PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind die Flugpreise von Tag zu Tag anders?


Red Scorpion
2005-09-25, 14:13:23
Hallo

Wenn ich z:B. von München nach fliegen will und am nächsten Tag wieder zurück, komme ich mit Germanwings am billigsten.

Als ich gestern die Preise über ebookers.de verglichen habe, wurde mir für diesen Flug als billigster Gesamtpreis: 114 EUR angezeigt.

Heute aber sind es 16 EUR mehr (130 EUR) für den selben Flug am selben Tag.

Wie kommt das? Ändern die Preise täglich oder wie?

Danke

radi
2005-09-25, 14:17:53
evtl weil die spritkosten viriieren oder weil die saison gewechselt hat. Kein ahnung, schreib doch mal ne mail an die!

Red Scorpion
2005-09-25, 14:20:02
Mhh, kann ich also davon ausgehen, dass die Preise morgen erneut steigen werden?

Oder wann könnten sie evt. wieder sinken?

Ist ja wahnsinn dieser Preisunterschied innerhalb wenigen Stunden. :-o

Peleus1
2005-09-25, 14:30:42
Mhh, kann ich also davon ausgehen, dass die Preise morgen erneut steigen werden?

Oder wann könnten sie evt. wieder sinken?

Ist ja wahnsinn dieser Preisunterschied innerhalb wenigen Stunden. :-o
Das kommt auf den momentanen Ölpreis an. Und auch auf den Hurikan Rita. Aber, nach dem Preisanstieg denke ich nicht das da nochviel kommt.

Muh-sagt-die-Kuh
2005-09-25, 16:23:50
In diesem Fall würde ich eher sagen, dass Kontigente der Auslöser sind. Bei Fluggesellschaften gibt es auch innerhalb einer echten Klasse (Business, Economy) mehrere Buchungsklassen von billig mit vielen Restriktionen bis teuer ohne Restriktionen. Von jeder Klasse gibt es nur eine gewisse Anzahl an Tickets.....wenn die billigsten weg sind, kann man nur noch eine teurere Klasse kaufen.

Zool
2005-09-26, 08:12:24
In diesem Fall würde ich eher sagen, dass Kontigente der Auslöser sind. Bei Fluggesellschaften gibt es auch innerhalb einer echten Klasse (Business, Economy) mehrere Buchungsklassen von billig mit vielen Restriktionen bis teuer ohne Restriktionen. Von jeder Klasse gibt es nur eine gewisse Anzahl an Tickets.....wenn die billigsten weg sind, kann man nur noch eine teurere Klasse kaufen.

Dem kann man nur Zustimmen. Nur etwa 10 bis 20% sind Billig-Tickets, üner dem Billigkontigent steigen die Preise stetig.

Auch wird unterschieden ob man nur Hinflug oder auch Hin- und Rückflug bucht, und da noch ob ein Wochenende dazwischen ist.