PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox crashes to Desktop mit Quicktime


Blue
2005-09-25, 16:43:58
Hi,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, das Firefox auf den Desktop crasht, wenn ich im Browser Quicktime Videos abspielen will bzw. Auf Quicktime.com Unter Trailer ein extra Tab/Fenster für einen bestimmten Film Trailer öffnen
will.Vor ner Weile ging das noch ohne Probleme. Habe keine Ahnung woran das liegen kann. Firefox ist jetzt Version 1.07 - immernoch das gleiche Problem.
Hatte allerdings schon überlegt ob es mit Java zu tun haben kann, da ich im Java Kontrollfeld unter Extensions Mozilla nicht aktiviert bekomme. Habe aber auch schon Java komplett deinstalliert und neueste Version draufgehauen (1.5.0.04). Leider keine Änderung.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Thx
Blue

Black-Scorpion
2005-09-25, 16:52:52
Gib einfach mal about:plugins in FF ein und du siehst ob das Java Plugin (Version) installiert und aktiv ist.

Was nimmst du für QT?
Das org. von Apple oder die QT Alternative?

'edit' Buchstabendreher

Blue
2005-09-25, 17:50:51
Danke erstmal für die Antwort. Also laut Plugin Liste ist das Java Plugin installiert, allerdings sind auch noch diverse Plugins älterer Versionen installiert. Habe die jetzt erstmal innen Papierkorb gehauen. Aber wie gesagt - das Problem ist ja, daß Java im Firefox aktiviert ist, nur wenn ich über die Java Konsole Mozilla als Extension aktivieren will, sagt er "Mozilla nicht vorhanden oder keine Zugriffsrechte"....oder so. Is aber totaler Quatsch. Und wenn ich auf Seiten komme die Java benötigen(und testen) sagen die mir das ich kein Java installiert hätte.
Als Quicktime Programm benutze ich im Moment Quicktime 6.1. Ist die Quicktime-Alternative besser? Habe gerade die neueste Version runtergeladen. Und muß ich Quicktime deinstallieren bevor ich die Alternative installiere?

Thx
Blue

Black-Scorpion
2005-09-25, 18:02:21
Wenn du die QT Alternative installierst würde ich QT vorher deinstallieren.
Die Alternative installiert ja nur den Codec + MPC.

Blue
2005-09-25, 18:16:14
Hmm..habe gerade nochmal alle Quicktime Einstellungen überprüft und nochmal alles so wie es seien sollte aktiviert(Fileassosiations etc.) und wie schon erwähnt die alten Java Versionen ausm Plugins Ordner entfernt. Die Quicktime Seite funktioniert jetzt wieder und auch Trailer lassen sich wieder anschauen(Kann auch sein das etwas verstellt war - k.a.).
Aber Java funktioniert im Browser immernoch nicht...
Habe mit Java auch das Problem,wenn ich Azureus benutze UND irgendein Videoplayer gleichzeitig starte - wird der Videoplayer zwar geöffnet, dannach reagiert das Sytem und die Maus allerdings nur noch alle paar Sekunden. Dies läßt sich meistens nur durch beenden der javaw.exe im Taskmanager beheben. Ähnlich wenn ich WinTv starte während azureus läuft und es dann wieder beende, springt meine Desktopauflösung von 1280x960 auf 640x480 oder 800x600(kann ich nicht genau sagen,sie ist nur SEHR niedrig) und wiederum läßt sich das Problem nur durch beenden der javaw.exe im Taskmanager beheben.

Blue