Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Image auf DVD brennen - womit?
haferflocken
2005-09-25, 02:45:17
Nehmen wir an ich habe ein bootable CD Image.
Welches Programm kann dieses Image auf *DVD* brennen, sodass die DVD nachher auch bootable ist und sich auch komplett so "benimmt" als ob ich das Image auf eine CD gebrannt hätte?
Gibt es so etwas überhaupt?
Danke im vorraus!
PatkIllA
2005-09-25, 09:54:53
Alcohol 120% kann das.
Gagula
2005-09-25, 10:42:01
Mit Nero sollte das auch kein Problem sein...
haferflocken
2005-09-26, 06:18:50
Alcohol 120% kann das.
Gerade probiert mit Alcohol 120%.
Gebrannt - kein Problem. Versucht damit zu booten - geht nicht.
Ich glaube auch nicht dass es mit Nero geht.
Gibt es dafür keine Lösung?
Esther Mofet
2005-09-26, 06:57:18
Sicher geht das mit Nero..einfach "bootable CD/DVD" auswählen und entweder ein eigenes Bootimage oder das eigene von Nero verwenden(ist im Ordner von Nero)
Mfg The Q
haferflocken
2005-09-26, 07:15:02
es ist ein von haus aus bootable iso cd image, welches ich auf dvd brennen möchte.
was für ein bootimage meinst du? alcohol 120%ig hat auch nach keinem bootimage gefragt. hm..
Esther Mofet
2005-09-26, 07:35:11
Na wenns von "haus aus Bootable ist" brauchst gar nix zu machen als einfach die Iso zu brennen,und wenns danach nicht Bootbar ist war es halt doch keins.
Mfg Teh Q
Ich nehme für sowas UltraISO
haferflocken
2005-09-26, 08:08:29
Na wenns von "haus aus Bootable ist" brauchst gar nix zu machen als einfach die Iso zu brennen,und wenns danach nicht Bootbar ist war es halt doch keins.
Mfg Teh Q
Nein ich glaube einfach dass es nicht bootbar war weil ich das CD image (mit alcohol 120) einfach so auf DVD gebrannt hab. hat alcohol zwar gemacht als wenns ne cd wär, aber is wohl doch net gebootet weil es halt doch ne dvd war.
UltraISO bringt mir nicht weiter. Was genau soll ich damit machen? Scheint mir nen Programm um ISOs zu manipulieren, aber anfangen kann ich damit nix. Bin da etwas noobig..
Und mit Nero gings auch net... er verlangt immer ne CD im Laufwerk. Bootimage konnt ich aber angeben. Musste die ISO datei natürlich extraieren mit Winrar und ne normale Datendisk erstellen. ABer wie gesagt scheiterte dann damit dass er ne CD im Laufwerk verlangte.
Also bitte Step für Step Anleitung wie ich das mache damit das hier nen Ende hat.
ALso: Ich hab nen ISO CD Image, welches Bootbar ist. Hab aber nur DVDs zur Verfügung. Bitte Step für Step erklären was ich machen soll sonst komm ich nie weiter.
Einfach CD kaufen ist nicht. Auch wenns unsinnig erscheint.
Danke nochmals für eure Unterstützung.
haferflocken
2005-09-26, 08:44:12
OK UltraISO konnte zwar das CD Image auf DVD brennen aber: wieder nicht bootbar gewesen!
so langsam geb ichs auf..
PatkIllA
2005-09-26, 09:12:52
Gerade probiert mit Alcohol 120%.
Gebrannt - kein Problem. Versucht damit zu booten - geht nicht.
Ich glaube auch nicht dass es mit Nero geht.
Gibt es dafür keine Lösung?
Ich hab das definitiv schon gemacht mit ISOs und die haben auch gebootet.
OK UltraISO konnte zwar das CD Image auf DVD brennen aber: wieder nicht bootbar gewesen!
dann ist das ding nicht bootbar.
Plutos
2005-09-26, 11:06:08
Du brennst aber nicht die *.iso-Datei auf nen Rohling, oder?
haferflocken
2005-09-26, 11:16:40
Du brennst aber nicht die *.iso-Datei auf nen Rohling, oder?
ne is aber jetzt egal, hab mir cd rohlinge gekauft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.