PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI nF4 SLI-DR + Corsair?


Slipknot79
2005-09-24, 17:17:51
Yo, nachdem ich gelesen habe dass manche Mobos von verschiedenen Herstellern Probleme mit bestimmten RAM-Modulen haben, wollte ich wissen ob die Kombo im Titel tauglich ist? Speziell dachte ich da an Corsair 2.5CL ValueSelect 512MB Riegel.

Blaze
2005-09-24, 17:20:42
Soll sehr oft Probleme geben, ich würds eher ned drauf ankommen lassen...


RAM-Empfehlungen/Probleme

- MDT RAM scheint eher problematisch zu sein und nicht richtig zu funktionieren, bzw. laufen nur mit manchen Bios-Versionen richtig (testen!)
- Adata 566er und 600er ließen sich nicht mit Auto (SPD) Einstellungen booten.
- neuere Corsair Riegel scheinen schlecht bis gar nicht auf dem Board zu laufen. (verschiedene Bios-Versionen testen!)

Von Corsair und MDT sollte man daher beim Neukauf eher absehen.

Nachtrag:

Mit dem N4D623-3 Final bios laufen MDT Speicher nun endlich optimal, auch mit allen Teilern. Desweiteren lassen sie sich jetzt auch (wie von anderen Boards in Verbindung mit MDT Speicher gewohnt) übertakten. Fazit: MDT`s sind voll und ganz für das Board zu empfehlen, aber unbedingt das N4D623-3 bios flashen!
Dies gilt aber nur für MDT`s mit TSOP Chips, die neuen mit BGA machen leider Probleme. Habe hier beide da und eben getestet.

Neueste Corsair-Riegel, wie die recht beliebten 2x1024MB Kits, laufen auch auf dem DFI. Hauptsächlich von dem Problem betroffen sind viele der XMS Pro Riegel mit TCCD!


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

Bubba2k3
2005-09-24, 17:32:27
Yo, nachdem ich gelesen habe dass manche Mobos von verschiedenen Herstellern Probleme mit bestimmten RAM-Modulen haben, wollte ich wissen ob die Kombo im Titel tauglich ist? Speziell dachte ich da an Corsair 2.5CL ValueSelect 512MB Riegel.



Empfohlener Speicher (http://www.dfi.com.tw/Product/xx_product_memory_de.jsp?PAGE_TYPE=DE&INDEX_TYPE=MB&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE&PRODUCT_ID=3449)

Slipknot79
2005-09-25, 19:40:45
Empfohlener Speicher (http://www.dfi.com.tw/Product/xx_product_memory_de.jsp?PAGE_TYPE=DE&INDEX_TYPE=MB&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE&PRODUCT_ID=3449)


Der Link geht bei mir ned... Auf jeden Fall habe ich die offizielle Seite auch schon gesehen, aber dort ist eher die Rede von Modulen die sich zum Übertakten eignen. Ich möchte meine Module vorläufig noch nicht übertakten, da ich lieber Wert auf 2GB RAM lege (Keine Nachladeruckler in aktuellen Games) als schnelle 1GB Module mit guten Timings.


Dafür habe ich von DFI ein Xfire Mobo entdeckt: http://www.geizhals.at/deutschland/a166505.html