PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkabel...


ooAlbert
2005-09-25, 16:50:28
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu Netzwerkkabeln... die üblichen Kabel sind ja nach CAT-5e Norm aber die sind ziemlich druckanfällig wie ich finde, bzw. ist mir da ein kaputtgegangen ...

Nun hab ich geschaut und es gibt noch CAT-6 und CAT-7 im Laden... kann mir mal wer erläutern was der unterschied ist und ob die vielleicht besser verarbeitet sind, also nicht so druck und knickempfindlich wie CAT-5e?

mfg

ooAlbert
2005-09-25, 23:49:08
weiß keiner was dazu? :)

.maxx
2005-09-26, 01:36:32
soweit ich weiß ist im moment cat 5e das maximum an fertiglankabeln.
es gibt zwar schon cat 7 verlegekabel aber noch nicht die passenden endstücke.

korrigiert mich wenn ich falsch liege

ooAlbert
2005-09-26, 02:09:08
hm, ich hab sowas in einem online katalog gesehen nur die bilder sehen ja alle gleich aus ... mir gehts nur darum ob es was solideres gibt als die 5e-Formate ... für 100Mbit sidn die ja eh alle zugelassen ...

oder gibts da nen trick wei man die flexibler macht? ich mein eine 90° kurve ist ja allgemein schon heikel wie ich merken durfte :)