PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Land of the Dead


Rhenus123
2005-09-24, 21:08:33
Nabend,
ich würde gerne wissen ob das nun ein Teil einer
Reihe von Filmen ist ?
Wenn ja wie heissen den die anderen Teile ?

Gruss
Rhenus

Fatality
2005-09-24, 21:38:06
House of the Dead
Dawn of the Dead
Land of the Dead

habe aber das Gefühl das ich einen vergessen habe..

Two_Face_t82
2005-09-24, 21:41:34
Die ganzen alten Filme mit den Titeln Zombie 1 , Zombie 2 , gehören soweit ich mich entsinne auch dazu.

trollkopf
2005-09-24, 21:56:13
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3343606&postcount=27

1968:
George A. Romero
Night of the Living Dead

1978:
George A. Romero
Dawn of the Dead

1985:
George A. Romero
Day of the Dead

Rhenus123
2005-09-25, 01:51:43
DANKE ;)

SamLombardo
2005-09-25, 10:48:17
House of the Dead
Dawn of the Dead
Land of the Dead

habe aber das Gefühl das ich einen vergessen habe..
Hehe. House of the Dead hat nix damit zu tun :)
Wie Trollkopf schon schreib sind es Night, Dawn und Day

jxt666
2005-09-26, 13:18:44
Um ganz korrekt zu sein:

Zuerst kam NIGHT OF THE LIVING DEAD, der schwarz weiß Film. Später dann DAWN OF THE DEAD (von dem es drei Fassungen gibt: Den Romero-Cut, den Argento-Cut und eine spezielle deutscha Fassung die alle Szenen der beiden enthält, den Ultimate-Final-Cut von Astro). Danach kam dann DAY OF TEH DEAD - die beiden (Dawn und Day) sind bei uns beschlagnahmt und nur in der 16er Kaufhausfassung erhältlich die erbärmlichst cut ist oder DAWN noch als Cut-18er-VHS.

DANN kam noch ein Remake von Tom Savini von NIGHT OF THE LIVING DEAD anfang der 90er. Dieses gefällt mir persönlich noch besser als der s/w. Hiervon sich ebenfalls alle Fassungen bei uns beschlagnahmt ausser der alten 18er VHS welche komischerweise uncut ist.

Nun kommt DAWN das Remake welches ganz passabel wurde.

JETZT kommt LAND OF THE DEAD - ein Scheißfilm vor dem Herrn :D

Ich denke nich, dass nochwas nachkommt in der Reihe. HOUSE OF THE DEAD ist absolut nicht mit den Filmen in Verbindung zu bringen.

Von Teil 1 gibt es auch noch eine nachcolorierte Fassung in den UK.

Amokles
2005-09-26, 15:48:27
Aber Story mäßig haben die alle nix miteinander zu tun oder?

Mr.Magic
2005-09-26, 17:26:38
@jxt666
auf dem Index =!= beschlagnahmt

Alle alten Filme der Dead-Reihe kann ich in meiner Videothek ausleihen, beschlagnahmte Filme wären illegal und wohl kaum dort anzutreffen. Auf Messen hier in der Stadt kann man sie auch kaufen (importiert versteht sich).

@Amokles
Die Romero-Streifen bauen aufeinander auf, mal mehr mal weniger.

jxt666
2005-09-27, 13:58:10
@jxt666
auf dem Index =!= beschlagnahmt

Alle alten Filme der Dead-Reihe kann ich in meiner Videothek ausleihen, beschlagnahmte Filme wären illegal und wohl kaum dort anzutreffen. Auf Messen hier in der Stadt kann man sie auch kaufen (importiert versteht sich).

@Amokles
Die Romero-Streifen bauen aufeinander auf, mal mehr mal weniger.

Ähm ich weiss nicht was für Fassungen Du Dir da ausleihst aber es sieht folgendermaßen aus:

INDIZIERT heißt der Film steht auf dem Index. Das heisst wiederum, dass der FIlm ab 18 frei erhältlich ist in Videotheken die ab 18 sind oder inLäden unterm Ladentisch. DENN diese Filme haben lediglich ein Werbeverbot!

BESCHLAGNAHMT ist ein Film, den ein Gericht aufgrund einer Einleitung eines Verfahrens (durch ein Jugendamt ect.) aus dem Verkehr gezogen wurde! Diese Filme stehen ebenfalls auf dem Index und dürfen nicht mehr verkauft werden oder erworben werden. Der BESITZ dieser ist allerdings für eine Privatperson NICHT strafbar!!!

Die Filme DAWN OF THE DEAD (aka Zombie), DAY OF THE DEAD und NIGHT OF THE LIVING DEAD (aus den 90ern, ausser dem 18er Tape) SIND beschlagnahmt. Falls diese UNGESCHNITTEN in Deiner Videothek stehen SOLLTEN - was ich nicht glaube - handelt diese gegen das Gesetz!!!

In der ofdb.de kannst Du mal nachsehen welche Fassungen erhältlich sind und welche nicht mehr. Das diese Filme dennoch auf DVD-Börsen verkauft werden ist klar - in keinem deutschen Laden wirst Du sie aber ungeschnitten im Regal stehen sehen oder sonstwie bekommen!

Noch Fragen?

Revolvermann
2005-09-27, 14:48:44
House of the Dead
Dawn of the Dead
Land of the Dead

habe aber das Gefühl das ich einen vergessen habe..


Jop haste und zwar Shawn of the Dead :)

jxt666
2005-09-27, 15:00:48
SHAWN OF THE DEAD hat genauso wenig damit was am Hut wie HOUSE OF THE DEAD!

Mr.Magic
2005-09-27, 18:24:48
Ich hatte mir die Filme aus der Videothek ausgeliehen, einen Unterschied dazu konnte ich bei den US-Fassungen nicht feststellen. Übrigens wurden alle alten Dead-Filme von Romero (wie auch Raimi's Evil Dead) vor Jahren neu eingestuft (strafrechtlich unbedenklich). Sollten sie also tatsächlich (wieder) illegal sein habe ich davon nichts mitbekommen.

CammoDude
2005-09-28, 00:28:59
Ich hatte mir die Filme aus der Videothek ausgeliehen, einen Unterschied dazu konnte ich bei den US-Fassungen nicht feststellen. Übrigens wurden alle alten Dead-Filme von Romero (wie auch Raimi's Evil Dead) vor Jahren neu eingestuft (strafrechtlich unbedenklich).Sollten sie also tatsächlich (wieder) illegal sein habe ich davon nichts mitbekommen.

So wirds sein :biggrin:

2 von 3 Filmen der Trilogy of Dead Reihe sind Beschlagnahmt bzw Eingezogen.

Die Nacht der lebenden Toten von 1968 (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=218)
Den Film gibt es nur in der 16er Fassung

Dawn of the Dead (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=136)
Hier sind der Argento (Euro Cut) bzw Romero Cut (US Cut) Beschlagnahmt bzw eingezogen.Das gilt auch für den O.Krekel Ultimate Final Cut (Komplettfassung aller Version + weitere Szenen).Diese Version gibt es aber auch in einer Geschnittenen Langfassung !!!! :eek: :| ;( .Diese Fassung ist ab 16 Jahren Freigegeben.Die Fassung wurde aus der Ultimate Final Version (156 Min) gemacht.Die 16er Freigabe wurde dadurch Errreicht das fast alle Gore und Splatter Szenen entfernt wurden.

Zombie 2 - Day of the Dead (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=632)
Hier gibt es auch eine 16er Fassung.

Dawn of the Dead ist seit den 16.08.2001 Beschlagnahmt (DVD-Version)
Day of the Dead ist seit den 26.04.2002 Beschlagnahmt (DVD-Version)
The Evil Dead ist seit den 02.05.2005 Beschlagnahmt (DVD-Version)
Alle nach § 131

Von The Evil Dead (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=145) gibt es auch 16er Version

Waren die Filme Öffentlich Ausgestellt oder musstest du Fragen.Das Ganze ist natürlich Hinfällig wenn du aus Österreich kommst. ;) .

Mr.Magic
2005-09-28, 01:36:52
Das war in den 90ern und sie waren damals öffentlich ausgestellt.

Ich finde es interessant. An die beiden Filme kann ich mich noch gut erinnern.
Dawn of the Dead wurde 1998 neu eingestuft und kam hier ungekürzt neu raus (damaliger Director's Cut ca. 137min). Und 2001 haben sie ihn dann schon wieder neu eingestuft?! Sieht man mal wieder wie unsere Gelder verschwendet werden.
Evil Dead wurde ebenfalls ~1992/1993 neu eingestuft und kam sogar nochmals ungekürzt ins Kino.

PS:
Ich wusste nicht das deutsche Synchronfassungen auf DVD erschienen sind. Juckt mich aber auch nicht wirklich, ich habe 2000 oder 2001 für teures Geld die Importe gekauft.

CammoDude
2005-09-29, 01:14:28
Das war in den 90ern und sie waren damals öffentlich ausgestellt.

Ich finde es interessant. An die beiden Filme kann ich mich noch gut erinnern.
Dawn of the Dead wurde 1998 neu eingestuft und kam hier ungekürzt neu raus (damaliger Director's Cut ca. 137min). Und 2001 haben sie ihn dann schon wieder neu eingestuft?! Sieht man mal wieder wie unsere Gelder verschwendet werden.
Evil Dead wurde ebenfalls ~1992/1993 neu eingestuft und kam sogar nochmals ungekürzt ins Kino.

PS:
Ich wusste nicht das deutsche Synchronfassungen auf DVD erschienen sind. Juckt mich aber auch nicht wirklich, ich habe 2000 oder 2001 für teures Geld die Importe gekauft.

Könnte Hinkommen.

Dawn of the Dead ist als Videofassung seit den 22.01.1999 Beschlagnahmt.
2001 wurde die DVD Beschlagnahmt

Evil Dead wurde am 02.07.1984 Beschlagnahmt und am 17.02.1985 sogar Eingezogen.Diese Beschlüsse sind inzwischen aber Verjährt.

jxt666
2005-10-04, 14:01:04
EVIL DEAD ist uncut wieder beschlagnamht worden. ;) Da is nix verjährt.

MarcWessels
2005-10-05, 00:16:26
Zensur! - Du bist Deutschland.

CammoDude
2005-10-05, 03:35:34
Zitat von CammoDude:
Evil Dead wurde am 02.07.1984 Beschlagnahmt und am 17.02.1985 sogar Eingezogen.Diese Beschlüsse sind inzwischen aber Verjährt

Hier ging es um die Videofassung

Zitat von jxt666
EVIL DEAD ist uncut wieder beschlagnamht worden. ;) Da is nix verjährt.

Filme die Älter als 10 (25) Jahre sind werden aus der Liste Gestrichen
Der ist Beschlagnahmt !! (DVD)

Tanz der Teufel
Astro Records & Filmworks, Habichtswald-Ehlen
Astro Distribution GmbH

Diese Fassung ist Gestrichen !! (Video)

Tanz der Teufel
VCL Kommunikations GmbH, Unterföhring
AG München, Beschlagnahmebeschluß vom 02.07.1984 (Verjährt)

(Aus Gründen des Urherberrechts habe ich den Text nur Gekürzt Wiedergegeben)

Quelle (http://www.bpjm.com/start.htm) <-- Hier findest du alles zum Thema.

Links im Menü auf Beschlagnahmt gehen und die Beschlüsse in den Bereichen Video und DVD suchen.Kann die Beschlüsse leider nicht direkt Verlinken.

jxt666
2005-10-05, 12:12:19
Nur mal so zur Info - bei EVIL DEAD kenn ich mich jetz nich so aus mit den aktuellen Fassungen - die alte VHS die in den 90ern wieder in den Verleih kam war um 44 Sekunden cut. DAS ist die Fassung die unter anderem Anfang der 80er beschlagnahmt wurde!

Man wollte den Film mit aller Gewalt rausbringen und die letzte Schnittfassung die durch die BPJM beschlagnahmt wurde war NICHT die uncut Fassung sondern die aktuelle frei erhältliche Version mit den 44 Sek. cuts ;)

Die UNGESCHNITTENE Fassung ist und bleibt beschlagnahmt - auf DVD und VHS.

CammoDude
2005-10-06, 00:32:44
Nur mal so zur Info - bei EVIL DEAD kenn ich mich jetz nich so aus mit den aktuellen Fassungen - die alte VHS die in den 90ern wieder in den Verleih kam war um 44 Sekunden cut. DAS ist die Fassung die unter anderem Anfang der 80er beschlagnahmt wurde!

Man wollte den Film mit aller Gewalt rausbringen und die letzte Schnittfassung die durch die BPJM beschlagnahmt wurde war NICHT die uncut Fassung sondern die aktuelle frei erhältliche Version mit den 44 Sek. cuts ;)

Die UNGESCHNITTENE Fassung ist und bleibt beschlagnahmt - auf DVD und VHS.

Ok ich hab noch mal genauer hingeschaut :rolleyes:

Video:

1 Engl. Version und eine Engl. mit Holländischen Untertitel ist Beschlagnahmt
Die Beschlüsse der alten VCL Tapes sind Inzwischen Verjährt.

DVD:

Die Astro Fassung ist Beschlagnahmt und die von CMV ist ebenfalls Beschlagnahmt.

Das mit den Cut's stimmt ich hab nähmlich beide Versionen hier liegen (Lange Video bzw kurz DVD Fassung)

Alle Fassungen (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=145)

So jetzt haben wir das hoffentlich Geklärt :wink:

jxt666
2005-10-06, 14:27:18
Meinerseits ja :D die X-Rated is aber auch noch beschlagnahmt oder? ;)

CammoDude
2005-10-07, 01:00:13
Meinerseits ja :D die X-Rated is aber auch noch beschlagnahmt oder? ;)

Steht nicht in der Liste :biggrin: (Da 85.15 Min lang müsste er es aber sein)

--------------

So jetzt aber zurück zu LotD

Eine Frage an die Profis :D

Hat Danny Trejo bei LotD eine Nebenrolle ? Danny wer ? :D

Als die Zombie die Stadt Stürmten ist mehrmals ein Typ Aufgetaucht der wie Danny Trejo Aussah.

Bilder von Danny Trejo (http://www.zelluloid.de/person/bilder.php3?id=841)
Er Spielte in Con Air, From Dusk Till Dawn, Desperado usw mit.

Auf OFDB steht leider nix (http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Danny+Trejo)

Auf IMDB auch nix.

Mein Vater und ich bin der Meinung das er es war.(Ich weiss es gibt wichtigere Fragen auf der Welt)

Mr.Magic
2005-10-07, 01:33:45
Ich habe keinen Danny Trejo gesehen, dafür ist Tom Savini öfter mal durch's Bild gelaufen (Machete Zombie). Verwechslung?

jxt666
2005-10-07, 10:50:21
Trejo wär mir auch nicht aufgefallen - da der aber lebendig schon wie ein Zombie aussieht kanns auch nur einer gewesen sein der so geschminkt war wie er :D

CammoDude
2005-10-07, 20:10:42
Trejo wär mir auch nicht aufgefallen - da der aber lebendig schon wie ein Zombie aussieht kanns auch nur einer gewesen sein der so geschminkt war wie er :D+

Peinlich :redface:

Tom Savini war Gemeint

Ja genau der mit der Machete

Gibt es eigentlich Pläne Bezüglich der Unreated Fassung bei uns Deutschland ?

(Wie komm ich auf Trejo Grübel ..........)

trollkopf
2005-10-08, 01:54:50
+

Peinlich :redface:

Tom Savini war Gemeint

Ja genau der mit der Machete


(Wie komm ich auf Trejo Grübel ..........)

Assoziation Machete = Danny Trejo (name in Spy-Kids) :biggrin:

jxt666
2005-10-11, 11:54:45
+

Peinlich :redface:

Tom Savini war Gemeint

Ja genau der mit der Machete

Gibt es eigentlich Pläne Bezüglich der Unreated Fassung bei uns Deutschland ?

(Wie komm ich auf Trejo Grübel ..........)

Also meines Wissens soll die auf DVD bei uns eh kommen ;) In den USA kommt sie ja in Kürze auch. Bei DAWN wurde es ja auch so gemacht.