PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoverkauf bei Autoscout


MSABK
2005-09-25, 00:09:43
Hi

Ich habe den wagen von meinen Eltern bei Autoscout reingetan, ich habe mit absicht einen etwas höheren preis gesetzt(ca.1500€ über wert). Wir haben noch den wagen von einem freund reingetann. Nun habe wir beide diese mail erhalten:

Sehr geehrter Anbieter,

wir – die Firma Autoporta24 - sind einer der führenden internationalen
Fahrzeugexporteure und haben großes Interesse an Ihrem Fahrzeug.

Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft ist und durch unsere
hauseigene Spedition innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden
könnte, treten Sie bitte mit uns in Kontakt, um einen
schnellen und umkomplizierten Ankauf Ihres Fahrzeugs zu besprechen.
Bei entsprechendem Vorvertrag wären wir zu Ihrer Sicherheit
bereit, den Kaufbetrag entweder vorab zu überweisen, oder auf
Wunsch das Geld bei Abholung bar zu bezahlen und selbstverständlich vor
Fahrzeugübergabe die Kaufsumme durch Ihre Hausbank überprüfen
zu lassen.

In dieser Angelegenheit und zur weiteren Absprache bitte ich
um Rückruf unter meiner persönlichen Durchwahl .......... (49ct./Min.).
Gerne rufe ich Sie umgehend zurück. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Umland von Köln,




Ist da was faul? Sollen wir die anrufen?

Edit:Ich habe die I-net adresse gefunden. Scheint eine seriöse Firma zu sein.

http://www.autoporta24.com/ger_will.html

Symptom
2005-09-25, 05:23:07
In dieser Angelegenheit und zur weiteren Absprache bitte ich
um Rückruf unter meiner persönlichen Durchwahl .......... (49ct./Min.).

Schon allein deswegen würde ich das nicht als seriös einstufen. Jede seriöse Firma stellt eine normale Telefonnummer zur Verfügung und keine, die 49ct/min kostet.

Afaf
2005-09-25, 07:58:19
naja auf mich wirkt das auch alles andere als vertrauenswürdig, insb. das man bei goggle oder metager ausser der .com rein garnix findet.

Aber wenn der Preis gut ist schick denen ne Mail und die sollen zurückrufen, lt deren FAQ tun sie das ja, und wenn auf die Mail keine Resonanz kommt oder nur ne Mail mit " rufen sie kurz an wenn sie erreichbar sind blah blah " würde ich denken das es eine Abzocke mit Mehrwert Nr. ist

marci
2005-09-25, 08:09:11
habe diese mail auch bekommen. ist eine abzocke, glaub es mir. die mail ist sehr seltsam geschrieben, und die 49 cent tun ihr übriges.

Modulor
2005-09-25, 08:35:48
Wie hiess es einst im Vorspann von Aktenzeichen XY ungelöst ?
"Nepper,Schlepper Bauernfänger" :biggrin:
Der Internetauftritt ist inhaltlich mangelhaft und weist nirgendwo Gerichtsstandort,UstID oder eine namentlich verantwortliche Person auf.
Mehrwertnummern deuten nicht in jedem Fall auf unseriöse Abzocke hin,in diesem Falll jedoch schon.

Perry
2005-09-25, 10:46:12
Habe ich geßtern auch bekommen und zwar gleich insgesamt fünf mal bei zwei inserierten Fahrzeugen.

Kennt schon jmd. die Hintergründe?

/Edit: Es scheint sich nur um 0900er Abzocke zu Handeln:

Lieber Autoverkäufer,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Leider ist es uns auf Grund der Masse an E-Mails nicht möglich schriftlich zu antworten.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter meiner persönlichen Durchwahl 0900 11012384 (0,49 €/Min.).
Auf diese Weise können wir alles schnell und unkompliziert besprechen.

Vielen Dank im voraus und in der Hoffnung auf eine unkomplizierte Abwicklung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen aus Köln,


/Edit Nr.2: Jetzt habe ich schon die vierte folgende E-Mail erhalten:
Weitere Fragen:

Liebes Autoscout-Mitglied,

das gab es noch nie bei Autoscout. Mach mit beim großen Auto-Gewinnspiel 2005 bei http://www.autoscout24-voting.de und gewinne:

- einen von 3 Mini Cooper S Cabrios im Wert von je Euro 27.000,-
- eine von 10 Traumreisen in den Robinsonclub Djerba/Tunesien im Wert von je Euro 1250,-
- einen von 100 i-Pod Minis im Wert von jeweils Euro 400,-

Und so einfach ist es zu gewinnen:
Klicke http://www.autoscout24-voting.de und entscheide Dich für Deinen ganz persönlichen Traumwagen des Jahres 2005.

Dein Auto des Jahres wählst Du, indem Du die Telefonnummer Deines Autos mit seiner zugehörigen Endziffer wählst, und uns am Telefon Deinen Namen und Deine Kontaktdaten zur Verfügung stellst. Auf diese Weise nimmst Du automatisch am Gewinnspiel der 113 Traumpreise teil.

Für den SL55 AMG wähle:
(0137) 789 01 - 31 (49ct./Anruf)

Für den Porsche Carrera S wähle:
(0137) 789 01 - 32 (49ct./Anruf)

Für den BMW M6 wähle:
(0137) 789 01 - 33 (49ct./Anruf)

Einsende– und Anrufschluss ist der 31.10.2005.

Viel Erfolg wünscht das Team von
http://www.autoscout24-voting.de


Bitte kontaktieren Sie ihn unter:

Name: Autoscout24-Voting
E-Mail: info@autoscout24-voting.de
Telefon: (0137) 78901 33 (49ct./Anruf)


Viel Erfolg für den Verkauf Ihres Fahrzeuges wünscht Ihnen,

Ihr AutoScout24-Team



/edit 3 ;D : Jetzt bekam ich die dritte Kategorie unseriöse E-Mail:
Weitere Fragen:

Sehr geehrter Fahrzeuganbieter,

ich bin im Internet auf Ihr Fahrzeug aufmerksam geworden. Genau das Fahrzeug was wir für einen unserer Kunden suchen! Super.
Wir sitzen in der Nähe von Leipzig und verschiffen permanent Fahrzeuge nach Osteuropa und den mittleren Osten.
Leider konnte ich Sie unter den angegebenen Kontaktdaten nicht erreichen.
Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft ist und kurzfristig von uns abgeholt werden könnte, bitte ich Sie daher um kurzen Rückruf in unserer Firmenzentrale.

Gerne würde ich alles kurzfristig mit Ihnen besprechen.

Netten Gruss und bis bald,

Corinna Fischer
(01805) 52 32 560 (12 ct./Minute)
www.autohaus-schaeferkamp.de.vu



Bitte kontaktieren Sie ihn unter:

Name: Corinna Fischer
E-Mail:
Telefon: (01805) 52 32 560 (12 ct./Minute)



Wahnsinns Homepage..... :|
Als ich per E-Mail schrieb bekam ich wieder sofort automatisch folgende Mail: :biggrin:
Sehr geehrter Fahrzeuganbieter,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Zeitgründen keine emails persönlich beantworten.
Bitte rufen Sie uns stattdessen kurz persönlich an. Das geht in der Regel viel schneller. Gerne rufen wir Sie auch zurück.



Was ist denn hier los, ich habe schon lange Autos bei Autoscout inseriert und bekam noch nie so viel Spam über ihren Mailer.
Scheinbar ist ein Script im Umlauf?
Können Kunden von mobile.de Ähnliches berichteb?

atlantic
2005-09-25, 10:55:47
Ich hab zwar noch keinen Wagen über Autoscout verkauft, aber ich denke, das es sich genauso um Exporteure Richtung Osten handelt wie die Typen, die mir immer ihre Visitenkärtchen an die Windschutzscheibe klemmen. Interessieren sich hauptsächlich für ältere Fahrzeuge, mögl. Diesel. Und den Preis, den man sich real für sein Auto vorstellt, kriegt man nie von denen. Ausserdem versuchen die des öfteren, dich zu überreden, mit deinen Nummernschildern noch bis zur Grenze fahren zu dürfen. Spätestens da geht bei mir die Klappe runter. :cool:

Warte lieber, bis sich private Leute auf deine Anzeige melden. Ist sowieso schade, das es in D so gut wie kein älteres Fahrzeug (ausser von privat) mehr zu kaufen gibt. Da hat so ein Fahranfänger kaum noch ne Chance, für den Anfang ein günstiges Auto zu bekommen, weil die ja alle Richtung Osten gehen. Ok, die Gesetzgebung mit der Gewährleistungspflicht der Händler für Gebrauchtwagen ist dran schuld, da hat wieder keiner an die weniger betuchten Anfänger gedacht. Also, warte auf private Anfragen.

/edit.: ui, ne de.vu Page und eine .gmx Adresse und sonst nix. Denen würd ich blind vertrauen :ugly:

MSABK
2005-09-25, 12:01:38
Der Wagen ist seit ca.1 monat bei autoscout, die sind sie einziegen wo sich gemeldet haben. Ich werde denen mal meine Nummer mailen, ich fand des schon realistisch mit der spedition und so. Schade wenns nur abzocke ist.


Edit:

@Perry

Die 3.mail wo du bekommen hast, habe ich auch gerade bekommen.

atlantic
2005-09-25, 12:59:15
Hast dus schon in der "örtlichen" drin gehabt?
Bei meinem alten Mondeo hatte ich übrigens einen Zettel in die Heckscheibe geklebt, der war keinen ganzen Tag drin, da hatte ich schon 2, die mich drauf angesprochen haben. Hab strategisch günstig auf dem Handelshof-Parkplatz gestanden :biggrin:

Einer davon hat den Wagen dann auch gekauft. :wink:

MSABK
2005-09-25, 13:08:06
Wir hatten mal immer so kärtchen von leuten gekriegt, aber damals wollten wir nicht verkaufen. Jetzt hat irgendwie keiner mehr interesse am wagen.

Es handelt sich um einen VW Caravelle.