PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man CD-Rom Gehäuse problemlos öffnen ??


yardi
2005-09-24, 20:03:07
Auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache.

Ich habe hier ein altes CD-Rom Gehäuse liegen das ich gerne als Gehäuse für eine Festplatten Bitumen Box nutzen möchte.

Kann ich das Gehäuse gefahrlos öffnen oder ist das gefährlich?

Es ist ja auf solchen Geräten eine Gefahrenmeldung aufgedruckt die davor warnt das unsichtbare Strahlen oder so austreten können.

Wie kann ich das umgehen?

PatkIllA
2005-09-24, 20:19:58
die Laserstrahlen gibt es nur, wenn das Gerät in Betrieb ist. Kann man also einfach aufschrauben.

Saugbär
2005-09-24, 20:20:18
Da ist kein Waffen- oder OP-Laser drin, sondern einer im Milliwattbereich, etwa wie ein Laserpointer. Wenn der Laser aktiv ist. wird er von der CD verdeckt.
Das einzige Problem bei offenem Gehäuse ist, das es noch schneller zustaubt. Die Führungsschienen sind gefettet, die mögen Staub nicht so gern

Pirx
2005-09-24, 20:20:23
Jo, da ist ein Hochleistungslaser drin (da ist innen alles verspiegelt, damit der Laser nicht nach außen kann).

;D

ne Quark, kannst du gefahrlos öffnen

alpha-centauri
2005-09-24, 21:37:31
die Laserstrahlen gibt es nur, wenn das Gerät in Betrieb ist. Kann man also einfach aufschrauben.

selbst die sind harmlos, im vgl zum laserpointer oder den dinger, die als kassen barcode scannern genutzt werden.

wenn du angst vor restenladung haben willst, dann steck keine finger in computer netzteile. der rest an pc hardware ist problemlos.

nur wirste das CD rom laufwerk nur mit etwas kraft aufbekommen. glaubst garnicht, wie clever so paar chinesen sind, mit möglichst wenig schrauben, aber dennoch hoher gegenhaltekraft die CD ROM innereien am platz halten zu können.

Rhönpaulus
2005-09-25, 12:27:18
schrauben des bodenblechs rausrehen.
schublade über den notauswurf öffnen und herausziehen.
frontblende in der mitte des deckels aushaken,ebenso an den seiten und ein stück weit abziehen.
nun kann der deckel abgenommen und der rest demontiert werden.