PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI-VGA Adapter


Jorge
2005-09-25, 11:58:20
Hey

ich bekomm demnächst meinen ersten PC. Ist ne vVidia 7800GTX drin, die ja nur 2 DVI Anschlüsse hat. Wenn ich jetzt einen TFT, der nur einen VGA-Anschluss bietet anschließen möchte brauch ich ja so einen Adapter. Ich hab mal bei Mediamarkt geschaut, da gibt es so einen Adapter, der auf der einen Seite halt DVI und auf der anderen VGA hat. Hätte schlappe 25 Euro gekostet.

Hier bei conrad hab ich auch so einen gesehn für nur 9,95 Euro.

Könnt ihr mal in folgendem Link den Adapter in der 4. Zeile begutachten und schaun, ob das so einer ist den ich bräuchte.

Link (http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/975000-999999/981268-da-01-en-DVI_Adapter_DV29F_HDB15M.pdf)




Ich Dank euch

Jorge

PatkIllA
2005-09-25, 12:22:52
Das ist bei fast jeder Karte dabei. Bei reichelt gibt es die Adapter für ne Ecke weniger als bei Mediamarkt oder auch conrad. Das Teil aus dem Link scheint aber auch richtig zu sein.

Blaze
2005-09-25, 12:38:35
Wie Patkilla schon sagte, sowas gehört mitlerweile zum Standardzubehör bei (meines Wissens nach) allen Karten, brauchst dir das teil also nicht extra kaufen. Und 10 € sind immernoch eindeutig zu teuer...ich hab 5 oder 6 von den Dingern hier rumflattern...

Jorge
2005-09-25, 15:30:01
Bei Dell-Fertigsets (das hab ich mir nämlich bestellt) gehört so ein Adapter wohl nicht serienmäßig dazu; den konnte man nämlich für 25 Euro optional dazuerwerben.


@Blaze:

kannst mir ja einen zukommen lassen, wenn du sie nicht alle brauchst ;)