PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich modem usw von tonline für arcor weiternutzen?


Kira
2005-09-24, 19:07:37
siehe titel.

hab meine zugangsdaten bekommen und auch modem von arcor. würd mir gern das auswechseln sparen und einfach zugangsdaten auf arcor ändern und fertig?

Black-Scorpion
2005-09-24, 19:16:12
Kann dir keiner garantieren.
Einfach warten bis umgeschaltet wird, dann siehst du es.
Wenn es sich nicht geht leuchtet die Sync Anzeige rot und du mußt tauschen.

Was ist am Modemwechsel so schwer das du dir das sparen willst?
Ausprobieren würde ich das Modem trotzdem um zu sehen ob es ganz ist.

Berni
2005-09-24, 19:53:37
Also da hier in Deutschland seit Jahren jeder Anbieter auf Modems nach dem UR2-Standard setzt (nur die ganz alten Klötze der Telekom unterstützen das nicht), kann ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es funktionieren wird sofern du die neuen Einwahldaten richtig eingibst ;)

Kira
2005-09-25, 03:25:17
ich habe eins von der telekom in weiss :)

ist eigentlich doch recht alt :)

also muss ich (wenn) nur modem austauschen? splitter etc kann bleiben?

und wie mach ich das mit dfü bei arcor? wie geb ich das da ein mit der nummer...

ar123456789@arcor.de ?

passwort123456789


gleiches wird wohl im router menu eingegeben werden...

HH2k
2005-09-25, 03:45:00
Dein Username ist die ar1234567890 (bei T-Offline war das T-OnlineNr+Anschlusskennung#001@t-online.de) und das Passwort steht eine Zeile weiter unten im Brief ;)

Dein Modem und Splitter werden mit Sicherheit noch funktionieren. Arcor schließt den Support bei Leitungsproblemen allerdings aus, wenn fremde Hardware genutzt wird. Ich habe z.B. die erste Zeit mein "altes" Versatel-Modem samt Splitter genutzt ... irgendwann gabs Einwahlprobleme und ich dachte es läge an meiner Leitung. Die Hotline meinte: "No Support"! Also: Arcor-Hardware angeschlossen, nochmal angerufen - und siehe da, es war der Knotenpunkt :D

Kira
2005-09-25, 03:48:29
ok danke dafür erst mal!

ach was echt? sehen die, dass ich deren modem net use usw? kann ihnen doch eigentlich egal sein ;D

aber wenn ich dann dsl 6mb nutzen will, wäre mein jetziges model maybe auch zu alt für...

gibts net ne liste die das unterstützen usw?

hab nen alten siemens b la bla --> das hier http://i3.ebayimg.com/03/i/04/fb/a1/2d_1_b.JPG

KRIEGER
2005-09-25, 10:13:05
Hi,

ich hatte schone drei Fälle bei denen Arcor DSL mit einem T-Com DSL Modem nicht funktionieren wollte. Sporadische Trennungen und noch andere Fehler....
Du kannst es natürlich mit dem "alten" T-Com Modem versuchen, aber warum tauscht du das Modem nicht einfach gleich aus? Bekommst es ja bei Arcor eh für lau.

Manni2210
2005-09-25, 10:53:20
Also laut Arcor FAQ kann man bei Anschlüssen die nach dem 08.10.2003 geschaltet wurden praktisch alle Standard DSL Modems benutzen, auch die von T-Offline. Nur Anschlüsse die schon länger bestehen, wie meiner, funktionieren nur mit den Arcor eigenen Modems, da gibts es dann auch keine Chance das umzustellen, ausser kündigen und neu anmelden.

Berni
2005-09-25, 14:16:01
Das von dir abgebildete Modem ist wohl ein NT4500 und entspricht damit höchstwahrscheinlich (bis auf wenige Ausnahmen) nicht dem UR2-Standard. Es kann sein, dass es mit Arcor noch funktioniert (hängt davon ab, ob du auf dem gleichen DSL-Port bleibst wie bisher), wahrscheinlich wirds aber nicht gehen. Den Splitter und die restliche Verkabelung kannst du natürlich so lassen; das Modem würde ich aber austauschen.

_CaBaL_
2005-09-25, 14:22:28
Hmm ich denke du musst den Splitter tauschen. Habe schon das Arcor Zeugs hier und fahre noch nen T-DSL Anschluß.

Wenn ich das Telekom Zeugs also Splitter und NTBA gegen diese Arcor Netsplitbox tausche, dann geht nur noch Telefon. Das DSL Modem synchronisiert nicht mehr (Teledat 430LAN)

Black-Scorpion
2005-09-25, 14:44:37
Ich mußte auch nur das Modem tauschen.
Hatte aber auch noch einen alten Anschluß (kein UR2).
Splitter ist immernoch der von der Telekom.

Kira
2005-09-25, 19:59:24
ok also splitter usw lassen und modem austasuschen ja?

wie sieht es mit voip aus? muss ich dafür auch ne hardware installieren?