PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu icq "spam"

Yan-13
2005-09-25, 10:26:21
Bei mir kommen in letzter zeot sehr viele aufnahme anfragen bei icq ..... leider immer nur so kagg spam sprich sobald man den usern aufgenommen hat schickt einem der user nurnoch links .....

so meine frage is ob sowas eigentlich erlaubt is

Botcruscher
2005-09-25, 10:30:50
Ehm Ignorelist?

Wer auf ein simples Hello antwortet ist auch selber schuld.

Yan-13
2005-09-25, 11:19:14
ja ne meine frage war eher ob des erlaubt is

Elladan
2005-09-25, 11:22:47
Deaktiviere unter "Statusanzeige im Web" "Anderen Benutzern wird mein Online-/Offline-Status im Web angezeigt".

Der Spam wird sofort auf ein Minimum zurückgehen, nach meiner Erfahrung und der Erfahrung anderen.
Allerdings wird deine "icq-Blume" dann gräulich angezeigt, z.b. bei der icq-benutzersuche, oder in Foren.

Meiner Meinung nach hat der Spam im letzten halben Jahr massiv sowieso massiv nachgelassen. (Ich habe momentan die "Statusanzeige" wieder aktiviert)

bArToN
2005-09-25, 11:32:12
Deaktiviere unter "Statusanzeige im Web" "Anderen Benutzern wird mein Online-/Offline-Status im Web angezeigt".

Der Spam wird sofort auf ein Minimum zurückgehen, nach meiner Erfahrung und der Erfahrung vieler anderer.
Allerdings wird deine "icq-Blume" dann gräulich angezeigt, z.b. bei der icq-benutzerusche, oder in Foren.

Meiner Meinung nach hat der Spam im letzten halben Jahr massiv nachgelassen.
Als ich bei mir diese Option deaktiviert habe, kam bei mir nie wieder diese Spam Nachrichten (y)

Lokadamus
2005-09-25, 11:46:24
ja ne meine frage war eher ob des erlaubt ismmm...

In Deutschland kannst du dagegen eventuell vorgehen, allerdings wird es schwer werden, die Typen in Korea, China oder Amiland zu verklagen ;) ...

Yan-13
2005-09-25, 16:50:09
hm habe jetzt nen gutes mittel gefunden um die rauszufiltern ich gugge bei jeder kontaktanfrage in das benutzerprofil wenn da ne nummer bei name steht is es immer nen spammer hört sich komisch an is aber so ;D

redfalcon
2005-09-25, 16:54:21
Ne Alternative wäre auch ein Multimessenger ala GAIM, SIM, Trilian oder Miranda. Seit ich GAIM benutze krieg ich auch keine Spam-Anfragen mehr.

che0
2005-09-25, 19:02:31
Mich wollte erst einmal eine 18 jährige Brasilianerin adden, kam mir aber ein wenig komisch vor und hab sie ignored.
Das Ganze schimpft sich imo spim und nicht spam. ;)

Elladan
2005-09-25, 19:20:23
hm habe jetzt nen gutes mittel gefunden um die rauszufiltern ich gugge bei jeder kontaktanfrage in das benutzerprofil wenn da ne nummer bei name steht is es immer nen spammer hört sich komisch an is aber so ;D

Tatsache.
Nickname: "N/A"? -> *Ignore*

Allerdings fallen die *noch* schneller durch eine äußerst einseitige Antworten im "Gespräch" auf. :tongue:

Yan-13
2005-09-25, 19:46:29
jo ^^ aber wie funktioniert sowas eigentlich ? mit dem spam ?