PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MORONWIND!!!!!!!!!!!11


Captain America
2002-07-02, 17:07:36
Hi! Kann mir mal bitte eine erklären...

Ich bin ein Dark Elf Archer Lvl 7, Schwerpunkt Long Blade und Marksman mit Light Armor.

- Was ist Enchanting? Wo lerne ich es?

- Ich hab ne Skooma-Pipe und Moonsugar - kann ich mir jetzt einen rauchen? (Ich meins ernst, das ist keine Scherzfrage...).

- Wofür sind all die Blumen, Pilze, Fleisch und Weizen und so. Ist das zum Zaubern? Muss ich in der Mages Guild Magie lernen, um das zu nutzen? Oder ist meine Klasse nicht dafür geeignet?

- Wie bekomme ich heraus, wo Fargoth (Seyda Neen) sein Geld versteckt? Bitte nur einen KLEINEN tipp!

- Es gibt so viele Leute und unglaublich viele Informationen, schreibt ihr euch sowas auf? Z.B. wo man Skills kaufen kann.

- Ist das Game einfach nur GEIL GEIL GEIL?!?! DAS BESTE WO GEMACHT WURDE???

Bitte nur zaghafte Tipps! =) Noch 1 Std bis Feierabend, dann wird Caldera unsicher gemacht! :D

Captain America
2002-07-02, 17:09:22
Ach ja noch was *hust* wo kann man das am besten Online kaufen? *räusper* *hust* Ist ähhh... die Original-CD ist mir ähhh meine Katze... also... ICH MUSS WEG!!!!!!!

Nefilim
2002-07-02, 17:16:12
Ich hab's bei www.okaysoft.de gekauft! :)

Argo Zero
2002-07-02, 17:16:27
Meinst Morrowind oder? :D
Gibts bei Okaysoft cappi :)

Und ich gebe dir keine Tipps *eG*
Finde es selbst heraus, das ist doch der Spass am Spiel =)

Kai
2002-07-02, 17:17:15
Cap Cap, was denkst Du denn was ich jetzt machen muss? ;) Nu sitze ich aber in der Zwickmühle, weil ich weitaus unauffälligere Threads schon abdichten musste ...

Delmond
2002-07-02, 17:22:13
Also die ganzen Pilze und das andere zeugs sind für dich nicht von bedeutung wenn dein alchemie skill nicht mindestens 15 hat. Wenn er 15 erreicht hat siehst du zum ersten mal eigenschaften was die einzelnen sachen bewirken können und du kannst sie direkt verzehren oder daraus einen wesentlichen effektiveren Trank mischen wenn du denn mit alchemie umgehen kannst.

Wenn du wissen willst wo Fargoth sein geld versteckt geh mal nachts auf den leuchtturm in seyda neen, warte und beobachte mal den guten fargoth... ;)

Ich schreib mir während des spielens nichts auf. Das wichtigste merk ich mir halt so und die anderen sachen werden ja sowieso im buch niedergeschreiben.

Enchanting ist gut um selber waffen mithilfe von soulgems zu verzaubern. Außerdem gibt der skill an wie effektiv du enchanted items (also alle verzauberten sachen) einsetzen kannst.

Und mit der skooma pipe hab ich auch schon lang rumprobiert aber es hat bis jetzt noch nicht hingehauen. Es müsste ne ähnliche wirkung wie skooma haben, welches ja aus raffiniertem moon sugar besteht.

-Flush-
2002-07-02, 17:28:00
Gib Fargot lieber den Ring, den man in der Tonne findet, wenn man das erste Mal rausgeht. Gib ihm den und dann haste bei dem Händler im Dorf bessere Karten :)

Delmond
2002-07-02, 17:30:35
Den ring würd ich nicht weggeben. Gerade am Anfang hat er mir doch so einige wertvolle dienste erweist.

Redhead
2002-07-02, 17:36:02
Originally posted by Delmond
Den ring würd ich nicht weggeben. Gerade am Anfang hat er mir doch so einige wertvolle dienste erweist.

Man sollte den ring weg geben! Dann hat man bessere Chancen beim Händler und wenn man Fargots Hiding Place findet ist der ring da auch drin!

Delmond
2002-07-02, 17:41:30
:bonk: Was habt ihr denn alle mit dem Händler?! ???
Sagt nicht ihr latscht immer bis nach seyda neen um bei dem zu kaufen ;)???
In balmora findet man doch nun so ziemlich die besten geschäfte in ganz vvardenfall mal abgesehen von vivec. Warum sollte man denn unnötig lang in seyda neen verweilen?

Captain America
2002-07-02, 17:55:44
Originally posted by Kai
Cap Cap, was denkst Du denn was ich jetzt machen muss? ;) Nu sitze ich aber in der Zwickmühle, weil ich weitaus unauffälligere Threads schon abdichten musste ...

Was denn??? OK stimmt war dumm, sorry.

Aber mal ein offenes Wort: früher hab ich immer alles kopiert, hatte kaum Geld, aber jetzt habe ich ein geregeltes Einkommen und erwerbe das ehrlich. SS2 für 30 € war mein erstes, Moronwind (das ist ein Wortspiel, ich weiss dass es Morrowind heisst :) ) wird mein 2. sein. Copy kills Games, so siehts aus. Kinder, klaut keine Spiele! :D

Captain America
2002-07-03, 11:13:20
Ähhh auf Okay Soft gibt es DA, DV und EV versionen. Was ist was? Die Deutsche Version kann mich mal. Ich will die Original US, nur welche ist es???

My time is precious, so make it quick! :D


Edit: DA = Deutsche Anleitung, DV = Deutsche Version, EV = Englische Version?

Andre
2002-07-03, 11:56:07
Originally posted by Captain America
Edit: DA = Deutsche Anleitung, DV = Deutsche Version, EV = Englische Version?

Jupp.

/edit

Die rein deutsche Version kannst du eh erst ab 05.09.2002 erwerben.
Es gibt nur die engliche Version zur Zeit (wahlweise mit deutschem Handbuch = DA)

/edit2

Sag mal, Cap, wozi gibts auf der Page von Okaysoft eigentlich den Punkt "Infos und AGB"?

Da steht:

DV komplett deutsche Version

DA Sprache und Bildschirmtexte meist in englisch, jedoch mit deutscher Anleitung

EV komplett englische Version

US komplette US Version, meist etwas andere Packungen, beim Spiel allerdings so gut wie keine Unterschiede zur englischen Version. Durch den Import jedoch oft wesentlich teurer.

AS Asia oder Australische Version, minimale Unterschiede bei der Packung, die Spiele sind aber identisch mit der

US Version: Handbuch und Menü oder Sprache sind ebenso in englisch. Es geht hierbei nur um bestimmte Vertriebsrechte. Wir erwähnen dies nur, weil es einzelne Sammler gibt, die aus Prinzip diese Version nicht möchten.

ML multilinguale Version. Hierbei ist das Programm alternativ in verschiedenen Sprachen installierbar, z.B. in deutsch oder englisch.

Kai
2002-07-03, 15:00:18
Originally posted by Captain America

My time is precious, so make it quick! :D



Das iss sowieso der Joke schlechthin an dem Game ;) Die rennen andauernd nur hin und her - und wenn man sie mal ansprechen will kommt dieser Satz entgegengedonnert. :lol:

Was mich auch nervt: Ich brauche nur an einigen NPC's vorbeizugehen ohne die überhaupt anzugucken, schon schreien die rum, hehe.

Iceman346
2002-07-03, 15:41:35
Die Leute sind halt so nett und warten darauf angesprochen zu werden, sei doch froh das du nicht hinter jedem NPC hinterherrennen musst um mit ihm zu reden ;)

Captain America
2002-07-03, 17:38:41
Gut gemacht, Andre! :D

Ich will die limited Edtion!!!!!!!!111 Weiss einer, welcher Shop die auf Lager hat?

oO_KIWI_Oo
2002-07-03, 18:57:26
Ich hab gestern eine der letzten Limited Versionen bei Okaysoft abgegriffen...Dort sind die Teile jedenfalls jetzt vergriffen... :p :D

zeckensack
2002-07-04, 17:38:26
Die Skooma Pipe läßt sich als Alchimie-Instrument missbrauchen, anstelle einer Alembic ...

Moon Sugar rauchen konnte ich bisher noch nicht *eg*

ZaCi
2002-07-04, 17:51:49
moron wind ! yes ! ;D

cyjoe
2002-07-04, 18:20:18
trink das zeugs (skooma kannst du aus dem moon sugar herstellen - wie, keine ahnung; irgendwo hab ich mal ne flasche gefunden) mal, speicher aber vorher...
danach biste süchtig

pubi
2002-07-05, 19:40:07
Originally posted by Captain America
Kinder, klaut keine Spiele! :D

OEPOE

Unregistered
2002-07-05, 21:03:15
Originally posted by Kai


Das iss sowieso der Joke schlechthin an dem Game ;) Die rennen andauernd nur hin und her - und wenn man sie mal ansprechen will kommt dieser Satz entgegengedonnert. :lol:

Was mich auch nervt: Ich brauche nur an einigen NPC's vorbeizugehen ohne die überhaupt anzugucken, schon schreien die rum, hehe. Das ist zwar etwas eintönig und für sich betrachtet nicht sehr sinnvoll, dieses oft ohne vorherige Anrede entgegentönenende "my time is precious", aber es dient vermutlich dazu, regelrecht "im Vorbeigehen" zu wissen, welchen Sympathielevel man erreicht hat. Ich habe jetzt einen Persönlichkeitslevel von 65 und einen Speechcraftlevel von 45 (damit kann ich mich fast jedem einschleimen, um an Infos und günstige Ware zu kommen), kein Kopfgeld, Reputation allerdings erst 1.
Nun labern mich die meisten mit anderen Sprüchen an, dass ihre Zeit meine Zeit sei, dass sie sich geehrt fühlen, mit mir zu sprechen bla, bla, bla.

Es ist unglaublich, aber von den bislang über 30 Stunden habe ich die meiste Zeit mit irgendwelchen Sidequests und sehr viel Sightseeing verbracht, die Hauptstory mit den Blades ist fast zur Nebensache verkommen. Die meisten Gegner strecke ich mit ein oder zwei Hieben nieder, Vvardenfell ist jetzt statt Kampfarena eher Abenteuerurlaub.

Kai
2002-07-05, 22:17:12
Ach sooo, ja daran kann's natürlich liegen :) Scheint nicht gerade als könnten die Leute mich leiden.

Was ich ehrlich gesagt auch noch nicht ganz kapiere (und ich hoffe das mir mal jemand dabei hilft), ist das aufleveln. Wo sehe ich denn wann ich levele ???

Ausserdem scheint das bei mir ewig lange zu dauern bis ich mal zu meinem Level2 komme. Bin jetzt schon sehr lange in Morrowind unterwegs und hacke, schlage, zaubere mich durch die Wildnis - aber kein Levelup.

Davor war ich mal Level2, das weiss ich noch - aber ich musste wegen einem Savegamebug nochmals anfangen. Das dauert mir irgendwie seltsam lange.

Delmond
2002-07-05, 22:37:37
Also leute so kompliziert ist es mit dem leveln doch gar nicht.
Vergesst das von anderen Spielen bekannte Monsterkloppen um zu leveln. Wenn ihr ein level aufsteigen wollt müsst ihr eure primären oder sekundären Fähigkeiten zehnmal steigern.
Ein Beispiel dazu: Ihr habt meintewegen u.a. longblade und speechcraft als primäre fähigkeiten und dazu noch heavy armour als sekundäre fähigkeit. Um aufzusteigen genügt es jetzt wenn longblade um 4 steigt, speechcraft um 3 und heavy armour um 4. Das ergibt insgesamt 10 und das reicht um ein level aufzusteigen. Ihr müsste dann halt nur mal rasten und schon seid ihr aufgestiegen.

Und wann ihr levelt das seht ihr übrigens wenn ihr im charakterbildschiurm den cursor über die anzeige level haltet.

Kai
2002-07-05, 22:49:02
Thx @ Delmond. Du musst wissen, normalerweise spiele ich wenig Rollenspiele - weil mich leider nur wenige bisher begeistert haben. Darunter waren:

Vampire - the masquerade
Gothic
und jetzt halt Morrowind ..

Die daddel ich dann aber immer durch :)

Delmond
2002-07-06, 00:19:20
Ich muss ehrlich gestehen Morrowind ist auch mein erstes richtiges Rollenspiel. Und am anfang war ich auch ziemlich ratlos warum ich nach so vielen kämpfen noch auf level 1 rumgurkte. Aber irgendwann auf level 7 hatte ich nach langen beobachtungen das system dann doch verstanden. :D

Unregistered
2002-07-06, 02:32:05
Es gibt Spiele, mit denen kann ich mir die Nächte um die Ohren schlagen, MW gehört dazu...
Um eine Waffengruppe (LongBlade etc.) zu steigern, muss man natürlich Monster vertrimmen bis zum Abwinken. Das wird irgendwann schwierig, weil man so kräftig und gut bewaffnet ist, dass nicht mehr auf die Schnelle genügend schwere Monster zu finden sind, um die Waffe richtig zu strapazieren. Selbst für richtig fette Brocken brauche ich kaum mehr als einen Schlag, und das mit einem nichtmagischen Zweihänder!
Für Rüstung lohnt es sich, sich in Gewässer mit ein paar Fischen (so drei bis vier gleichzeitig) zu stellen und sich von denen einfach beißen zu lassen, während man selbst nur die Heilzauber von Amuletten, Ringen etc. durchführt (kurz vor dem Tod natürlich die Biester schnell abschlachten).
Hat man noch ein Schild in der Hand, werden auch noch die Block-Werte gesteigert.
Und der echte Morrowinder rennt und hüpft natürlich Non-Stop, um Acrobatic-Werte zu steigern.
Für die innerhalb der 10 Punkte am meisten gesteigerten Fähigkeiten erhält man Faktoren von bis zu 5x, auf die man seine drei Bonus-Punkte bei den Attributen verteilen kann. Also vor dem nächsten Level-Up überlegen, welche Attribute man besonders steigern will (von Strength bis Personality).

Captain America
2002-07-08, 02:20:04
Originally posted by pubi


OEPOE

:stareup: :D :D :D