LordDeath
2005-09-24, 15:50:08
hi leutz. wegen problemen mit verschiedenen programmen und mpeg2 files habe ich das Codek Pack All in 1 (http://www.free-codecs.com/download/Codec_Pack_All_in_1.htm) vom rechner geschmissen. dann habe ich mir zum ersten mal fddshow angeschaut. demnach soll es alles bieten, was mir dieses codec pack gab, von daher habe ich es jetzt mal ausprobiert.
ich habe hier aber zwei probleme damit:
1. mpeg2 files sind seit der fddshow installation im egal welchen player horizontal gedrückt! egal ob diese 16:9 format haben oder nicht. klar, ich kann das dann jedesmal im mpc per numpadtasten korregieren aber das sollte nicht der sinn der sache sein.
2. ich habe mal etwas mit diesen bildverbesserungen rumgespielt. nunja, was gescheites außer extreme cpu last kam dabei nicht raus! könnt ihr mir gute einstellungen empfehlen? habe einen xp2400+ als cpu und würde gerne nur postfilter nutzten, die auch was bringen ohne die cpu zu quälen...
fddshow version ist übrigens die vom 20.9!
ich habe hier aber zwei probleme damit:
1. mpeg2 files sind seit der fddshow installation im egal welchen player horizontal gedrückt! egal ob diese 16:9 format haben oder nicht. klar, ich kann das dann jedesmal im mpc per numpadtasten korregieren aber das sollte nicht der sinn der sache sein.
2. ich habe mal etwas mit diesen bildverbesserungen rumgespielt. nunja, was gescheites außer extreme cpu last kam dabei nicht raus! könnt ihr mir gute einstellungen empfehlen? habe einen xp2400+ als cpu und würde gerne nur postfilter nutzten, die auch was bringen ohne die cpu zu quälen...
fddshow version ist übrigens die vom 20.9!