PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich muss Montag zum Amtsarzt. o.O


Chris1337
2005-09-24, 16:10:56
Ja, muss Montag um 9.30 Uhr beim Amtsarzt sein, vom Arbeitsamt aus, ob und in wie fern ich vermittlungsfähig bin.

Meine Frage ist, da ich eine verkrümmte Wirbelsäule habe, in wie weit ich in Arbeit vom Arbeitsamt vermittelt werden kann/darf.
Das Amt hat mir bis jetzt immer nur ABMs gegeben und die waren auf dem Bau.
Am Montag morgen bekomme ich ( hoffentlich ) von meinem Hausarzt noch das Attest über die krumme Wirbelsäule.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich dem Amtsarzt jetzt verklickern, dass ich nicht viel machen darf und wirklich eine schwerwiegende Wirbelsäulenerkrankung habe, wenn auf dem Attest einfach nur stehen sollte, dass ich diese Krankheit habe?

Sony
2005-09-24, 16:20:38
Bist Du denn momentan krankgeschrieben?

Chris1337
2005-09-24, 16:22:00
Nope, ich bin nur bei meiner Mutter als Pflegeperson eingetragen, da sie ja krebskrank ist und kaum bis gar nicht alleine laufen kann.
Wenn der Pflegedienst täglich öfter käme, hätte sie von ihrem Pflegegeld nichts, deshalb bin ich eingetragen, dass ich sie pflege.

Aber der Amtsarzt soll eben feststellen, ob und in wie weit ich vermittlungsfähig wäre.

Morgaine
2005-09-24, 16:23:57
Hm warum sollte der Amtsarzt was anderes sagen wenn dein Hausarzt gute Arbeit leistet kann das der Amtsarzt auch rausfinden was dir fehlt. Und daran dann entscheiden wie es weiter geht ..
Ich denke der Amtsarzt macht das ganze nicht zum ersten mal ..

Chris1337
2005-09-24, 16:27:02
Schon klar, was mich nur eben etwas irritiert, dass auf dem Schreiben steht, ich käme zu einem 'Psychologengespräch', soll aber alles an Attesten, Unterlagen usw. mitbringen. :|

Zool
2005-09-24, 19:46:30
Für Sachen wie Wirbelsäulenschiefstand etc. sollte man schon Röntgenbilder und Atteste von Fachärzten mitbringen. Denn viel mehr als ein Hausarzt macht ein Amtsarzt auch nicht.

Chris1337
2005-09-24, 20:04:35
k, dann ist das mit dem Attest vom Hausarzt ja schon mal ganz gut.
Alles Weitere wird der Amtsarzt ja selber sehn.