Netzteil, evtl. schrottet das die Platten.

Gast
2005-09-24, 17:56:27
Netzteil ist ein Cooltek 430Watt!
Es ist sehr unwahrscheinlich das der Fehler beim NT liegt, weil es bei der anderen HD andere Problem gibt.
Da waren zuerst die Pins "eingedrückt". Jetzt hab ich sie zwar gerichtet aber die HD wird nicht mehr erkannt!

Wo könnte ich nun an so eine Platine rankommen?

Kane02
2005-09-24, 17:57:34
Netzteil ist ein Cooltek 430Watt!
Es ist sehr unwahrscheinlich das der Fehler beim NT liegt, weil es bei der anderen HD andere Problem gibt.
Da waren zuerst die Pins "eingedrückt". Jetzt hab ich sie zwar gerichtet aber die HD wird nicht mehr erkannt!

Wo könnte ich nun an so eine Platine rankommen?

Am besten bei EBAy guggn.

Gast
2005-09-24, 22:05:15
Gibt es keine Alternativen als eBay?

Und was muss den alles bei den Platinen übereinstimmen? Also ich hab die HDS722580VLAT20

Gast
2005-10-12, 21:00:05
Ja, also, meine HDs funktionieren immer noch nicht.

Wenn ich die Festplatte anschliesse, die nicht in Flammen aufging, gibt es Disketten-Zugriff-Geräusche von sich ab. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Freundliche Grüsse

TigerAge
2005-10-12, 22:25:52
Ja, also, meine HDs funktionieren immer noch nicht.

Wenn ich die Festplatte anschliesse, die nicht in Flammen aufging, gibt es Disketten-Zugriff-Geräusche von sich ab. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Freundliche Grüsse

So ein schönes Kratzen, wie es bei Diskettenlaufwerken beim Zugriff auf Disketten gibt? Freu dich! Bei diesen Geräuschen denke ich nur an auf der Oberfläche herumschliedernde Köpfe. Klartext: die nächste Platte ist über dem Jordan. Ich würde beide Platten nehmen und an den Service von Hitachi schicken (per RMA).

Grüße

Gast
2005-10-12, 22:55:30
Ja, genau solche Geräusche!

Das mit RMA ist so ne Sache... ich habe diese Platten bei eBay ersteigert und habe keine Rechnung/Garantie! Oder kann ich die Platten einfach so schicken?

Und überhaupt, ich habe die Platine schon mal entfernt um eben die eingedrückten Pins zu richten, dann habe ich doch kein Recht auf RMA, oder?

moelli
2005-10-12, 23:31:44
Und überhaupt, ich habe die Platine schon mal entfernt um eben die eingedrückten Pins zu richten, dann habe ich doch kein Recht auf RMA, oder?
Schon mal daran gedacht, dass dabei was schief gelaufen ist? RMA kannst du deswegen auch vergessen.

Gast
2005-10-12, 23:42:16
Kann ja nicht so viel dabei falsch gehen... aber die Festplatte gab die Geräusche auch bevor ab.

Ist die Festplatte jetzt definitiv nicht möglich selber zu flicken?

JaDz
2005-10-13, 13:55:58
Kann ja nicht so viel dabei falsch gehen... aber die Festplatte gab die Geräusche auch bevor ab.

Ist die Festplatte jetzt definitiv nicht möglich selber zu flicken?

Wieviele Stunden willst Du denn da noch reinstecken? Bei den Festplattenpreisen heutzutage spart ein Neukauf wohl genügend Zeit und Nerven um das bischen Geld aufzuwiegen.

Gast
2005-10-13, 15:40:54
Klar, da hast du recht; aber ich würde schon gerne meine Sachen wieder haben!

Es war nichts wichtiges drauf, aber ich würde schon gerne alles wieder zurück haben..

Haarmann
2005-10-13, 17:55:19
Gast

Wenn ichs richtig im Kopf habe wären das Platten der GXP60 Serie? Davon gäbs nur ne 20er, 40er und 60er.

Nebenher ists nicht sicher, dass man sie mit einem fremden Controller noch gut lesen kann... Nutzen geht, aber Lesen nicht immer.

Haben diese Platten überhaupt Garantie? Fertigungsdatum steht ja drauf...

Gast
2005-10-13, 18:26:33
Nein, das sind Platten aus der 7K250-Serie! Sie sind beide identisch, obwohl eine in November 03 und die andere August 03 gefertigt wurden!

Würde ich die Festplatten zum laufen bringe, würde ich ja sofort alles auf einer anderen HD kopieren.

Gast
2005-10-23, 16:39:03
Hallo Leute!

Die Hitachis liegen immer noch defekt vor mir.
Nun habe ich auf ebay eine HD mit der gleichen Modelnummer und gleicher CHS-Nummer gefunden.
Reichen diese Angaben aus, um sicher zu gehen, dass die gleiche Platine verbaut ist?

Hier habt ihr ein Bild von der Platte die auf eBay versteigert wird:
http://home.arcor.de/eebay/ebay/hitachi.jpg

Hat es irgendeine Auswirkung, dass dieses "Kleberchen" durchstochen ist?

Und ist nun die Festplatte, die die Disketten-Zugriff-Geräusche von sich gibt, definitiv nicht als Home-User zu reparieren?

Freundliche Grüsse