PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic


alpha-centauri
2005-09-24, 23:02:30
Kann ich da meinen 5.1 Verstärker per digital Coax anschliessen oder muss ich da die üblichen 27 analogen Kabel per Cinch Stecker wieder hinten aus dem PC an den Amp stecken?

alpha-centauri
2005-09-25, 14:04:51
weiss das keiner? hat keiner die karte

Saro
2005-09-25, 15:56:38
Was verstehst du unter 5.1 Verstärker Digital anschliessen? Dolby Digital Encoding (5.1 in Spielen per Digital Out)? Wenn ja, nein das geht nicht.

alpha-centauri
2005-09-25, 16:16:24
Was verstehst du unter 5.1 Verstärker Digital anschliessen? Dolby Digital Encoding (5.1 in Spielen per Digital Out)? Wenn ja, nein das geht nicht.

mein ach so böser onboard sound hat nen digital coax ausgang als cinch stecker, damit kommt z.B: bei DVDs der 5.1 klang raus. .

und ich möchte wissen, ob die xfi auch diese option biet.

Saro
2005-09-25, 17:07:24
mein ach so böser onboard sound hat nen digital coax ausgang als cinch stecker, damit kommt z.B: bei DVDs der 5.1 klang raus. .

und ich möchte wissen, ob die xfi auch diese option biet.

Das bietet jede aktuelle Soundblaster-Soundkarte brauchst nur ein entsprechendes Klinke auf Chinch Kabel oder Klinke auf Chinch Adapter was dir lieber ist, beides sollte für 2-3€ zu haben sein.

alpha-centauri
2005-09-25, 18:28:41
Das bietet jede aktuelle Soundblaster-Soundkarte brauchst nur ein entsprechendes Klinke auf Chinch Kabel oder Klinke auf Chinch Adapter was dir lieber ist, beides sollte für 2-3€ zu haben sein.

ah. du meinst also ich nehm diese adapter (hab ich hier sowieso) und dann bekomm ich die dvd mit 5.1 per coax auf meinem 5.1 verstärker ausgespielt ?

die andere sache, die mich noch interessiert..

wie siehts denn bei games aus. AFAIK ha doch far cry 5.1 unterstützung.
bekomm ich das nur hin, wenn ich den verstärker analog anschliesse ? oder geht das auch per digital coax?

im moment weiss ich halt nicht genau, was mit dolby decodieren oder encodieren gemeint ist.

und ich weiss auch nicht, ob mein onboard HD sound dolby encodieren oder decoden kann.