PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches DVD-Laufwerk würdet Ihr kaufen??


Kane02
2002-07-02, 16:40:11
Hallo!

Könnt Ihr mir bitte ein paar Empfehlungen für ein schnelles, aber nicht zu lautes DVD Laufwerk geben.

Bisher bin ich mit meinen Überlegungen so weit:

Pioneer 106S - sehr schnell, laut, Slot-In
LitOn - kommt nicht in Frage, da schlechte Erfahrungen
Toshiba SD1612 - Schnell, gut Fehlerkorrektur, leise
LG 8160B - relativ schnell, relativ laut, gute Fehlerkorrektur
Asus - ???

Was meint Ihr

Kane02

Nordmann
2002-07-02, 16:47:25
Originally posted by Kane02
Pioneer 106S - sehr schnell, laut, Slot-In
Selbiges besitze ich auch und bin vollstens damit zufrieden!
Die lautstärke ist zu verschmerzen auch wenn es manchmal echt nervt.
Slot-In ist wirklich geil und wurde, im Vergleich zu meinem ersten Slot in CD-ROM noch etwas verbessert. (Schnellerer Einzug und Auswurf)

Unreal Soldier
2002-07-02, 18:30:13
Also ich habe das Toshiba was du obern erwähnst und kann dir den Kauf dieses DVD-Laufwerks empfehlen.

MFG
Unreal Soldier

PS:mit Plextor-brenner + Toshiba einfach die beste KOmbination

MTC
2002-07-02, 19:27:12
Wenn du kopiergeschützte CDs lesen willst ist das Toshiba eindeutig die bessere Wahl. Aber für den DVD Betrieb ist das Pioneer sehr gut.
LiteOn würde ich dir abraten da diese laufwerke sehr viel Lärm verursachen und von einer Lesekorrektur ist auch nichts vorhanden.

JFZ
2002-07-02, 19:37:55
Technisch (Kopierschutz, Lautstärke, Fehlerkorrektur) ist das Toshiba das beste, allerdings IMHO nicht so viel besser, daß ich auf Slot-In verzichten würde, welshalb ich auch das Pioneer hab. Mit der CD-Bremse ist es dann übrigens auch super-leise.

turboschlumpf
2002-07-02, 20:17:32
ich hab das pioneer.
nur probleme.
scheint defekt zu sein und zu überhitzen was zum freeze des bildschirms bei der dvd wiedergabe führt (trotz wasserkühlung, 4 gehaäuselüfter, server tower...). danach kann man nichtmehr damit einlesen und die cd/dvd wird sofort wieder ausgespuckt.
ausserdem ist es ziemlich laut.
mein yamaha brenner scheint musik cds irgendwie zu cachen und dann die drehzahl runter zu drehen sodass es unhörbar ist.
pioneer dröhnt aber ungehindert weiter.
ich werde das dingens spätestens in den ferien umtauschen und mir ein toshiba holen.

Kane02
2002-07-02, 20:29:51
Also das Toshiba hatte ich auch im Auge.
Bei mindfactory gibts das für ca 50€ bulk.
Gibts da nen Unterschied, ich mein hardwaremässig?

Das Pioneer ist mir nach näherer Überlegung zu laut.
Mein Sys ist schon laut genug, werde aber da was ändern.
Nichts nervt mehr beim Musik hören etc. wie ein lauter CPU Lüfter.

Kane02

GUNDAM
2002-07-02, 22:53:51
Das Asus E616 ist auch ein sehr gutes DVD Laufwerk=) Es hat eine gute Fehlerkorektur und ist relativ leise::)

MatrixP
2002-07-02, 23:03:48
Originally posted by Kane02
Also das Toshiba hatte ich auch im Auge.
Bei mindfactory gibts das für ca 50€ bulk.
Gibts da nen Unterschied, ich mein hardwaremässig?

Das Pioneer ist mir nach näherer Überlegung zu laut.
Mein Sys ist schon laut genug, werde aber da was ändern.
Nichts nervt mehr beim Musik hören etc. wie ein lauter CPU Lüfter.

Kane02

Auf der Pioneer Homepage gitbs nen Tool, mit dem man das 106s (ich auch haben ;)) runterregeln kann. Damit wird es angenehm leise und stört echt null bei Videos (DVD oder SVCD oder DivX). Ausserdem is SlotIn einfach gut. Bis denne MatrixP

P.S.:Hatte noch keine Probs mit dem Laufwerk. Rundum zufrieden.

BoRaaS
2002-07-03, 09:12:00
*beschwörmode=on*
Originally posted by Kane02
Toshiba SD1612 - Schnell, gut Fehlerkorrektur, leise

*beschwörmode=off*

super Laufwerk, kann ich nur empfehlen, liest so gut wie alle CD's DVD's, ist leise, schnell.

Greets BoRaaS

mapel110
2002-07-03, 10:00:48
das alle immer sagen, dass das pioneer laut sei. ich versteh das nit.
mein kumpel hat jetzt das toshiba 1602 und das is lauter als mein pioneer dvd 166. online, in tests sieht das aber merkwürdigerweise immer anders herum aus.
also mit der lautstärke des pioneer dvd 116 bin ich sehr zufrieden. mein delta-lüfter bei ca 4000 U/min ist lauter (7000 U/min@7volt).

BenB
2002-07-03, 13:46:56
Die Toshiba Laufwerke rippen doch DVD´s nur mit 2x Speed.
Das wäre für mich schon ein Grund kein Toshiba zu kaufen.

WBM
2002-07-03, 16:44:07
Ich hab das LG 8160B DVD-Laufwerk und bin vollstens zufrieden. Ist superleise, liest alles und hat bis jetzt noch kein einziges mal ne CD nicht gelesen, Fehlerkorrektur scheint also auch gut zu sein.

--> IMHO absolut empfehlenswert.

Henry
2002-07-03, 17:28:25
Originally posted by WBM
Ich hab das LG 8160B DVD-Laufwerk und bin vollstens zufrieden. Ist superleise, liest alles und hat bis jetzt noch kein einziges mal ne CD nicht gelesen, Fehlerkorrektur scheint also auch gut zu sein.

--> IMHO absolut empfehlenswert.

hab das 106S einfach geil, keine probs, auch von der lautstärke her nicht und das tool ist wie das von toshiba sehr gut
frank hat toshiba und ist auch sehr zufrieden, ergo würde ich zwischen den beiden keinen unterschied sehen(ausser slot in)

allerdings kann ich von der pioneer T-serie nur abraten(ohne slot in) die haben krasse probleme mit der zeit.
und ausser das 106 wird kein anderes pioneer vom tool unterstützt

Unregistered
2002-07-04, 12:54:02
an benb:
also das mit 2x rippen stimmt garantiert nicht, hab selbst gesehn wie bei 2 freunden, die jeweils ein sdm1612 rev. a und b haben beide mit sehr hohem speed rippen, wobei das rev. b schneller war.

das toshiba kann zwar keine cactus sheet audio cds grabben(aber sowas macht man ja eh mit alten cd-r laufwerken oder brennern :)
), ist aber sonst top, werde ich mir auch holen, wenns wieder fuer 45 eur bei uns im angebot ist. mittlerweile ist auch ein rpc-1 bios hack erschienen fuer das sdm1612, mal so als info.

mfg

BenB
2002-07-04, 17:33:15
Das Toshiba 1612 kopiert CSS geschützte DVD´s nur sehr langsam. Kannst du hier nachlesen.

http://www.teccentral.de/reviews/laufwerke/toshiba_sdm1612/index6.php

Kane02
2002-07-04, 17:47:56
Toll, danke für die Beiträge.

Also, es wird jetzt entweder das Pioneer oder das Toshiba. Ich geh nachher mal zu jemanden, der das Pioneer hat und schau mir das Ding mal an. Slot-In ist schon cool.

Kane02

Voodoo3Killer
2002-07-04, 17:47:58
Toshiba