PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 100 nervigsten Bands...


Vicious
2005-09-24, 20:32:47
Also ich weiß nicht, was sich diese Pseudo-Unterschichten-Promis auf Pro7 da einbilden, aber dass sie sich an Bands vergreifen, die Millionen von Platten verkaufen und ein paar der besten Hits aller Zeiten gelandet haben, zeugt nur wieder davon, wie krampfhaft man versucht im deutschen Fernsehen jene "die schlechtesten, die nervigsten, die blödesten" - Sendungen durchzudrücken. Erbärmlich auf ganzer Linie...

Nur um das Format zu füllen, tauchen dort natürlich auch U2, die Beatles, die Rolling Stones, Van Halen und aktuell auch Coldplay auf. Lück und Konsorten haben einfach nur ein Brett vor'm Kopf...

darph
2005-09-24, 20:37:43
Lück und Konsorten haben einfach nur ein Brett vor'm Kopf...
Och komm, der macht das, weil's sein Job ist und er gut Geld bekommt. Das hat doch mit seiner Meinung nichts zu thun.


Ich hab keinen Fernseher. Kannst du die ganze Liste posten?

Super Grobi
2005-09-24, 20:39:11
Hi,
ich guck den scheiss erst garnicht! Mir geht dieses Format sehr auf den Sack! Die besten Cabrio Hits, die besten Liebeslieder, die nervigsten Serien die ....

Im grunde besteht doch die Sendung aus nichts! Da labern ein paar Promis (meist aus der 2. oder 3. Reihe) und labern irgent einen Mist daher, wärend im Hintergrund ein Schnippsel läuft.

Schalt um auf Sat1 und guck dir den Film an! Das ist wenigstens kultig.

Gruss
SG

Super Grobi
2005-09-24, 20:41:56
Och komm, der macht das, weil's sein Job ist und er gut Geld bekommt. Das hat doch mit seiner Meinung nichts zu thun.


Ich hab keinen Fernseher. Kannst du die ganze Liste posten?

OHNE die Sendung zu kennen und das Ergebniss!!!

Ich wette das Modern Talking auf Platz 1 ist. Logisch, jetzt meckert jeder drüber, damals hat jeder (fast) die Musik toll gefunden... frag mich wie Bohlen soviel Geld hat machen können, wenn es doch sooooooooo schlecht war/ist.

Gruss
SG

dildo4u
2005-09-24, 20:43:41
Die Ärzte und Iron Maiden warn dabei muss man noch mher sagen:rolleyes:

Vicious
2005-09-24, 20:44:20
Ich schau den Schrott auch nicht. Bin nur rübergezapt und hab entsetzt vernommen, dass Coldplay, Van Halen und Aerosmith mit dabei sind. Eben war noch Pink Floyd...da kann man nichts zu sagen...

Welcher Depp maßt sich an, solch eine Liste zusammenzustellen...

Wenn man über die Bands quatschen will, soll man sich ein Musik Format einfallen lassen. Nicht so ein "nervigste/r" Unfug...

Und die ganzen C- und D-Promis die sich da präsentieren...armselig...

Das hat auch nichts mit der Meinung von Lück zu tun...das gesamte Konzept der Sendung zieht jeden mit runter, der drin vorkommt...

Die Liste wird sicher bei Pro7 auf der Seite erscheinen...

Saugbär
2005-09-24, 20:47:07
Deep Purple oder Pink Floyd Trash??????
Die spinnen auf Pro Sieben. Da schaue ich auch lieber zum siebten Mal die Banane im Auspuff.

Vicious
2005-09-24, 20:51:22
Hehe...der gute alte Axel :biggrin:

Aber auf RTL2 kommt auch GANZ großes Kino....Bollywood...da legs di nieder...

Super Grobi
2005-09-24, 20:51:51
Kleinen trost habe ich. Morgen kommt auf Pro7 um 20.15 Uhr ein spitzen Filmchen (soll gut sein, hab den noch nicht gesehen).

SG

http://programm.tvtoday.de/tv/programm/_popup/popup.php?key=20050925Ax2015xHSxfilxPRO7x&sparte=fil

Mark3Dfx
2005-09-24, 21:01:45
Typisch deutsches "kreativ" TV
Da hatte ein Sender mal mit dem "100 besten/nervigen/besten XXX" einen Quotenhit und schon kupfern alle anderen fleißig ab.

Beispiel gefällig? Einfach mal auf RTL zappen.
"Die größten Weltrekorde" :uroll:

RMC
2005-09-24, 21:22:04
Wie langweilig wäre so ein Format wenn sie alles reinpacken was tatsächlich scheiße ist? ;) Ok es ist auch so schon eine Qual...aber irgendwie muss man sich doch auch aufregen *g* Da packen die gern mal Rock-Legenden hinein, die es seit 30 Jahren und länger gibt...und gut ist.

Alex31
2005-09-24, 21:24:51
Warum sitzen in diesen Runden immer die Leute die NIE etwas gebacken bekommen und haben und machen andere Leute runter die viel Erfolg hatten?

Edit:
56 Bon Jovi
55 Nirvana
54 Destiny´s Child

50 BAP
47 A-ha
46 Massive Töne "Verbale Blähungen"

41 Die Toten Hosen

dildo4u
2005-09-24, 21:27:48
OMG :eek: die haben gerade Gotteslästerung begangen Nirvana sind dabei.

123456
2005-09-24, 21:43:29
Vielleicht könnte man mal ein "Die 100 nervigsten die 100 nervigsten ..." einführen.

EureDudeheit
2005-09-24, 21:45:13
OMG :eek: die haben gerade Gotteslästerung begangen Nirvana sind dabei.


Erschießen sollte man den Verein.
Einfach nicht anschauen den Dreck.

darph
2005-09-24, 21:50:18
OMG :eek: die haben gerade Gotteslästerung begangen Nirvana sind dabei.
Ich muß jetzt allerdings gestehen, daß mich die gesellschaftliche Omnipräsenz von Kurt Cobain doch irgendwie so ganz leicht, also.. ehm. Ja. Steinigt mich, ruhig. X-D

Alex31
2005-09-24, 22:08:52
Bei Pro Sieben im Forum scheinen einige damit nicht ganz zu frieden zu sein. ;)

http://www.prosieben.de/club_community/community/index.php?commFile=/foren/format.php&for_id=267&kat_id=2

Super Grobi
2005-09-24, 22:14:57
Bei Pro Sieben im Forum scheinen einige damit nicht ganz zu frieden zu sein. ;)

http://www.prosieben.de/club_community/community/index.php?commFile=/foren/format.php&for_id=267&kat_id=2


Geil, da geht die Post ab!!! Aber der Threadstarter hat soooooooo recht!!! Er hätte ruhig auch erwähnen können das Pro7 mal ein 1a Spitzensender war und jetzt auf RTL2 Höhe arbeitet.

SG

Vicious
2005-09-24, 22:24:37
So...in der Werbepause nochmal kurz reingeschaut....welche Nullnummer grinst mich mit selbstgefälliger Herablassung an ? RICHTIG...der Oli P. Im Leben selbst auf der Strecke geblieben aber immer schön sagen, wie schlecht und nervig doch jene sind, die mal wirklich was gerissen haben...

HERRLICH...das Niveau dieser Sendung...

Wer is eigentlich diese blonde Schmalzbacke, die da Oli P. ähnlich geistig tieffliegende Kommentare abgibt ?

P.S. Ozzy 1996 bei Rock am Ring "vor seinem Hype" ??? Ich glaube, da brauch einer ein wenig Nachhilfe in Musikgeschichte...

Alex31
2005-09-24, 22:28:33
Gerade lästern sie über AC/DC.

9 Rammstein

Vicious
2005-09-24, 22:30:19
Rammstein auf 9...natürlich...und dann die billig braunen Witze...

P.S. Allerdings frag ich mich doch ganz besorgt, wie umnachtet jene sind, die da abgestimmt haben, dass solch eine Liste entstanden ist... :|

Gagula
2005-09-24, 22:34:14
...

9 Rammstein

Nee oder? Die Schweine...

Sry ;(

Das übrigens auch Nirvana in der Liste ist erfüllt mich mit Trauer...

Saugbär
2005-09-24, 22:38:11
Bin zwar kein TicTacToe-Fan aber was die da über die Band labern, grenzt an Rassismuss.

Alex31
2005-09-24, 22:38:31
Irgendwie kann ich nicht weiter schalten und der Blutdruck steigt.

Warum ist Modern Talking nur auf 4????

Vicious
2005-09-24, 22:38:34
Modernes Sprechen nur auch 4...

Wobei die Titel auf keiner Party fehlen dürfen :biggrin:

Super Grobi
2005-09-24, 22:40:57
Modernes Sprechen nur auch 4...

Wobei die Titel auf keiner Party fehlen dürfen :biggrin:

Damit hab ich die Wette verloren, aber ich war gut, oder? Bin mal gespannt wer 3,2 und 1 ist. Aber dieses wird jetzt so lage dauern....

SG

Alex31
2005-09-24, 22:42:22
2 Pur
1 De Randfichten

Saugbär
2005-09-24, 22:44:50
Die Randfichten haben gewonnen Glückwunsch :P :P :P :P :P :P :P

Vicious
2005-09-24, 22:45:26
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

lebt denn der alde holzmichl noch ????

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....er lebt noch...ER LEBT NOCH....

Und jetzt nochmal ins Glas gucken und lauter gröhlen....so nen After Party Brüller auf 1........lauter Abstinenzler haben da abgestimmt... :biggrin:

Super Grobi
2005-09-24, 22:46:00
Die Randfichten haben gewonnen Glückwunsch :P :P :P :P :P :P :P

Die kann man ja auch so gut mit Kiss vergleichen, sind ja beide gleichlang schon bekannt :biggrin:

SG

Saugbär
2005-09-24, 22:52:19
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

lebt denn der alde holzmichl noch ????

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....er lebt noch...ER LEBT NOCH....

Und jetzt nochmal ins Glas gucken und lauter gröhlen....so nen After Party Brüller auf 1........lauter Abstinenzler haben da abgestimmt... :biggrin:

und jede(r) Frau(Mann) wird zu einer Schönheit. Der Suff macht alles Möglich

Vicious
2005-09-24, 22:59:25
So is es :biggrin:

SKYNET
2005-09-24, 23:43:26
derbste gotteslästerung da!

maiden und metallica und andere mit in der liste!

kann mal wer die KLO7 sendezentrale wechbomben?? :mad:

Skullcleaver
2005-09-25, 00:26:14
Naja, Metallica konnte ich noch nachvollziehen bei dem was die inletzter zeit so produzieren. Aber Leute wie AC/DC, KISS oder Queen... also bitte O_o Grade Queen gehört wohl zu dem besten was die Musikbranche bisher hervorgebracht hat.

-error-
2005-09-25, 00:32:37
Julie
Pur
Backstreet Boys

Ist nur ein Bruchteil...

T86
2005-09-25, 00:51:41
son scheiß :rolleyes:

naja auf tele5 lief n Bud Spencer film
aber ab platz 20 oder so hab ichs geguckt ;(


anderseits bei manchen "bands" hab ichs schon verstanden :D

darph
2005-09-25, 00:53:07
Ist nur ein Bruchteil...
Und ich hätte jetzt ernsthaft erwartet, daß diese drei die ganze Liste der einhundert nervigsten Bands sei. X-(

Bei Pro Sieben im Forum scheinen einige damit nicht ganz zu frieden zu sein.

http://www.prosieben.de/club_commun...id=267&kat_id=2

Bei einer solchen Ausdrucksweise muß man sich aber schon schwer bemühen, die Leute ernst zu nehmen.

MadManniMan
2005-09-25, 00:53:43
Ihr wißt aber schon, daß die Zuschauer dafür abgestimmt haben? :|

darph
2005-09-25, 00:55:00
Ihr wißt aber schon, daß die Zuschauer dafür abgestimmt haben? :|
Aus einer vorgestellten Liste auswählen (also nur noch die Sortierung) oder hat man einfach die Mehrfachnennungen in einer frei befüllbaren Liste gezählt?

SKYNET
2005-09-25, 01:25:26
hat eigentlich wer die kompletten top 100?

würde gerne wissen, wer genau auf welchen platz gelandet ist!

MadManniMan
2005-09-25, 01:49:33
Aus einer vorgestellten Liste auswählen (also nur noch die Sortierung) oder hat man einfach die Mehrfachnennungen in einer frei befüllbaren Liste gezählt?

Ich beziehe mich da auf TV Total vom Donnerstag, wo Ingolf Lück zu Gast war:

Er erwähnte einige Bands, Raab antwortete darauf etc pp. und fragte, warum denn diese oder jene nicht dabei wäre - da meinte Lück, daß diese nunmal irgendwie (ob nun online oder sonstwo, keine Ahnung) vom Rezipienten gewählt wurden. *schulterzuck*

StefanV
2005-09-25, 02:22:23
Rammstein auf 9...natürlich...und dann die billig braunen Witze...

P.S. Allerdings frag ich mich doch ganz besorgt, wie umnachtet jene sind, die da abgestimmt haben, dass solch eine Liste entstanden ist... :|
Das Problem bei Rammstein ist, das kaum eine Sau kapiert hat, das man Rammstein eher so ein wenig in die Fun Rock Ecke abschieben kann...

Was ja auch irgendwie klar wird, wenn man sich mal ansieht, was sie früher gemacht haben, ratet mal :D :D

Also wer das Video zu 'keine Lust' gesehen hat und sich den Text mal angeschaut hat, der wird schnell einsehen, das die Jungs von Rammstein das alles nicht so ganz ernst meinen, was sie da singen ;D ;D ;D

PS: Rammstein wurd so, wie sie sind, weil sie einfach mal irgendwas machen wollten, wo sie nicht wild rumhampeln und grinsen müssen sondern auch mal tot enst, mit finsterer Mine reinschauen können ;D

WeyounTM
2005-09-25, 09:43:39
Da hatte ein Sender mal mit dem "100 besten/nervigen/besten XXX" einen Quotenhit und schon kupfern alle anderen fleißig ab.


Bald kommt dann sicherlich auch eine "Die 100 nervigsten 100er Shows" oder so ;) ! Deutsches Fernsehen saugt ganz gewaltig. Da lernt man dann eine DVD Sammlung zu schätzen :D

gerry7
2005-09-25, 10:04:28
Achtet mal im ÖPNV über das Diskussionsniveau und die Anzahl der "anwesenden" Bildzeitungen.
Mich wundert eher das das Level der Sendungen noch so hoch ist :|

bloody`
2005-09-25, 11:14:29
atm nervt Greenday extrem, kommen doch min. 2mal die Stunde im Radio...

gerry7
2005-09-25, 11:24:27
atm nervt Greenday extrem, kommen doch min. 2mal die Stunde im Radio...

Die Sender kenne ich (Im Büro gibbet so ein Hörer) FFH, Antenne Bayeren und Konsorten, die können ein Wochenprogramm mit 50 Liedern bestreiten.
Da kann die Band nichts dafür.

Ein hoch auf seine eigene Musiksammlung.

SKYNET
2005-09-25, 11:36:29
bitte alle leute helfen diese liste zu vervollständigen!




26. kiss
25. sugar babes
24. take that
23. scorpions
22. queen
21. alcazar
20. juli
19. die wildecker herzbuben
18. las ketchup
17. pet shop boys
16. scooter
15. black sabbath
14. spice girls
13. black eye peas
12. silbermond
11. no angels
10. AC/DC
09. rammstein
08. tic tac toe
07. bro'sis
06. backstreet boys
05. banaroo
04. modern talking
03. kelly family
02. pur
01. de randfichten

Freakazoid
2005-09-25, 11:48:39
Das Programm ist doch so beschränkt X-(

Ich mein... als ich Metallica gelesen hab ists mir ja schon sauer aufgestoßen, aber AC/DC,Nirvana, Black Sabbath, Queen, Kiss, Maiden uvm. Die meisten davon haben große Musikgeschichte geschrieben.

Das Programm ist irgendwie zu 1/3 mit den bekanntesten band der letzten 30 Jahren und zu 2/3 Mit Eintagsfliegen aus den charts gefüllt. Wenn sie so nervig sind, wieso sind/waren sie so verdammt erfolgreich? Vermutlich weil der durchschnitts-zuschauer dieser Sendung sie gekauft hat... (ich beziehe mich auf die 2/3)

Das ganze wird dann präsentiert von "Prominenten", die sich selber vor dem Ersaufen retten müssen und dann den Dünnpfiff und die Witze erzählen, die man ihnen vor der Sendung zugesteckt hat.

Ich hab die Sendung gestern nicht gesehen, aber das meiste erschließt aus bisherigen "Die 100 nervigsten..." Sendung, die ich nicht länger als fünf Minuten verfolgt habe und dem lesen der Platzierungen.

gnomi
2005-09-25, 12:21:22
atm nervt Greenday extrem, kommen doch min. 2mal die Stunde im Radio...

Das einzig brauchbare an Radiosendern sind die Nachrichten und der Verkehrsfunk. ;)

MadManniMan
2005-09-25, 12:43:57
Freakazoid - ich wiederhole mich gern, die Wahl hatte das Publikum.

123456
2005-09-25, 12:56:13
Auszug aus dem ProSieben-Forum - Die 100 nervigsten ...

Hi ich hab die Sendung gesehn und des einzige was mir daran gefiel war die Blonde Frau die hinter Ingolf Lück sie hatte ein
rosa Top an wenn einer die kennt oder sieh des hier liest
soll sie mal hier was reinschreiben weil möcht Sie kennenlernen achja dümmliche Komentare
brauch i net weil hab die gesehn die war heiss und wie sollte man sonst was über Sie herausbekommen.

:ulol: :ulol2: :ulol3: :ulol4: :uban:

123456
2005-09-25, 13:00:39
Fast vergessen: http://die-100-nervigsten-shows-auf-pro7.muss.weq.de/

Vicious
2005-09-25, 13:02:14
Das Problem bei Rammstein ist, das kaum eine Sau kapiert hat, das man Rammstein eher so ein wenig in die Fun Rock Ecke abschieben kann...

Was ja auch irgendwie klar wird, wenn man sich mal ansieht, was sie früher gemacht haben, ratet mal :D :D

Also wer das Video zu 'keine Lust' gesehen hat und sich den Text mal angeschaut hat, der wird schnell einsehen, das die Jungs von Rammstein das alles nicht so ganz ernst meinen, was sie da singen ;D ;D ;D

PS: Rammstein wurd so, wie sie sind, weil sie einfach mal irgendwas machen wollten, wo sie nicht wild rumhampeln und grinsen müssen sondern auch mal tot enst, mit finsterer Mine reinschauen können ;D

Ich hab quasi alle Alben von Rammstein :biggrin: Und selbst wenn die Inhalte zum Teil sehr derb sind, so werden sie zumindest immer schön "poetisch" rübergebracht :wink:

Freakazoid - ich wiederhole mich gern, die Wahl hatte das Publikum.

Jo, nur waren lediglich rund 150 Bands zur Auswahl. Und wenn ich mir das Ergebnis der Umfrage anschaue, so befürchte ich, dass die übrigen 50 nicht in den Top100 auftauchen, weil die Zielgruppe nicht die blasseste Ahnung hat, wer diese 50 Bands überhaupt sind...

bluey
2005-09-25, 13:13:16
Auszug aus dem ProSieben-Forum - Die 100 nervigsten ...



:ulol: :ulol2: :ulol3: :ulol4: :uban:

Das war das einzig Sehenswerte bei der Sendung :D

roman
2005-09-25, 13:25:06
typisches tv-programm für menschen, die sich sogar den eigenen geschmack noch von den medien diktieren lassen. solch peinliche formate zeigen leider, dass der allgemeine anspruch des gemeinen fernsehvolks immer weiter sinkt, mangels eigener ideen und passenderer aufreger werden dann schon mal musikikonen wie pink floyd, die beatles oder u2 durch den schmutz gezogen, damit die leute was zu bereden haben.

zum glück läuft sowas meistens abends am wochenende, da bleibt mir das nervöse zappen zur nächstdümmeren sendung erspart, weil ich eh nicht zuhause bin.

skamikaze
2005-09-25, 13:28:58
wieso guckt ihr so einen scheiss überhaupt? einfach mal glotze ausschalten und gut is'... :rolleyes:

GamerX
2005-09-25, 13:30:22
Ich finde es ziemlich lustig das ihr alle auf pro7 schimpft. Ok, sie hatten die Idee zu dieser Sendung, aber die Wahl hatte nunmal das Publikum. Und die haben diese Top 100 aufgestellt (ohne vorsortierte Liste soweit ich weiß). Da kann pro7 nicht wirklich was dafür.

Butter
2005-09-25, 13:30:52
Lustig fand ich, sonst dürfen die Prinzen ihre Neinung zu dem 100 geilsten besten Was auch immer abgeben, allerdings wurden die ja selber gebashed und nicht eingeladen.

Vicious
2005-09-25, 13:41:10
Ich finde es ziemlich lustig das ihr alle auf pro7 schimpft. Ok, sie hatten die Idee zu dieser Sendung, aber die Wahl hatte nunmal das Publikum. Und die haben diese Top 100 aufgestellt (ohne vorsortierte Liste soweit ich weiß). Da kann pro7 nicht wirklich was dafür.

Dazu wurde ja nun schon mehrfach was gesagt...

SKYNET
2005-09-25, 13:56:52
Lustig fand ich, sonst dürfen die Prinzen ihre Neinung zu dem 100 geilsten besten Was auch immer abgeben, allerdings wurden die ja selber gebashed und nicht eingeladen.


öhhmmm, da war aber einmal einer von den prinzen zusehn... :rolleyes:

123456
2005-09-25, 14:02:27
typisches tv-programm für menschen, die sich sogar den eigenen geschmack noch von den medien diktieren lassen.

Nur so eine Überlegung: Trifft das nicht auch auf diejenigen zu, die hier von "Gotteslästerung" sprechen? Lassen sich die Fans von Nirvana, U2, KISS, Queen etc. nicht auch indirekt von den Medien vorschreiben, wer "legendär" ist und wer nicht?

Im Endeffekt ist es doch so. Alle Bands, die hier als Götter verehrt werden, werden bzw. wurden von den Medien geputscht. Sogar ich - und die genannten Bands waren weit vor meiner Zeit in - kenne all die Bands als Legende, obwohl ich keine zwei Titel von beispielsweise KISS aufzählen könnte.

In dreißig Jahren wird Eminem von den heutigen Jugendlichen evtl. auch als Held gefeiert, obwohl er ein Niemand ist, der von den Medien zu einem Jemand gemacht wurde. So wie 2Pac heute ...

Man will es nicht wahrhaben, aber die Medien haben uns mehr unter Kontrolle, als wir glauben.

SKYNET
2005-09-25, 14:19:14
Nur so eine Überlegung: Trifft das nicht auch auf diejenigen zu, die hier von "Gotteslästerung" sprechen? Lassen sich die Fans von Nirvana, U2, KISS, Queen etc. nicht auch indirekt von den Medien vorschreiben, wer "legendär" ist und wer nicht?

Im Endeffekt ist es doch so. Alle Bands, die hier als Götter verehrt werden, werden bzw. wurden von den Medien geputscht. Sogar ich - und die genannten Bands waren weit vor meiner Zeit in - kenne all die Bands als Legende, obwohl ich keine zwei Titel von beispielsweise KISS aufzählen könnte.

In dreißig Jahren wird Eminem von den heutigen Jugendlichen evtl. auch als Held gefeiert, obwohl er ein Niemand ist, der von den Medien zu einem Jemand gemacht wurde. So wie 2Pac heute ...

Man will es nicht wahrhaben, aber die Medien haben uns mehr unter Kontrolle, als wir glauben.


eminem wird man vergessen, er hat keine musikgeschichte geschrieben, aber die götter schon! maiden, metallica, priest, sabbath, kiss etc. sie wird man niemals vergessen! :cool:

Vicious
2005-09-25, 14:33:40
@Voodoo...die Bands haben sich aber hochgearbeitet...sie waren es wert, zur Legende erhoben zu werden. Es würde beispielsweise nicht funktionieren, wenn die Medien jetzt sagen, Bro'Sis ist eine Legende.

Ohne Resonanz durch die Hörer, wird jeder wieder fallengelassen...

Die Tatsache, dass du "all die Bands" als Legende kennst, kommt wohl eher von die vielen Fans, die es "vor deiner Zeit gab". Dass du keine 2 Titel von Kiss aufzählen kannst, ist irrelevant.

Legenden entstehen durch "gute Musik" und die Fans. Letztere wären in dieser Zahl ohne die Medien überhaupt nicht erreichbar...die Medien präsentieren die Bands...die Hörer entscheiden über ihre "Größe"...wir reden von Legenden...nicht von kurzzeitigen Phänomenen...

MadManniMan
2005-09-25, 17:01:59
Jo, nur waren lediglich rund 150 Bands zur Auswahl. Und wenn ich mir das Ergebnis der Umfrage anschaue, so befürchte ich, dass die übrigen 50 nicht in den Top100 auftauchen, weil die Zielgruppe nicht die blasseste Ahnung hat, wer diese 50 Bands überhaupt sind...

Quelle?

Und nochwas: was regt ihr euch auf, daß die Sendung "verziehen" würde? Ich hab einen Geschmack, der mit Mainstream um Gottes Willen nichtmal ein bisschen vereinbar ist - und trotzdem kann ich mir so nen Mist angucken, weil ich mich einfach berieseln lasse.
Meine Güte, ihr müßt doch nicht immer reifer tun, als ihr seid. Nur weil euch die Sendung nicht gefällt, müßt ihr nicht gleich die Moralapostel raushängen lassen. Ich weiß ja nicht, was in euch vorgeht, wenn ihr Derartiges schaut, aber ich gucks mir an, freu mich über die guten Gags, ignoriere die schlechten und mache mir nicht die ganze Zeit Gedanken darüber, ob das Voting vielleicht unfair wäre.
Wer hier empirisch nachvollziehbare, representative und objektive Berichterstattung erwartet, der hat das Format nicht verstanden.

Fusion_Power
2005-09-25, 17:13:57
Gabs schon "Die 100 nervigsten TV-Gestalten" ? :rolleyes:

ich fand die Show auch recht übel obwohl ich die Top 5 echt gerechtfertigt finde. ^^

Aber Queen auf 22? Tztz Was für ne Zielgruppe hat denn da gevotet???

Die eine Tussi da in der "juri" hat aber auch den Geschmack da, wo andere das klopapier benutzen. Immerhin gabs einige in der Juri, die noch genesis und pink Floyd gut fanden. Imerhin.

Ich hoffe, es gibt nicht nochmehr dieser Shows. Das konzept "B-Promis kommentieren vor Bluescreen" hat sich ausgelutscht. Es gab ja mittlerweile schon fast alles an "die 100..." Shows was man machen kann. Denen sollte mal was neues einfallen.

Vicious
2005-09-25, 17:20:32
Quelle?

Und nochwas: was regt ihr euch auf, daß die Sendung "verziehen" würde? Ich hab einen Geschmack, der mit Mainstream um Gottes Willen nichtmal ein bisschen vereinbar ist - und trotzdem kann ich mir so nen Mist angucken, weil ich mich einfach berieseln lasse.
Meine Güte, ihr müßt doch nicht immer reifer tun, als ihr seid. Nur weil euch die Sendung nicht gefällt, müßt ihr nicht gleich die Moralapostel raushängen lassen. Ich weiß ja nicht, was in euch vorgeht, wenn ihr Derartiges schaut, aber ich gucks mir an, freu mich über die guten Gags, ignoriere die schlechten und mache mir nicht die ganze Zeit Gedanken darüber, ob das Voting vielleicht unfair wäre.
Wer hier empirisch nachvollziehbare, representative und objektive Berichterstattung erwartet, der hat das Format nicht verstanden.

Quelle ? Pro7.de ! Einfach mal nachschaun...der Vote is noch erreichbar...

Das Niveau der Sendung ist einfach erschreckend. Zudem wird, nur um das Format zu erhalten, bei dem man nebenbei bemerkt absolut nichts verstehen muss, auf Größen der Musik rumgetrampelt. Und das auch noch von Leuten, die selbst ganz unten im Geschäft stehen...

Wenn man zu so einer Sendung sagt, dass sie unterste Schublade ist, wird das ja wohl erlaubt sein, ohne sich Vorwürfen gespielter Reife erwehren zu müssen, nicht wahr !

Es ist ok, wenn du dich davon berieseln lassen kannst. Es gibt aber auch Leute, die ein Problem darin sehen, dass die Showformate sich dem allgemeinen Trend der Volksverdummung anpassen.

Aber es ist gut, dass du die schlechten Gags ignorierst. So bekommt man von der Show nicht viel mit... :wink:

MadManniMan
2005-09-25, 18:50:13
Nach diesem Quote muß ich erstmal eine rauchen ;)

Quelle ? Pro7.de ! Einfach mal nachschaun...der Vote is noch erreichbar...

Hab jetzt tatsächlich dieses Fenster mal angeschaut - nun, das wendet das Blatt ein wenig.
Prinzipiell ist es aber nachvollziehbar, daß man Bands vorgibt ... damit bewegt sich der Kommunikator in Richtung Rezipient, der wohl völlig überfordert wäre, 100 Bands dafür zusammenzufinden.
Die Auswahl ist jedoch zu mager - und auch, wenn man eine gewisse Quotengeilheit bei der Vorauswahl berücksichtigt, ist der Musikmarkt viel zu groß, als daß man unter 1000 Bands vernünftig arbeiten könnte ;)

Verständlich ist immerhin, daß nur der Allgemeinheit bekannte Bands genommen wurden. Schließlich würde meiner Einer Dinge wie Umbra et Image oder Eisregen nominieren :usweet:

Das Niveau der Sendung ist einfach erschreckend. Zudem wird, nur um das Format zu erhalten, bei dem man nebenbei bemerkt absolut nichts verstehen muss, auf Größen der Musik rumgetrampelt. Und das auch noch von Leuten, die selbst ganz unten im Geschäft stehen...

Humor basiert zum großen Teil auf Schadenfreude und wird hier dementsprechend ... "günstig" an den Mann gebracht. Und daß hier nur Größen der Musik (ein Begriff, den ich schrecklich finde - Massenkompatibilität heißt nicht, daß es das Nonplusultra wäre) genommen werden ist doch logisch.
Nützt ja nix, über irgendwelche Subkulturerscheinungen zu lästern, wenn die werberelevante Zielgruppe ob des fehlenden Wissens um den Belächelten die Jokes nicht versteht. Und zum Thema der selbst ganz unten im Geschäft stehenden: ökonomische Motive sind hier natürlich von höchster Relevanz ;)

Wenn man zu so einer Sendung sagt, dass sie unterste Schublade ist, wird das ja wohl erlaubt sein, ohne sich Vorwürfen gespielter Reife erwehren zu müssen, nicht wahr !

Ich gehe davon aus, daß manch Einer gerne auf den Zug der "Reife" aufspringt. Wer zu dieser Gruppe wahrlich gehört, vermag ich nicht zu beurteilen - es würde mich nur überraschen, wenn diese Gruppierung nicht die zahlenstärkere der Schreihälse wäre.
Zwei Tips von mir:
1) einfach nicht so sehr über den Mist aufregen, das Positive mitnehmen, das Negative ignorieren.
2) wenn schon aufregen, dann über die Rezipienten, die für die Einschaltquoten sorgen. Denn wer kann es den Produzenten verübeln, wenn derartig Kohle gemacht werden kann? So funktioniert Kapitalismus nunmal.
Also bitte nicht über die Sender, sondern über Leute wie mich aufregen, die es nebenbei laufen lassen und die wenigen guten Witze gerne mitnehmen.

Es ist ok, wenn du dich davon berieseln lassen kannst. Es gibt aber auch Leute, die ein Problem darin sehen, dass die Showformate sich dem allgemeinen Trend der Volksverdummung anpassen.

Welches Problem ist es denn? Daß die Leute wirtschaftlich denken?
Und was heißt Volksverdummung? Dafür ist immernoch das Bildungssystem, sowie die jeweiligen Bezugspersonen und nicht zuletzt die eigenen Kapazität verantwortlich.
Ich kenne dutzende, die sich Derartiges nicht angucken würden, dabei aber kaum intelligenter sind, als Kuhscheiße charmant ist, andererseits aber tatsächliche geistige Hochflieger, denen Anspruch zwar gelegen kommt, wohl aber auch mal abgehen kann.
Das Fernsehen würde den gesellschaftlichen Verfall vielleicht verzögern, mehr nicht.

Aber es ist gut, dass du die schlechten Gags ignorierst. So bekommt man von der Show nicht viel mit... :wink:

Was heißt ignorieren ... geschaut wirds ja dann und wann dennoch - wenns zu schlecht wird, wird halt umgeschaltet.

Vicious
2005-09-25, 19:00:42
Gut, schön das wir drüber geredet haben :smile:

Aber eigentlich ist das Thema ja dann doch nicht so wichtig, dass man es sachlich auseinandernehmen muss. :wink:

Ich find die Sendung erbärmlich. Daran wird sich auch nichts ändern. Mir wäre es lieber, die Sender würden mit vernünftigen Filmen oder zumindest anspruchsvolleren Shows "wirtschaftlich" arbeiten/denken.

Und zum Thema "Größen". Es lässt sich kaum abstreiten, dass AC/DC, Led Zeppelin oder die Beatles durchaus als solche zu bezeichnen sind. Das persönliche Nonplusultra kann man sich ja trotzdem woanders suchen...

Zur "Volksverdummung" sag ich jetzt allerdings nichts weiter, als dass ich die deutsche Medienkultur da schon kritisieren möchte. Ein Blick ins TV Programm spricht Bände. "Unterhaltung" kann auch anders aussehen. Und es sah auch mal anders aus...

Altes-Kamel
2005-09-25, 19:12:54
die sendung ist auf provokation ausgelegt und ihr springt super drauf an.
drum stimmt auch die quote.

Vicious
2005-09-25, 19:21:58
...nur durfte der geneigte Zuschauer selbst entscheiden...wen will man dann provozieren ? Die Zielgruppe der Sendung wird sich sicherlich nicht aufregen. Und "Quote" haben sie mit meinen <10 Minuten, die ich die Sendung geschaut habe, wahrscheinlich auch nicht "gemacht" :wink: So wird es hier noch einigen gehen... ;)

Hatstick
2005-09-26, 13:08:44
Ich habe mir nie eine Sendung von den 100 besten...usw.
Das ganze Konzept einfach langweilig,die 100 nervigsten Bands und dann kommen Musikgrößen wie Abba,Metallica etc.Macht nicht wirklich Sinn.
Wers mag soll es gucken,Ingolf kann andere Sachen allerdings schon bissl besser als sowas langweiliges.

drexsack
2005-09-26, 19:20:37
eminem wird man vergessen, er hat keine musikgeschichte geschrieben, aber die götter schon! maiden, metallica, priest, sabbath, kiss etc. sie wird man niemals vergessen! :cool:

Es sind lediglich unterschiedliche Musikrichtungen, und in der Gattung Rap/Hiphop wird man Eminem garantiert so schnell nicht vergessen, auch wenn du das vermutlich nie akzeptieren kannst du du musiktoleranztechnisch ein wenig beschränkt daherkommst.

ilPatrino
2005-09-26, 20:46:34
Es sind lediglich unterschiedliche Musikrichtungen, und in der Gattung Rap/Hiphop wird man Eminem garantiert so schnell nicht vergessen, auch wenn du das vermutlich nie akzeptieren kannst du du musiktoleranztechnisch ein wenig beschränkt daherkommst.

wenn sich eminem noch die nächsten 20 jahre regelmäßig mit top-titeln profiliert, dann ok. momentan seh ich seinen stern eher sinken...

aber viele große waren zu lebzeiten eh verkannt :|

Senior Sanchez
2005-09-26, 20:51:43
Naja, aber zumindest ist er bis jetzt glaube ich der mit Abstand erfolgreichste weiße Rapper oder? Und das heißt schon was.

SKYNET
2005-09-26, 21:59:35
Naja, aber zumindest ist er bis jetzt glaube ich der mit Abstand erfolgreichste weiße Rapper oder? Und das heißt schon was.


eher ne eintagsfliege... von dem hört man wielange schon nix mehr? :|

Senior Sanchez
2005-09-26, 22:06:07
eher ne eintagsfliege... von dem hört man wielange schon nix mehr? :|

Gerade gegoogled. Am 18. Juli kam seine letzte Single raus und er befindet sich gerade in ärztlicher Behandlung, scheint ernster zu sein.

Krümelmonster
2005-09-27, 00:40:16
eher ne eintagsfliege... von dem hört man wielange schon nix mehr? :|

von Kiss hört man auch nichts ;)

KinGGoliAth
2005-09-27, 00:58:38
[x] mich nerven nur 2 sachen: die 10 nervigsten... und die 100 nervigsten...