PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys WRT54GS Router und Alice DSL funktioniert nicht


haferflocken
2005-09-24, 22:37:58
Habe die Alchemy Firmware 1.0 auf dem Router.... und wähle PPPoE aus und gebe da meinen Benutzername ein. Passwortfeld lass ich leer. So sollte es auch sein. Ist so bei Hansenet/Alice. Die liefern nur den Benutzername =)

Aber ich kann nicht connecten! Da steht dann immer "Can not get IP Adress from PPPoE Server" oder so.

Was mache ich falsch?

Ist alles korrekt angeschlossen. Von Router zu Modem benutz ich das Kabel welches ich auch sonst von Modem direkt zum Rechner nutzen würde bei einer Direktverbindung ohne Router.

Grauluchs
2005-09-24, 23:12:58
sorry ich verstehs nich so ganz!
Is das so richtig??

DSL-Modem>Router>PC

oder nicht??

benutzt du die original Kabel die beim jeweiligen Gerät dabei waren ??

Botcruscher
2005-09-24, 23:16:57
wtf ist Alice DSL.

Ansonsten eine neuere Firmware testen.

haferflocken
2005-09-24, 23:22:38
sorry ich verstehs nich so ganz!
Is das so richtig??

DSL-Modem>Router>PC

oder nicht??

benutzt du die original Kabel die beim jeweiligen Gerät dabei waren ??

warum versteht meine posts bloß niemand, langsam ist das schon unheimlich, ganz ehrlich

ja modem <-> router <-> pc klar

die verbindung von pc zu router funktioniert 100%ig, da das webinterface vom router ja funktioniert!!!

und von router zu modem benutze ich das kabel welches ich auch benutze wenn ich mal modem<->pc direktverbindung mache, das kabel was auch für diesen zweck mitgeliefert wurde. ka ob das patch oder cross is

so.

alice dsl = hansenet

und die liefern nur nen username, kein passwort oder sowas. mit pc<->modem direktverbindung klappt das super. aber mit router<->modem klappt das wie gesagt nicht, ka warum.

ich denke nicht dass es an der firmware liegt. die is frisch draufgemacht worden von mir. und die firmware is auch nur ne erweiterung von der original firmware afaik

ps. hab jetzt mal den anfangspost überarbeitet, ka ob er jetzt verständlicher ist?
pps sorry für kleinschreibung

haferflocken
2005-09-25, 00:00:41
ok funktioniert (doch) mit beliebigem passwort