PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt noch was für AGP?


Gast
2005-09-25, 12:06:43
Moinsen zsamm, kommt von ATI eigentlich noch was neues auch für den AGP Port oder war die X850 Reihe das Letzte? TNX!

-error-
2005-09-25, 12:40:50
Das hängt davon ab, was nVidia machen wird.

Gast
2005-09-25, 12:43:31
Hä? Wieso?

Lightning
2005-09-25, 12:48:02
Das hängt davon ab, was nVidia machen wird.

Genausogut könnte man sagen, dass es bei nVidia davon abhängt, was ATi macht. Im Prinzip liegt es an beiden, aber auch an den Grafikkarten-Herstellern, die auch ohne Absprache mit ATi oder nVidia so eine Karte bringen könnten.

Übrigens gab es zu diesem Thema in letzter Zeit schon so einige Threads, z.B. diesen hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=249054).

Blaze
2005-09-25, 12:49:26
Wenns einer der beiden großen macht wird der andere drauf reagieren müssen.

Aber ich könnt wetten da gibts ne interne Absprache zwischen den beiden dass man keine Karten mehr für AGP bringt, man will ja schließlich PCIe weiter pushen (schon allein wegen SLI und Crossfire)

Also ich sag mal da kommt nix mehr...

Master-of-Desaster
2005-09-25, 18:11:19
Eigentlich ist das doch aber auch Blödsinn.
Die installierte AGP Basis ist doch noch um einiges grösser als die mit PCIe, also müste da doch noch ein recht grosser Markt bestehen.
Das die Hersteller sich diesen freiwillig entgehen lassen, finde ich schon etwas merkwürdig.

Cu

Gast
2005-09-25, 18:32:22
Eigentlich ist das doch aber auch Blödsinn.
Die installierte AGP Basis ist doch noch um einiges grösser als die mit PCIe, also müste da doch noch ein recht grosser Markt bestehen.
Das die Hersteller sich diesen freiwillig entgehen lassen, finde ich schon etwas merkwürdig.

Cu

ist die frage ob die installierte basis auch "meet systemrequiremets" ist oder, sprich netzteile das mitmachen wenn so ein 100w sauger ins system kommt. das ist die spec von pcie auch sinvvoller, zumindest was das gfx angeht, imo.

Gast
2005-09-25, 18:34:55
Dann schreibt man das halt aussen auf den Karton drauf. Kein Problem.

Riplex
2005-09-25, 18:40:29
Wieso Ati, wieso Nvidia ?

Bei Nvidia Grakas liegts an den Herstellern ob es AGP Karten gibt. Die Bridgechips für Pci Express--->AGP Gibts ja.

Slavi
2005-09-25, 18:49:29
Die Bridgechips für Pci Express--->AGP Gibts ja.

Ja und da brauchst da keine Sorgen machen das Tein PC friert
die 6600GT AGP

war wärmer als Kochendes Wasser
wenst ein kleines Gehäuse hast Staut es sich darin hätte ich das vorher gewust hätte ich mir die erfahrung gerne erspart

jetzt habe ich wieder ne Normale AGP Karte und freu mich auch drüber

Gast
2005-09-25, 19:15:06
Das ist ja wohl ein absolutes Nullargument. Der HSI Bridgechip verbrät, gemessen an der Grösse des Kühlkörpers, etwa 3-4W. Das sind Peanuts im Vergleich zur Leistungsaufnahme der GPU.

Black-Scorpion
2005-09-25, 19:21:08
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung.

Klar kann der Hersteller AGP Karten rausbringen.
Nur sollte man dabei bedenken das diese das PCB dafür selbst entwickeln müssen solange es kein Referenz PCB von nVidia und ATI gibt.

Welcher Hersteller will das und kann es sich leisten?