PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Heimkinoanlage Empfehlungen


Gast
2005-09-24, 18:04:40
hallo,

ich wollte mir demnächst ein solches system zulegen, primär für audio. meine wunschkriterien wären:

-integrierter mp3-fähiger dvd-player
-kabellose lautsprecher für hinten
-zusätzliche audioeingänge, für z.b. plattenspieler
-möglichkeit, beamer anzuschließen (z.b. vga, dvi, wasauchimmer)
-möglichst kompakter, aber trotzdem leistungsfähiger subwoofer

danke für die antworten.

Mantikor
2005-09-24, 18:07:15
Preisvorstellung?

Gast
2005-09-24, 18:11:15
bis ca. 1000 euro

Gast
2005-09-26, 08:43:49
keiner?

T86
2005-09-26, 09:06:32
warum möchtest du den alles in 1?
warum nicht einen guten dvd player und ne gute anlage?

http://teufel.de/de/index.cfm schau mal unter "Heimkino" da ist mit sicherheit was für dich dabei
das Teufel Concept M macht keinen schlechten eindruck und der sub ist auch nicht so riesig

und dann noch n guten DVD player mit 6 kanal analogen ausgängen

Gast
2005-09-26, 11:20:13
da steht nichts von kabellosen rear-lautsprechern. ansonsten hätte ich schon gerne alles in einem, da ich nicht so viele geräte rumstehen haben will.

Gast
2005-09-26, 12:12:06
Hifi und kabellos ist ein No-Go. Kabellose Audioverbindungen sind qualitativ deutlich unter den Kabelverbindungen anzusiedeln. Ich würds nicht machen.

T86
2005-09-26, 12:16:22
kabellosen rear-lautsprecher?
wtf - das taugt ja schonmal gar nix - klang qualität wien altes radio - das kasst du vergessen :rolleyes:

und mehr geräte hast du durch einn teufel set + dvd player nicht


bei den teufel sets ist der verstärker im subwoofer spürich kein extra gehäuse
weil in den dvd player + anlage sets ist das halt im dvd player und den brauchst du ja eh :wink:

sprich du hast egal für welche methode du dich entscheidest die selbe anzahl an geräten
und besonders audiophil kannst du nicht sein wenn du dich mit funk rear-lautsprechern zufriden gibst :|
teufel sind sehr gute und audiophile heimkino anlagen - aber du musst halt kabel verlegen ;)
selbst bei ner anlage für 10k € musst du kabel verlegen.... feunde dich halt damit an und son kabel hinter dier fußleißen verlegen is maximal n nachmittag arbeit - ideal fürn verregnetes wochenende ;)

Gast
2005-09-26, 12:53:34
kabellosen rear-lautsprecher?
wtf - das taugt ja schonmal gar nix - klang qualität wien altes radio - das kasst du vergessen :rolleyes:
...
und besonders audiophil kannst du nicht sein wenn du dich mit funk rear-lautsprechern zufriden gibst :|
...
ich bin schon audiophil, nur das mit den funklautsprechern wusste ich nicht. ist halt blöd, die kabel quer durch den raum zu verlegen. ich werde das teufel mal im auge behalten. danke.

drdope
2005-09-26, 13:01:38
ich bin schon audiophil, nur das mit den funklautsprechern wusste ich nicht. ist halt blöd, die kabel quer durch den raum zu verlegen. ich werde das teufel mal im auge behalten. danke.

http://katalog.tehalit.de/default?ni=1304805&ci=2&app=Catal
damit lassen sich auch größere Mengen Kabel sauber und nahezu unsichtbar verlegen.....

radi
2005-09-26, 13:04:49
die großen logitech sind auch super!

T86
2005-09-26, 13:16:19
aber nicht für heimkino bei nem budget von 1000,- :wink:
das sind andere dimensionen wo logitech auch nicht hin vorstoßen wird

ich hab meine kabel hinter den fußleisten reingestopft und in den zimmerecken sauber nach oben gezogen

Gast
2005-09-26, 14:05:00
DVD Player Pioneer 380 K - 80 €
Receiver Yamaha 650 - 250 €
Teufel Theater 2 - 799 €
Alternativ: Teufel Concept S - 545 €

Oder du baust die dein System zusammen und fängst mit den Fronts + Sub an. Z. B. die Canton LEs 109 x 2 + AS 40 Sub = 700 €.

DryLand
2005-09-26, 18:14:07
Receiver: Yamaha 1500
Subwoofer: Yahama YST SW 800 ( monster gerät )
Frontlautsprecher: 2 Cantons LE 190

Kostenpunkt: 1200€

etwas mehr als gewollt und es fehlt dir vielleicht noch etwas, dafür hast du dann aber die referenz in den klassen, wo die geräte spielen.
ich bin damit bisher zufrieden. 7.1 mit dem woofer und receiver rummst gewaltig

-|NKA|- Bibo1
2005-09-26, 22:43:57
Informier Dich mal da : www.hifi-forum.de
Gruß - Bibo1

Gast
2005-09-27, 08:38:55
ich habe mir jetzt mal das teufel concept-s ins auge gefasst. wieviel audioeingänge hat das system? genügend für dvd-player und plattenspieler? und wozu brauche ich einen receiver? nur für tv-empfang?

Gast
2005-09-27, 10:51:43
ich habe mir jetzt mal das teufel concept-s ins auge gefasst. wieviel audioeingänge hat das system? genügend für dvd-player und plattenspieler? und wozu brauche ich einen receiver? nur für tv-empfang?

???????
Das Teufel-System ist ein Boxensystem. Wie willst du daran einen Plattenspieler dranhängen?
Du brauchst einen AV-Receiver, der das Audiosignal des DVD-Players wiedergeben kann (digital). DVD-Player und evtl. Plattenspieler an Receiver, Boxen an Receiver.

pgx0123
2005-09-27, 10:52:49
Hi, wenn dein Hauptaugenmerk auf Musik liegt, würde ich an deiner Stelle Abstand von Teufel nehmen. Ich habe mehrere Teufel Systeme hören dürfen und im Stereo Bereich war ich mehr als enttäuscht. Sub/Sat Systeme, wie das Concept S, mögen beim Filmklang noch einigermassen überzeugen, aber mehr auch nicht.

Auch würde ich an deiner Stelle weniger für den Receiver ausgeben und dafür das gesparte Geld in die Lautsprecher investieren. Der angesprochene Yamaha RX-V650 sollte genügend Leistung für Räume bis 25m² bieten und ist mit 250€(laut guenstiger.de) auch angenehm preiswert.

Das Wichtigste ist probehören, denn Geschmäcker sind verschieden und letzendlich musst du mit den Lautsprechern leben. Vereinbare mit deninem lokalen Hifi Händler einen Termin und höre dir verschiedene Lautsprecher an. Es nützt nichts, wenn dir jemand erzählt Elac ist toll und dir gefallen sie nicht. Ich könnte dir noch folgende Hersteller zu den bereits genannten empfhelen. Monitor Audio(Bronze Serie), Wharfedale(Diamond Serie), Kef(Q Serie). Preis/Leitungs mässig sind die Wharfedales sehr gut, aber ob sie dir zusagen, ist wieder eine andere Sache. Die erwähnten Dynaudios(gemeint ist wohl die Audience Serie) gefallen mir schon seit Jahren sehr gut(wenn ich meine jetziges System loswerde, lege ich mir ein Päärchen 122er zu), allerdings komst du mit 1000€ bei denen nicht besonders weit. Auf dem Subwoofer würde ich bei deinem Budget vorerst verzichten.

MfG
Pgx0123

Gast
2005-09-27, 11:08:04
???????
Das Teufel-System ist ein Boxensystem. Wie willst du daran einen Plattenspieler dranhängen?
Du brauchst einen AV-Receiver, der das Audiosignal des DVD-Players wiedergeben kann (digital). DVD-Player und evtl. Plattenspieler an Receiver, Boxen an Receiver.
ok, ich versuche mal, mich deutlicher auszudrücken, was ich eigentlich genau will: ich möchte ein ordentliches 5.1-system, primär für audio, gelegentlich für dvd-wiedergabe. ich möchte nur zwei zusätzliche geräte herumstehen haben: die sollten plattenspieler, dvd-player und evtl. receiver bereits enthalten. faktisch brauche ich ein system, wo dvd-player und receiver in einer box sind, da ich den plattenspieler ja schon besitze. ach ja und möglichst lautsprecher mit standfüßen. danke.

Gast
2005-09-27, 12:46:11
faktisch brauche ich ein system, wo dvd-player und receiver in einer box sind, da ich den plattenspieler ja schon besitze.

Gibts nicht.

Gast
2005-09-27, 13:17:13
Klar gibts das, nur geht man da einen Komrpmiß zu lasten der Klangqualität ein.

Nen vernünftigen Receiver (Yamaha, Pioneer, Denon usw...), nen vernünftiger DVD-Player (Pioneer, Panasonic usw...), sowie nen vernünftiges Lautsprecher-Set sollte man mit einplanen. Für Plattenspieler bräuchte man dann noch einen Receiver mit dem richtigen Anschluss oder nen Adapter. Du würdest auf 3 Geräte kommen, aber dann lohnt es sich auch.

Bei Lautprechern gibt es kaum richtige Kaufempfehlungen, weil jeder andere Schwerpuntke setzt und einen bestimmten Klang bevorzugt. Aber sagen wir mal es bleiben 600 - 700€ für die LS übrig. Dann solltest du schon wirklich im Hifi-Bereich gucken. Also Marken wie Elac, Wharfedale, Canton, KEF, Infinity, Acoustic Research (leider nur noch selten ein paar Restbestände) und von mir aus auch Teufel-Brüllwürfel-Sets.

Anlaufstellen:

www.hifi-forum.de
www.area-dvd.de (nicht die Hardware-Reviews, meiner Meinung nach stinkt das gewaltig dort...)