PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe USB Platte macht mucken


Hesky
2005-09-24, 19:25:09
Hallo.

Habe mir heute ein externes USB Festplattenlaufwerk gekauft. Dort habe ich eine Samsung 120 gb Platte eingebaut. Soweit so gut. Doch wenn ich sie anschließe an USB wird sie auch erkannt, aber sie wird nicht richtig installiert. Habe es jetzt schon auf 2 rechnern versucht. Im Gerätemanager ist immer ein gelbes Ausrufezeichen an "USB Massenspeichergeät". Was mach ich falsch ? USB Treiber sind ganz normal installiert.

Zool
2005-09-24, 19:39:32
Verwendet die Platte ein eigenes Netzteil? Nicht alle USB-Anschlüsse eines Boards können die maximale Power liefern.

Hesky
2005-09-24, 19:51:40
Die hat en externes Netzteil ja.

yardi
2005-09-24, 19:53:49
Sind denn alle Voraussetzungen für USB 2.0 gegeben? Alle notwendigen Servicepacks und/oder Treiber installiert?

Hesky
2005-09-24, 19:55:55
Ja. SP2 und USB Treiber sind installiert. Habs schon auf 2 PC`s getestet

Super Grobi
2005-09-24, 20:03:04
SP2? Also nutzt du XP, richtig? Wieso muss du den da Treiber installieren um die Platte zu nutzen? Ich habe auch eine USB Festplatte (icyBox und auch eine 120gb Samsung drin). Ich brauch das Teil nur anzuschliessen und 2000 und XP erkenne diese und FERTIG. Hast du voher irgenwelche Treiber installiert? Wenn ja, denke ich das dieses das Prob ist.

SG

yardi
2005-09-24, 20:08:13
Es gibt z.B. von Via spezielle USB Treiber. Habe diese auch installiert und damit keine Probleme.

Super Grobi
2005-09-24, 20:11:33
Es gibt z.B. von Via spezielle USB Treiber. Habe diese auch installiert und damit keine Probleme.

Oh das wusste ich nicht. Ich dachte das 2000 und XP von Hause aus mit externen (usb) Datenträgern klar kommt.

SG

aCiD
2005-09-24, 20:14:44
Hast du sichergestellt dass die Festplatte als Master gejumpered ist?

Greetz
aCiD

Hesky
2005-09-25, 02:06:14
So hab die Fehlerquelle gefunden. Der Stromanschluss für die HDD ist defekt. Hab sie jetzt in ein anderes Gehäuse eingebaut und sie läuft jetzt. Nur ich kann auf die Platte nicht zugreifen. Sie ist nicht im Arbeitsplatz oder in Verwaltung bei Datenträger. Wie kann ich die Platte sichtbar machen ?

aCiD
2005-09-25, 10:13:34
Partitionieren sollte helfen...Daten sind dann weg. Ansonsten bau die Platte mal direkt in den PC ein, vielleicht siehst du dann noch ob ne alte Partition drauf ist...

Greetz
aCiD

Hesky
2005-09-25, 13:28:30
Die Platte ist schon Partitioniert und war vorher in einem anderen PC. Habe sie eben an die IDE steckplätze angeschlossen und dort funktioniert sie einwandfrei und wird auch direkt im Arbeitsplatz angezeigt. Nur am USB geht es nicht. Sie wird erkannt und steht auch bei Laufwerke im Gerätemanager drin. Nur ich kann verflucht nix mit ihr machen!
Wer weiss Rat ?!

Zool
2005-09-25, 16:47:53
So hab die Fehlerquelle gefunden. Der Stromanschluss für die HDD ist defekt. Hab sie jetzt in ein anderes Gehäuse eingebaut und sie läuft jetzt. Nur ich kann auf die Platte nicht zugreifen. Sie ist nicht im Arbeitsplatz oder in Verwaltung bei Datenträger. Wie kann ich die Platte sichtbar machen ?

Vielleicht ist die Partition versteckt? Eventuell mal unter einer Knoppix-CD versuchen auf die Platte zuzugreifen.

aCiD
2005-09-25, 17:51:36
Dann würde ich mal sagen, dass dein ext. Gehäuse ne bestimmte Jumperung an der Platte voraussetzt...Probier mal Master bzw. Master (1 Drive)...

Greetz
aCiD

Hesky
2005-09-25, 19:14:35
Sie ist auf Master. Und versteckt ist sie auch nicht weil sie ja an IDE ganz normal angezeigt wird im arbeitsplatz. Mensch was isn das fürn shice....