PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Code Stilvorgaben


darph
2005-09-24, 20:59:50
Offenbar gibt es ja keine PHP eigenen Code Conventions.

Es gibt zwar Das da (http://www.sequent.org/baron/software/languages/php/code-conventions.php), aber vermutlich noch 20 weitere. Außerdem ist der schon wieder so locker, daß man es auch gleich ganz lassen könnte.

PHP selbst ist ja schon dermaßen insonsistent, daß es eine Qual ist.

mysql_query(), mysql_real_escape_string(), etc pp
aber ImageCreate(), ImageFromPNG(), ImageDestroy() etc pp.

;(

Verwendet ihr eine bestimmte Codevorgabe oder macht ihr das auch grad so, wie es euch gefällt?

RMC
2005-09-24, 21:18:01
in PHP schreib ich sonst Variablen auch mit Unterstrich. Also zb


$value_array = array();
$value_count = 1;


oder so. Funktionen haben bei mir ansonsten Java-Syntax, d.h. zusammen mit großen Anfangsbuchstaben, zb


function getCurrentUser($user_id)
{
}



Unterstrich bei Funktionen kann ich mir einfach nicht angewöhnen. Es ist zwar ein bisschen Mischmasch, aber ich kenn mich schon aus :)

Aber sonst hast du recht...PHP hält da auch nicht ganz eine Linie.