PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI 875 P-T + 2x1024MB MDT, probs bekannt?


Super Grobi
2005-09-25, 15:36:08
Hallo Freaks,
hat jemand das Board und dort 2x1024MB MDT Ram drauf? Gibts Probs? Ich weiss das das DFI S939 für AMD mit dem Rams nicht so viel, nun frag ich mich ob das bei der Intelvariante auch so ist.

Gruss
SG

onkel2003
2005-09-25, 16:10:49
ich denke mal nicht das es prob mit den ram hat.
i875 ist zwar ein wenig zickiger wie der i865 aber bei 2 gleichen rams solte es ok sein
ich habe das p5p800 ist ja sogesehn das gleiche nur halt mit i865 chipsatz.

u.a hatte ich die mdt auf zwei andere boards in einsatz beides i875 und auch keine probs.

ansonsten ist zu den DFI 875 nicht viel zu erfahren, warum möchte ich mal gerne wiessen ich denke mal es ist einigen zu teuer.

Super Grobi
2005-09-25, 16:33:33
Na dann danke ich dir! :up:

Es ist wirklich sehr schwer an infos zu kommen. Hab irgentwie nichts richtiges gefunden. Ich wollte das wissen, weil ich ein Angebot vorliegen habe über 299 Euro für das Board + P4 531 @ 4ghz (max 1,4V) und dem Zalman 9500 (oder wie der neue heißt). Ich bin halt am überlegen ob ich es mir kaufen soll, wollte aber unbedingt die Ramfrage vorher abchecken.

Wer noch mehr Infos hat, kann die ruhig noch posten. Mich interessiert alles was das Board und den Chipsatz angeht!

Gruss
SG

onkel2003
2005-09-25, 16:46:35
Na dann danke ich dir! :up:

Es ist wirklich sehr schwer an infos zu kommen. Hab irgentwie nichts richtiges gefunden. Ich wollte das wissen, weil ich ein Angebot vorliegen habe über 299 Euro für das Board + P4 531 @ 4ghz (max 1,4V) und dem Zalman 9500 (oder wie der neue heißt). Ich bin halt am überlegen ob ich es mir kaufen soll, wollte aber unbedingt die Ramfrage vorher abchecken.

Wer noch mehr Infos hat, kann die ruhig noch posten. Mich interessiert alles was das Board und den Chipsatz angeht!

Gruss
SG

ich war auch erst an überlegen ob ich das board kaufe, weil es sich zumindest erst mal gut anhört von dem was es hat.

299 ist eigentlich guter preis, aber ich gehe von aus gebraucht ? dann zu teuer. ist es neu und du bekommst 4 Ghz garantiert, würde ich ohne zögern zugreifen.

ich habe für mein p5p800 und 630 er 270 euro gezahlt.
hatte mit der cpu auch super glück standard vcore 4 ,1 ghz ;-) da kann man nichts sagen.


bei den DFI board wirste auch hier nicht viel höhren ich hatte auch schon vor ein paar wochen mehmals gefragt wer es hat und es findet ich glaube 1 oder 2 user haben es hier, gib mal in suche ein.

z.b DarkmanX88 hat das board
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=194872&highlight=DFI+875P-T

und hier mal noch test
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1662

Super Grobi
2005-09-25, 17:03:50
Hi,
vielen dank! Bundle ist NEU und mit 4ghz Garantie (1,3-1,4V). Finde den Preis auch toll. Werde es wohl kaufen.

Gruss
SG

Grauluchs
2005-09-30, 07:36:04
Ich hab das Board hier grad am laufen.
Also am Anfang war ich begeistert, aber so nach einem Jahr in Betrieb muss ich sagen das so einiges an dem Board nicht mehr so toll ist.
Sporadische Aussetzer des PATA Raid Controllers und Probleme beim Installieren von XP weil er von Platten bootet die im BIOS ausgeschaltet sind usw usw.
Alles Kleinigkeiten die zwar nicht so schlimm sind aber auf die DAUER nerven, bin solche Probleme von meinem Gigabyte 875P Board nicht gewoehnt(da nerven nur die Lüfter auf der NB und der Spannungsstabilisierungskarte, die wurden mit der Zeit richtig laut).

Zum Thema Speicher kann ich dir leider nicht weiter helfen, hab hier 2x512MB Corsair drin.
Aber im allgemeinen kann man wohl sagen das die Intel Boards deutlich besser mit Speichern zurecht kommen als die AMD Boards.

minisale
2005-09-30, 14:36:14
Hi Grauluchs,

kann deine Probleme absolut nicht nachvollziehen, besitze selbes Board. Der einzige Knackpunkt der micht nicht gefällt, ist die Tatsache, dass ick ab 277FSB massive Stabilitätsprobleme bekomme, was bei meinem vorherigen Asus P5P800 nicht der Fall war. Ansonsten find ick das DFI Board echt gut.