PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus hängt


mapel110
2005-09-24, 21:46:48
Ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass die Maus unter Windows xp SP2 öfters hängen bleibt. Also der Cursor bleibt für ein paar Sekunden stehen und die Maus reagiert nicht. Und dann geht sie wieder plötzlich. Manchmal passiert es auch, dass sie gar nicht mehr reagiert. Dann hilft nur, die Maus neu in den USB-Anschluss zu stöbseln.

Hier hat offenbar jemand das gleiche Problem.
http://www.stunet.tu-freiberg.de/forum/index.php?showtopic=193
Am Bios liegts bei mir aber nicht. Ich hatte das Problem auch schon vor meinem letzten Boardwechsel mit der alten Windows XP Install.

Fällt jemandem dazu was ein?! ;(

Arcanoxer
2005-09-25, 04:06:26
Hatte das gleiche Problem mit einer MX310, ursache war ein minimaler unscheinbarer Kabelbruch.

Mellops
2005-09-25, 08:28:41
Maushänger hatte ich bei einem frisch installiertem System vor kurzem auch, Schuld war der Chipsatztreiber.
Mit dem hatte ich extreme Probleme.
Auf meiner Installation von Ende 2003 liessen sie sich garnicht installieren, als ich vor ca 2 Monaten Windows neu installierte, ging es plötzlich.
Und damit fingen die Probleme an.
Ich hatte Spitzen von 60% bei der CPU-Last, welche meine Maus und das ganze System kurz stopten, dieses Problem war allerdings nicht sofort da, es tauchte erst auf, wenn der Rechner eine Weile lief.
Brennprobleme hatte ich sowohl bei CDs als auch bei DVDs, so ging meist nach dem lead-in die Kontroll-Lampe am Brenner aus, Nero lies sich nicht beenden, das System war dann noch ca 5 Minuten zu benutzen, danach brach die Internetverbindung zusammen und alles ging den Bach runter.

Bei diesen CPU-Last Spitzen zeigte der Prozess Explorer, einen Anstieg auf 40% bei den Interupts.
Die deinstallation des IDE SW Treibers brachte nichts, auf nforce v4.27 (inkl. IDE SW Treiber) zurückzugehen, löste die Probleme.

Ja das war wohl Offtopic, aber vielleicht hilft es jemanden sich gegen NV Chipsätze zu entscheiden, dann ist es wenigstens nicht umsonst. :usweet:

M@tes
2005-09-25, 11:41:02
Mein Vater hatte das gleiche Problem.
Die gleiche Maus nochmal gekauft und es ging.
Vermutlich also ein Hardwarefehler

mapel110
2005-09-25, 15:19:59
Hatte das gleiche Problem mit einer MX310, ursache war ein minimaler unscheinbarer Kabelbruch.
Das scheint es wirklich gewesen zu sein. Habe jedenfalls das Kabel mal kontrolliert und zumindest derzeit scheint das Kabel "korrekt" zu liegen, so dass ich keine Störungen mehr habe. Aber schon merkwürdig, dass das Kabel in letzter Zeit immer so gelegen hat, dass dieser Fehler aufgetreten ist. Aber auf jedenfall Danke für den Hinweis. Auf so einfache Sachen kommt man dann doch nicht.

Blaze
2005-09-25, 15:25:11
Ich hab auch vereinzelt Lags...mal ist Wochenlang ruhe, dann kommen wieder so 2-3 Tage wo es wiederkommt...voll komisch. Ich vermute da aber eher ein Treiberproblem als nen Hardwaredefekt.