PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt dieser RAM in folgendes Board


Andreas Tidl
2005-09-25, 08:41:45
Hallo!

Für einen bekannten soll der Rechner World of Warcraft tauglich werden.

System derzeit:

Athlon XP 1700+, 256 MB DDR -2100 von Micron(1 Stick), GeForce2 Mx, Asus Board. Das System ist von Targa und wohl ein früherer LIDL Rechner. Da das Board kein Noname ist, dachte ich daran mit einem MDT 512 MB Riegel aufzurüsten. Passt dieser Riegel mit DDR400 aber überhaupt rein sprich ist er abwärtskompatabile zum alten DDR RAM?

Ansonsten soll da noch eine gebrauchte GeForce4 4200 o.ä. rein. Was haltet Ihr von der Maßnahme? Ausreichend um WoW mit einem Mindestmaß spielen zu können?

Gruß
Andreas

Arcanoxer
2005-09-25, 09:25:42
Passt dieser Riegel mit DDR400 aber überhaupt rein sprich ist er abwärtskompatabile zum alten DDR RAM?

Ja passt, das sollte keine Probleme geben.

Andreas Tidl
2005-09-25, 10:04:56
Ja passt, das sollte keine Probleme geben.
Ok, danke. Gekauft.

Andreas Tidl
2005-10-01, 16:00:42
Was vergessen: Ist es wichtig ob Dual oder Single Sided Module drauf sind? Haben die Boards damals alles gefressen?

Andreas Tidl
2005-10-08, 17:38:42
Heute habe ich besagten RAM in das A7V266-E von Asus installiert. Es stehen also ein 256er Riegel Micron RAM PC266 und besagter MDT RAM drin. Gleich beim starten bleibt WINXP hängen und sagt: "Fehler in ntfs.sys - starten Sie neu und nutzen Sie das Reparatursetup von Windows Setup". Totale Humbugmeldung also. Was soll der Käse? Nach einigen Malen bootete die Kiste dann doch in Windows und man konnte auch problemlos WoW spielen. Beim nächsten Neustart allerdings wieder der Fehler vom Anfang. Erst als nur noch der MDT RAM drin war gings.

Wieso vertragen sich selbst ansonsten so gut funktionierende RAM Sticks so schlecht? IMHO ein nahezu unkontrollierbares Risikio beim RAM Upgrade.

tomcat
2005-10-08, 18:24:19
Ist ein Viachipsatz ? Probier mal die steckplätze 1/3 und nicht direkt nebeneinander
cat