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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR-Rendering ist da!!!111elf ;)


Die gelbe Eule
2005-09-24, 21:15:07
Also wie man nun nach dem letzen Steamupdaten in den Optionen sehen kann, wurde die Registerkarte Bloom/HDR hinzugefügt.

Dies funktioniert auch nur auf Maps mit CS:S, HL²:DM und HL², wo es unterstützt wird.

Sieht dann ungefähr so aus:

http://img146.imageshack.us/img146/7592/hdr5pg.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=hdr5pg.jpg)

Geht aber noch besser und mit dem HighDef Pack sieht HL² mal richtig klasse aus.

Mit dem 81.26er Treiber auf meiner 6800Gt lüppt es auch wunderbar und läßt sich per default (AAx4 und AFx8) spielen.

Fatality
2005-09-24, 21:20:04
high def pack?
wo bekommt man das und was verändert es?
also bei mir ist im Steam noch nix zu sehen von hdr update blafasel, oder was meinst du mit optionen, in hl2 selbst?

Die gelbe Eule
2005-09-24, 21:30:25
Ja in HL² selbst gibt es eine Registerkarte unter Video.

Das High Def Pack verändert einige Texturen der Waffen und Skins. Sieht alles natürlicher aus, kostet aber RAM ohne Ende.

http://img69.imageshack.us/img69/7064/hdq6dj.jpg

Fatality
2005-09-24, 21:35:09
mh, leider läuft hdr nur mit ganz bestimmten maps..

deekey777
2005-09-24, 21:51:44
Ohne HDR:
http://img266.imageshack.us/img266/74/d1canals0800013uf.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=d1canals0800013uf.jpg)
Bloom:
http://img266.imageshack.us/img266/931/d1canals0800020tw.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=d1canals0800020tw.jpg)

Mit HDR:
http://img266.imageshack.us/img266/9828/d1canals0800033sg.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=d1canals0800033sg.jpg)

Alles klar?
Wenn das Update für HL2 irgendwann kommt, dann sehen wird es bestimmt nicht an einer Wandleuchte, sondern draußen oder am Ende der Tunnel.

Gast
2005-09-24, 21:55:13
Ich sehe keinen unterschied *g*

.//e$u
2005-09-24, 22:02:55
Ich sehe keinen unterschied *g*
Omg, was meinste wozu dieser Vergleich gemacht wurde.

Franzmann-Jan
2005-09-24, 22:06:08
Nur auf bestimmten Maps? Welche?

Two_Face_t82
2005-09-24, 22:06:25
Profitiert das Single Player Game auch von diesem Update ?

Shaft
2005-09-24, 22:13:36
Also ich hab jetzt nur HL2 angestet und ich seh kein unterschied mit HDR. Mir gut das Bild harmonischer vor, HDR typisch, kann aber mich auch täuschen, aber dynamische Effekte hab ich keine gesehen, sieht alles ehr nach Bloom aus. Werd jetz mal CSS testen, vielleich seh ich da was.

Gast
2005-09-24, 22:16:25
wo kann mann das high def pack ziehen ???

Gast
2005-09-24, 22:21:51
Omg, was meinste wozu dieser Vergleich gemacht wurde.


Wofür glaubst du war das *g*

deekey777
2005-09-24, 22:32:57
Nur auf bestimmten Maps? Welche?

Ich bin mir nicht sicher, aber es sind wohl nicht Maps = Levels gemeint.

Hat jemand mit einer X800er oder 6800er schon mat_dxlevel 95 ausprobiert?

.//e$u
2005-09-24, 22:43:18
Wofür glaubst du war das *g*
...um zu zeigen, dass HDR etc. nur auf bestimmten Maps funzt und nicht an so "albernen" Lichtlein?!^^

Arschhulio
2005-09-24, 23:21:23
Ich bin mir nicht sicher, aber es sind wohl nicht Maps = Levels gemeint.

Hat jemand mit einer X800er oder 6800er schon mat_dxlevel 95 ausprobiert?

Noch nicht aber was bewirkt der Befehl?

Sindri
2005-09-25, 09:20:03
Hat jemand mit einer X800er oder 6800er schon mat_dxlevel 95 ausprobiert?

ich habs probiert, seh aber weder in der grafik noch in den fps nen unterschied :|
wird vllt. erst "aktiviert" wenn hdr freigeschaltet ist (mit lost coast)?

PingpiN
2005-09-25, 12:03:36
ich habs probiert, seh aber weder in der grafik noch in den fps nen unterschied :|
wird vllt. erst "aktiviert" wenn hdr freigeschaltet ist (mit lost coast)?

Oben steht doch das HDR nur auf bestimmten maps geht.Lade mall CBBLE da sieht manns. :smile:
http://img384.imageshack.us/img384/4377/decbble00025nv.jpg (http://imageshack.us)
ISt nicht die beste aufnahme,an bestimmten stellen sieht manns deutlicher. :biggrin:

Mit HDr muss sich die Source engine sich nicht mehr verstecken. :biggrin:
BEi Grafik options sind ja jetzt noch paar felder frei vielleicht kann mann ja bald noch paar andere effekte zuschalten.(Ps 3.0Effekte). =)

PS:HDr zieht bei meiner 6800 keine performance. :rolleyes: AA scheint auch zu gehen,ist das 8 bit HDR ?
CSS ist woll wieder der Grafissch beste Online shooter. ;) :uponder:

Horimoto
2005-09-25, 12:14:55
Bei Inferno kam mir die Sonne ebenfalls etwas anders vor. Aber HDR ist das nicht, dafür fehlt das Gefühl, wenn man von den Gebäuden nach draussen guckt, dass man geblendet ist. kann aber auch sein, dass man das bewusst nciht eingefügt hat, weil es ansonsten doch ziemlich unfair ggnüber den Leuten wäre, die HDR aus haben!!!

Peicy
2005-09-25, 12:23:13
wo kann mann das high def pack ziehen ???
Das würde ich auch gerne mal wissen :|

Rente
2005-09-25, 12:24:57
Das mit dem Blendeffekt wenn man in die Sonne schaut war schon vorher da. Wenn Valve HDR jetzt schon in Maps einbauen würde, hätte man nicht nur 5-10 Minuten updaten müssen sondern eher 1-2 Stunden, denn es wird sich nicht auf einen einfachen Overbrighteffect begrenzen.

Wo kann mann das high def pack ziehen ???
http://halflife2.filefront.com/file/HalfLife_2_Fakefactorys_Cinematic_Mod;47101
und um es als Mod zu installieren http://halflife2.filefront.com/file/HalfLife_2_Fakefactory_Cinematic_Mod_Non_Override;47449
P.s.: gibt auch schon ein Update.

mbee
2005-09-25, 12:52:56
Meine Meinung: An den bestehenden Maps in HL2, CS:Source, etc. hat sich rein gar nichts geändert. Diese Effekte waren alle auch zuvor schon da und haben mit HDR nichts gemein (das ist nur leichtes Blooming).

HDR werden wir wohl erst mit DoD:Source sehen, es sei denn, irgendjemand bringt zuvor eine Map raus (wobei ich nicht weiß, ob das SDK HDR schon unterstützt).

Sindri
2005-09-25, 13:16:21
Meine Meinung: An den bestehenden Maps in HL2, CS:Source, etc. hat sich rein gar nichts geändert. Diese Effekte waren alle auch zuvor schon da und haben mit HDR nichts gemein (das ist nur leichtes Blooming).

HDR werden wir wohl erst mit DoD:Source sehen, es sei denn, irgendjemand bringt zuvor eine Map raus (wobei ich nicht weiß, ob das SDK HDR schon unterstützt).


mein ich auch

wenn hdr da ist, könnte man dann leute mit der taschenlampe blenden? :upara:
ich fänds geil... :ucatch: :uup:

jay.gee
2005-09-25, 13:17:05
CSS ist woll wieder der Grafissch beste Online shooter. ;) :uponder:
Ich bezweifele jetzt einmal, dass HDR wirklich schon aktiv ist. Aber auch ohne HDR ist Source das optisch Beste, was man zur Zeit auf dem PC bestaunen kann. ;)

Gast
2005-09-25, 13:18:58
wenn hdr da ist, könnte man dann leute mit der taschenlampe blenden? :upara:
ich fänds geil... :ucatch: :uup:
lol.......noch geiler. 20 gegenspieler machen alle ihre taschenlampen an und blenden den feind. dessen frames gehen dadurch so in den keller das er hilflos rumlaggt und ein leichtes opfer ist :D

Rente
2005-09-25, 13:20:46
Ich bezweifele jetzt einmal, dass HDR wirklich schon aktiv ist. Aber auch ohne HDR ist Source das optisch Beste, was man zur Zeit auf dem PC bestaunen kann. ;)
Dem muss ich auch zustimmen, selbst ohne Bumpmapping und Speculars siehts besser aus als alles andere, mit sowieso.

P.S.: Das SDK wurde noch nicht geupdatet, so weit ich weiß. Wäre auch schön blöd, wenn irgendein Hobby-mapper HDR schon nutzt bevor Valve was damit rausbringen kann.

WhiteVelvet
2005-09-25, 13:21:26
HDR-Update? Kein Wunder dass ich eben im Singleplayer eine schlechte Performance bemerkte. Irgendwie laggt meine Mouse jetzt mehr als vorher, habe aber auch alle Effekte auf Maximum (6800GT/1024MB RAM). Kann aber auch sein, dass meine X-Fi viel Power zieht... hmmmm

Gast
2005-09-25, 14:26:06
von hrd is absolut nichs zusehen, der blend effekt wenn man in die sonne schaut vieleicht etwas stärker nach dem update(kein unterschied ob hrd aktiv is). aber die performance is schlechter geworden, im sorce stress test ca.12fps bei mir.
und is cs(hab hl noch nicht getestet): wenn ich schiesse wird ja die hand durch das mündungsfeuer ja heller, nur bei mir bleibt die hand nach einem schuss 2sek hell und dann langsam wieder normal:( (mit und ohne hrd)

WEGA
2005-09-25, 14:56:03
Oben steht doch das HDR nur auf bestimmten maps geht.Lade mall CBBLE da sieht manns. :smile:
http://img384.imageshack.us/img384/4377/decbble00025nv.jpg (http://imageshack.us)
ISt nicht die beste aufnahme,an bestimmten stellen sieht manns deutlicher. :biggrin:

Mit HDr muss sich die Source engine sich nicht mehr verstecken. :biggrin:
BEi Grafik options sind ja jetzt noch paar felder frei vielleicht kann mann ja bald noch paar andere effekte zuschalten.(Ps 3.0Effekte). =)

PS:HDr zieht bei meiner 6800 keine performance. :rolleyes: AA scheint auch zu gehen,ist das 8 bit HDR ?
CSS ist woll wieder der Grafissch beste Online shooter. ;) :uponder:


die sonne hatte schon immer diesen effekt

PingpiN
2005-09-25, 15:06:48
die sonne hatte schon immer diesen effekt
Habe davor lange nicht mehr css gespielt,hatte irgend wie in erinnerung das die sonne damals nicht so gestralt hat.Die waffen spiegeln sich jetzt aber viel extremmer,irgend was ist doch aber passiert nach demm update. :rolleyes: ?!

Gast
2005-09-25, 15:12:39
von hrd is absolut nichs zusehen, der blend effekt wenn man in die sonne schaut vieleicht etwas stärker nach dem update(kein unterschied ob hrd aktiv is). aber die performance is schlechter geworden, im sorce stress test ca.12fps bei mir.
und is cs(hab hl noch nicht getestet): wenn ich schiesse wird ja die hand durch das mündungsfeuer ja heller, nur bei mir bleibt die hand nach einem schuss 2sek hell und dann langsam wieder normal:( (mit und ohne hrd)

ich habe seit dem update das gleiche prob mit der waffe/hand:(
7800gtx

HyperX
2005-09-25, 16:02:55
Hmmm... beim Video stress test gehen bei mir die Frames Hoch! wenn ich HDR >ein< schalte :eek: ... ( Nvidia Geforce 6600GT ) ...

Aber bei den maps scheint sich wirklich nicht viel getan zu haben?!
:|

Arschhulio
2005-09-25, 16:08:05
Dem muss ich auch zustimmen, selbst ohne Bumpmapping und Speculars siehts besser aus als alles andere, mit sowieso.


Muss man das aktivieren oder ist es automatisch?

Rente
2005-09-25, 16:27:52
Bumpmapping und Speculars kann man per Hand ändern:
in die Console, oder in die Config Datei
mat_bumpmap 0
mat_specular 0
einfügen. Bringt auf ner 9800Pro@1280x1024 im VST locker 25 fps mehr, allerdings musst du dann auch optische Abstriche machen, ich habs aber lieber flüssig mit AA und AF als mit Bumpmaps darauf zu verzichten.

edit: Hat aber eigentlich nichts mit dem Thema zutun.

Arschhulio
2005-09-25, 16:30:54
Bumpmapping und Speculars kann man per Hand ändern:
in die Console, oder in die Config Datei
mat_bumpmap 0
mat_specular 0
einfügen. Bringt auf ner 9800Pro@1280x1024 im VST locker 25 fps mehr, allerdings musst du dann auch optische Abstriche machen, ich habs aber lieber flüssig mit AA und AF als mit Bumpmaps darauf zu verzichten.

Hmmm, wenn es schlechter aussieht dann mach ich es nicht, hab gedacht Bumpmapping sähe es besser aus :|

Oder meinst du das es mit Bumpmapping besser aussieht aber mehr FPS kostet?

Wenn ich Bumpmapping anschalten möchte muss ich dann mat_bumpmap 1 eingeben oder?

Wenn das nicht schon standart ist :confused:

Sindri
2005-09-25, 17:18:33
Hmmm, wenn es schlechter aussieht dann mach ich es nicht, hab gedacht Bumpmapping sähe es besser aus :|

Oder meinst du das es mit Bumpmapping besser aussieht aber mehr FPS kostet?

Wenn ich Bumpmapping anschalten möchte muss ich dann mat_bumpmap 1 eingeben oder?

Wenn das nicht schon standart ist :confused:
ist standard, die "0" symbolisiert das etwas ausgeschaltet wird....
versuch mal mat_fastnobump 1, sieht wenig schlechter aus als normal abe immer noch ok

Lilebror
2005-09-29, 12:43:08
Ich glaube die haben das "HDR" sehr abgeschwächt, wie unfair wäre es denn bitte wenn man bei CSS alles einstellt und auf einmal mega geblendet wird wenn man aus nem Gebäude raus schaut.
Nehmen wir mal Inferno wenn es realistisch belichtet ist und HDR aktiv, also sehr stark, dann würde ich ja ersmal nichts sehen wenn ich in einen Raum eintrete bzw auch nichts sehen wenn ich von einem Raum ins Frei flüchte.
Sähe zwar geil aus aber würde den Effetk: Schlechter Rechner = großer vorteil zu stark zum tragen kommen würde.
Wenn dann muss wirklich jeder diesen Spielerischen nachteil haben :D
Bei H-L² wäre das selbstverständlich was anderes.

Ich meine das mit Inferno Folgender maßen, Inferno hat doch einen sehr Südländischen stil, ich erinnere mich mal an den ein oder anderen Portugla Urlaub und meine Erfahrungen im bezug auf dukle Räume betreten bzw. aus einem dunklen raum Helle Häuser zu beobachten, das brennt doch teils schon in den Augen, ein geiler Effekt ist das durchaus.

Horimoto
2005-09-29, 16:13:08
Spätesten in einem Jahr wird HDr ein sein MÜSSEN.
daurch wird das Spiel nur realistischer, so lange es geht, würde ich als profizogga HDR nicht empfehlen, weil man dadurch sichtlich schlechter werden würde. (office auf ct start auf der Tonne, unter dem Licht wäre man unsichtbar).
Aber ich denke es wird sich durchsetzten, spätestens nachdem die Vlave hardwareumfrage ergibt, dass 90% aller zocker die Hardware dafür haben

Kladderadatsch
2005-09-29, 16:24:48
habe ich da was falsch verstanden, wenn ich davon ausgehe, dass es bereits hl2-/css-maps gibt, die hdr 'supporten'?
bei dem neuen setting wird ja darauf hingewiesen, dass hdr nur in manchen maps funktioniere- aber in welchen? habe gestern jedenfalls keine finden können:|

Rente
2005-09-29, 16:33:17
habe ich da was falsch verstanden, wenn ich davon ausgehe, dass es bereits hl2-/css-maps gibt, die hdr 'supporten'?
bei dem neuen setting wird ja darauf hingewiesen, dass hdr nur in manchen maps funktioniere- aber in welchen? habe gestern jedenfalls keine finden können:|
Ja, du hast es falsch verstanden. :rolleyes:
Momentan können Maps mit HDR-Unterstützung nur von Valve selber kommen, da das SDK noch nicht geupdated wurde. Wenn Valve die Maps jetzt updaten würde, müsstest du ca. 100-500MB (k.A. was Cubemaps,etc genau an Platz brauchen) runterladen. Das einzige Spiel, das jetzt schon HDR bietet ist DOD:S, aber am 3.Oktober soll vielleicht Lost Coast als HL2-Map dazu kommen.

Lilebror
2005-09-30, 08:12:28
Gestern (29.09.05) war doch ein kleines Update da stand was von Bummap texturen und sowas in der Update info drinne, hat sich in der Hinsicht dann noch nichs geändert ?
Ich habe leider keine Graka die HDR unterstützt deswegen frage ich so blöde.

mbee
2005-09-30, 08:34:51
Nein, wenn man HDR haben will, muss man sich DoD Source holen (was sich IMO eh lohnt) oder auf entsprechende Maps warten, was noch eine ganze Weile dauern kann.

Lilebror
2005-09-30, 13:01:15
Wie wäre es denn, wenn hier mal jemand nen Screen aus DoD Source mit sichbraem HDR posten würde ?
Dann hätten wir mal neue Diskusionsanregungen bzw. für nicht HDR-ler mal nen Kaufgrund für eine Solche Karte die HDR-support hat.

deekey777
2005-09-30, 13:28:54
Wie wäre es denn, wenn hier mal jemand nen Screen aus DoD Source mit sichbraem HDR posten würde ?
Dann hätten wir mal neue Diskusionsanregungen bzw. für nicht HDR-ler mal nen Kaufgrund für eine Solche Karte die HDR-support hat.

VALVes HDR funktioniert auf jeder DX9 Grafikkarte ab 9600Pro. :)

mindfaq
2005-10-01, 00:30:52
Aber nur mit 8 bit pro Farbkanal.
Auf Geforce 6/7-Karten gibts 16bit.

PatTheMav
2005-10-01, 00:57:17
Hab voriges Wochenende mit der Presse-Previewversion paar HDR-Demoshots gemacht :

http://www.patthemav.de/dod_source/

storms18
2005-10-02, 16:44:35
Hab voriges Wochenende mit der Presse-Previewversion paar HDR-Demoshots gemacht :

http://www.patthemav.de/dod_source/

Wenn ich mir die Pic's so anschau weiß ich schon das es keine Sinn hat es zu kaufen bevor ich ne neue CPU hab.

Wenn ich an die Performance von Assault aus CS:S denk mit 15fps. :frown:

squirrel
2005-10-03, 04:20:36
Hab mir gestern DOD:Source über steam gekauft, hier mal 2 screens vom wirklich hübschen HDR feature:

http://i10.photobucket.com/albums/a144/sql666/dod_anzio0002.jpg
http://i10.photobucket.com/albums/a144/sql666/dod_anzio0005.jpg

just4FunTA
2005-10-03, 10:17:57
sieht sehr shick aus genau wie alle anderen Pics die bisher von diesem Strand gemacht wurden. :)

PatTheMav
2005-10-03, 17:31:07
Musst aber immer fix sein, da das Blooming ja schnell weggeht, wenn deine "Augen" sich an die neue Helligkeit gewöhnt haben :)

Gast
2005-10-03, 19:19:04
wie viel € muss man für DoD per steam hinlegen?
wie kann man bezahlen(ich habe keine kreditkarte)?

deekey777
2005-10-03, 19:34:15
wie viel € muss man für DoD per steam hinlegen?
wie kann man bezahlen(ich habe keine kreditkarte)?

Man kann nur per Kreditkarte bezahlen. ;(

Arschhulio
2005-10-05, 13:53:37
Man kann nur per Kreditkarte bezahlen. ;(

Da sollte sich Steam was überlegen, bin bisher ohne Kreditkarte ausgekommen und werde mir bestimmt keine wegen Steam holen :crazy2:

deekey777
2005-10-05, 13:58:54
Da sollte sich Steam was überlegen, bin bisher ohne Kreditkarte ausgekommen und werde mir bestimmt keine wegen Steam holen :crazy2:

Steam ist keine künstliche Intelligenz. :biggrin:
Ich bin auch etwas genervt, da ich keine Lust habe, nur wegen eines Spiels eine Kreditkarte zu holen.

Lucky Lukes Hund
2005-10-09, 12:27:45
Musst aber immer fix sein, da das Blooming ja schnell weggeht, wenn deine "Augen" sich an die neue Helligkeit gewöhnt haben :)

Stimmt ... sehr eindrucksvoll. Auch jedesmal wieder, wenn man auf Anzio von der Mittelflagge durch den dunklen Raum Richtung Brückenflagge rennt. Whoosch, ich seh nix ;) ...

Frolic
2005-10-09, 12:56:30
Hab voriges Wochenende mit der Presse-Previewversion paar HDR-Demoshots gemacht :

http://www.patthemav.de/dod_source/

wüsste ich nicht wie hdr bei dod:s aussieht, würden mir deine pics nix sagen...

BK-Morpheus
2005-10-09, 12:59:23
Hab mir gestern DOD:Source über steam gekauft, hier mal 2 screens vom wirklich hübschen HDR feature:

http://i10.photobucket.com/albums/a144/sql666/dod_anzio0002.jpg[/IMG]
http://i10.photobucket.com/albums/a144/sql666/dod_anzio0005.jpg[/IMG]
Hmm, also ich finde es total häßlich, die überstahlende Helligkeit ist nämlich so dermaßen stark, dass alles einfach matschig weichgezeichnet und überstrahl wirkt...muss ich net unbedingt haben.

Frolic
2005-10-09, 16:00:08
Hmm, also ich finde es total häßlich, die überstahlende Helligkeit ist nämlich so dermaßen stark, dass alles einfach matschig weichgezeichnet und überstrahl wirkt...muss ich net unbedingt haben.

das ist nur wenn du von einem dunklen raum nach draussen kommst.verschwinden tut der effekt nach max. 5 sekunden!
außerdem kann man es auch deaktivieren.
hdr sieht einfach genial aus, wesentlich lebendiger die umgebung.

svenska
2005-10-14, 14:41:33
zZ sollte das hier die neuste version sein:

http://halflife2.filefront.com/file/Halflife_2_Cinematic_Mod_Full_Installer;48132#Download

Gast
2005-10-15, 09:38:42
würde einer von euch für mich DoD:s per kreditkarte bezahlen wenn ich das geld voher auf euer konto überweise?

Schrotti
2005-10-15, 09:45:35
würde einer von euch für mich DoD:s per kreditkarte bezahlen wenn ich das geld voher auf euer konto überweise?

Du müsstest dann auch deine Accountdaten rausgeben.

Mfg Schrotti

PS: Holt euch doch die X-BOX Visa Card.


In Zusammenarbeit mit der Landesbank Berlin (LBB) und Visa Europe bietet Microsoft eine Lösung an, mit der auch 14-Jährige per Kreditkarte abzurechnende Dienste wie Xbox Live nutzen können. Die "Xbox Visa Card prepaid" ist eine für Jugendliche kostenlose Guthabenkarte, auf die der Karteninhaber Geld einzahlt, wobei das Guthaben auf der Karte derzeit mit 2 Prozent pro Jahr verzinst wird.
Die "Xbox Visa Card prepaid"ist dann aber nicht nur für Xbox Live nutzbar, sondern wird bei den fast 23 Millionen Visa-Händlern weltweit und im Internet akzeptiert.

Quelle (http://www.golem.de/0508/39600.html)

Ich hab mir eine geholt.
http://home.arcor.de/schrottionline/bilder/schrotti/visa.gif

Arschhulio
2005-10-15, 11:25:48
Mir ist es latte welche Art von Kreditkarten es gibt, ich werde mir für ein "SPIEL" mit sicherheit keinerlei neue Bankkarten etc. holen, die haben doch nen Vogel!!!!!!

Wenns nicht ohne Kreditkarte geht, egal, wird spiel nicht gekauft :P

Wäre ja noch schöner, neben dem Wettrüsten der Hardware abteilung nun auch noch die Bankverpflichtungen :|

Frolic
2005-10-15, 11:36:06
paypal wäre was schönes.

Arschhulio
2005-10-15, 11:49:58
Die sollen den scheiss auf CD/DVD Pressen und ab in den LAden damit!!!!!!!!!

Ich halte nicht viel davon über irgendwelche Portale mein Geld zu verschicken, nur weil jemand uns seine Masche der abhängigkeit aufdrücken will!

Ich habe keine Lust Gb´s ausm Netz zu laden, vor allem mit einer 1000 Leitung oder kleiner o_Ö

deekey777
2005-11-24, 02:13:08
Auch wenn dieser Thread im Glauben eröffnet wurde, HL2 beherrsche HDRR, weil da ein Lämpchen hübsch leuchtete, so kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, daß HL2 kein HDRR beherrscht, sondern nur HL2: Lost Toast und DoD:S.
Heute - besser gesagt gestern - wurde eine Betaversion des Source SDK veröffentlicht, mit dem man eigene Maps mit dem HDRR verschönern kann. Da aber nicht jeder die Zeit hat, eine eigene Map zu bauen, kann man auch auf die SDK_Maps zurückgreifen. Die einfachste Methode, einer Map das HDRR hinzuzufügen, wird in Source-Wiki beschrieben: Man muß nur genug Geduld fürs Kompilieren mitbringen. Dann wird die frischkompilierte Map einfach in den Map-Ordner von Lost Coast kopiert, in Lost Coast per Konsole geladen und dann mit buildcubemaps neue Cube-Maps für den HDR-Modus und den LDR-Modus "gebaut". Bei mir hat es mit der sdk_d1_trainstation_05.bsp-Map funktioniert. Da in dieser Map mehrere Scripted Events bzw. Sequenzen zu sehen sind, blieb Gordon schon gleich am Anfang dieser Map hängen, da ihn Alyx nicht vorbeiließ (scripted AI)... Naja, nachdem die Cube-Maps erstellt wurden, habe ich die Map dann in den Map-Ordner von HL2 kopiert, diese dann in HL2 geladen und bis kurz vor dem Ende durchgespielt, bis niemand von den Charakteren im Weg war (in dem Moment, wo Dr. Kleiner den Teleport abbricht), habe ich gespeichert und dieses Save dann in den SAVE-Ordner von LostCoast kopiert, LC gestartet, dieses Save dann geladen und siehe da: HDRR! :biggrin:
Fazit: Es gibt kein HDRR in HL2 zu diesem Zeitpunkt, sondern nur in DoD:S und LC. Und was heißt das jetzt? Schwer zu sagen, denn ich bezweifle stark, daß HL2 als Spiel um HDRR erweitert wird. Eine Möglichkeit wäre, wenn jemand einen Weg findet, daß jedermann eine Art HL2-HDRR-Mod für LC erstellt, doch dies wäre sehr zeitaufwendig, aber auch nicht ganz fehlerfrei.
http://img512.imageshack.us/img512/4417/sdkd1trainstation0500018oh.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=sdkd1trainstation0500018oh.jpg)
http://img512.imageshack.us/img512/3716/sdkd1trainstation0500024td.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=sdkd1trainstation0500024td.jpg)
http://img512.imageshack.us/img512/2710/sdkd1trainstation0500032ya.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=sdkd1trainstation0500032ya.jpg)

PS: Ich hätte lieber eine CSS-Map nehmen sollen. ;(

Horimoto
2005-11-24, 16:51:01
Auch wenn dieser Thread im Glauben eröffnet wurde, HL2 beherrsche HDRR, weil da ein Lämpchen hübsch leuchtete, so kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, daß HL2 kein HDRR beherrscht, sondern nur HL2: Lost Toast und DoD:S.
Heute - besser gesagt gestern - wurde eine Betaversion des Source SDK veröffentlicht, mit dem man eigene Maps mit dem HDRR verschönern kann. Da aber nicht jeder die Zeit hat, eine eigene Map zu bauen, kann man auch auf die SDK_Maps zurückgreifen. Die einfachste Methode, einer Map das HDRR hinzuzufügen, wird in Source-Wiki beschrieben: Man muß nur genug Geduld fürs Kompilieren mitbringen. Dann wird die frischkompilierte Map einfach in den Map-Ordner von Lost Coast kopiert, in Lost Coast per Konsole geladen und dann mit buildcubemaps neue Cube-Maps für den HDR-Modus und den LDR-Modus "gebaut". Bei mir hat es mit der sdk_d1_trainstation_05.bsp-Map funktioniert. Da in dieser Map mehrere Scripted Events bzw. Sequenzen zu sehen sind, blieb Gordon schon gleich am Anfang dieser Map hängen, da ihn Alyx nicht vorbeiließ (scripted AI)... Naja, nachdem die Cube-Maps erstellt wurden, habe ich die Map dann in den Map-Ordner von HL2 kopiert, diese dann in HL2 geladen und bis kurz vor dem Ende durchgespielt, bis niemand von den Charakteren im Weg war (in dem Moment, wo Dr. Kleiner den Teleport abbricht), habe ich gespeichert und dieses Save dann in den SAVE-Ordner von LostCoast kopiert, LC gestartet, dieses Save dann geladen und siehe da: HDRR! :biggrin:
Fazit: Es gibt kein HDRR in HL2 zu diesem Zeitpunkt, sondern nur in DoD:S und LC. Und was heißt das jetzt? Schwer zu sagen, denn ich bezweifle stark, daß HL2 als Spiel um HDRR erweitert wird. Eine Möglichkeit wäre, wenn jemand einen Weg findet, daß jedermann eine Art HL2-HDRR-Mod für LC erstellt, doch dies wäre sehr zeitaufwendig, aber auch nicht ganz fehlerfrei.
http://img512.imageshack.us/img512/4417/sdkd1trainstation0500018oh.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=sdkd1trainstation0500018oh.jpg)
http://img512.imageshack.us/img512/3716/sdkd1trainstation0500024td.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=sdkd1trainstation0500024td.jpg)
http://img512.imageshack.us/img512/2710/sdkd1trainstation0500032ya.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=sdkd1trainstation0500032ya.jpg)

PS: Ich hätte lieber eine CSS-Map nehmen sollen. ;(
würde das mit ner css map funzen?
Wenn ja.................... :geil: ^^

deekey777
2005-11-24, 18:39:37
würde das mit ner css map funzen?
Wenn ja.................... :geil: ^^
Leider hat es doch nicht geklappt, aber nächste Woche wird de_nuke inkl. HDR veröffentlicht, was zufolge hätte, daß CSS um HDRR erweitert wird.

just4FunTA
2005-11-24, 21:54:11
Leider hat es doch nicht geklappt, aber nächste Woche wird de_nuke inkl. HDR veröffentlicht, was zufolge hätte, daß CSS um HDRR erweitert wird.
Eine Map für CS:Source und eine für DoD:Source, einfach geil. 30.11 Ich warte. :)

deekey777
2005-11-26, 01:15:27
Ich habe jetzt weiter etwas rumgespielt (man brauch dafür einen IQ einer Socke), und es scheint jetzt fast zu funktionieren, zumindest bei mir. Es ist die d3_c17_13-Map in HL2, die IMHO die beste ist: Es ist die letzte Map, bevor Gordon mit Hilfe von Dog in die Zitadelle kommt.
Zuerst kommt das Entpacken. Die 2 Dateien, die mit sdk_d3_c17_13 beginnen, kommen in den Ordner D:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\Euer Name\half-life 2 lostcoast\lostcoast\maps und die beiden Dateien mit dem Namen Quick.xxx kommen dann in den Ordner D:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\XXX\half-life 2 lostcoast\lostcoast\SAVE, wenn dabei was überschrieben wird, ist es euer Problem.
Dann startet ihr Lost Coast und ladet über die Konsole zuerst die Map mit dem Befehl map sdk_d3_c17_13, wartet etwas, bis alles geladen ist, sprich bis Gordon sich bewegen kann, und jetzt das Quicksave laden (das richtige Quick-Save hat weißen Boden), da ihr sonst an einem NPC hängen bleibt.

Der Link:http://rapidshare.de/files/8164246/HDRR_Har_Har.rar.html

Wenn's nicht klappt, dann klappt es halt nicht. :biggrin:

http://img297.imageshack.us/img297/9043/sdkd3c171300015ps.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=sdkd3c171300015ps.jpg)
http://img297.imageshack.us/img297/1919/sdkd3c171300026gs.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=sdkd3c171300026gs.jpg)
http://img297.imageshack.us/img297/2875/sdkd3c171300034ar.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=sdkd3c171300034ar.jpg)