PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Overclocking-Board für Sockel 939 (AGP)


yardi
2005-09-25, 16:55:19
Hallo !!!

Mein Asus A8V Deluxe treibt mich in den Wahnsinn. Anfangs lief es ganz gut als ich noch nicht übertaktet hatte aber sobald ich mit dem OC anfing gab es Probleme. Will da nicht zu sehr ins Detail gehen aber so macht das einfach keinen Spass.

Da ich bereits nen Abnehmer für mein Board gefunden habe möchte ich mir ein neues zulegen.

Kritereien sind hier gute OC-Möglichkeiten (nicht nur vom Bios her), AGP-Port und ne einigermaßen gute Austattung. Ausserdem sollten meine 2x1024 MB MDT sowie mein A64 3200+ Venice perfekt drauf laufen. Das wäre mir ganz wichtig...

Wegen des Chipsatzes lasse ich mich gerne von euch beraten. War bisher überzeugt vom Via K8T800 pro aber nehme auch gerne ein gutes nforce 3 Board.
Wie sieht es da eigentlich mit diesem Freeze-Bug aus? Interessiert mich weil ich ne 6800GT habe und auch diese übertakten möchte. Da gab es ja immer wieder Probleme...

Ich habe mir bereits drei Board angeschaut bin aber natürlich für weitere Vorschläge offen.

Zum ersten wäre da das DFI LANPARTY UT nF3 Ultra, das MSI K8N Neo2 Platinum sowie das Abit AV8.

Was könnt ihr mir zu diesen Boards sagen? Ich habe mal gehört das das MSI K8N Neo2 nocht nicht offiziell den Venice unterstütz, wegen einem fehlenden Bios dafür. Ist das noch aktuell oder gibt es da ein neues Bios?

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung ein bisschen helfen.

MfG yardi

eXodia
2005-09-25, 16:59:35
http://geizhals.at/deutschland/a133932.html

Wenn es kein SLI Mobo sein soll.

Wenn ja, nimm dieses:

http://geizhals.at/deutschland/a133931.html

OT: England rul0ert :biggrin: , bis auf das essen :mad:

Greetz

yardi
2005-09-25, 17:08:27
Dir ist schon aufgefallen das das PCI Express Boards sind?

Ich suche ein AGP Board :)

eXodia
2005-09-25, 17:12:46
Dir ist schon aufgefallen das das PCI Express Boards sind?

Ich suche ein AGP Board :)

*hust*, Sorry, nicht gesehen X-D

Dann wuerde ich dir zu nem Via raten, da ja hier schon viele massive Probs mit dem Freeze Bug auf dem NF3 hatten...

Greetz

Digg
2005-09-25, 17:58:20
habe bisher sehr oft gelesen, dass das MSI K8N Neo2 Platinum oft und gern genommen wurde wenn man hoch takten wollte.

yardi
2005-09-25, 18:05:08
Naja ausser dem Abit AV8 gibt es bei Via leider nicht viele.

Ist dieser Freeze Bug denn wirklich ein no-way Grund gegen den nforce 3 ?? Gibt es immer noch keine Lösung dafür ??

Das MSI K8N Neo2 rückt immer mehr in mein Interesse. Das einzige Problem was ich da sehe ist der laute Chipsatz Lüfter. Dem Problem könnte man zwar durch einen leiseren Lüfter entgegenwirken aber ich weiss nicht welchen und ob das in verbindung mit meiner Leadtek 6800GT dann mit dem Platz hinkommt.

Und wie siehts da mit dem Platz für den CPU-Kühler aus? Ich habe nen Thermaltake XP-120 der ja sehr groß ist. Seht ihr da Probleme ??

EDIT: Habe vergeblich nach nem Test zum DFI Lanparty nforce3 gesucht. Hat da jemand nen Link ??

Dr. Yes
2005-09-26, 01:42:38
Also ich habe hier das MSI Neo 2 Pal. +/- 99,00- und das GB K8NSC-939,+/- 75,00- mit Venice 3000+ (lief gleich ohne bios update), 2x512 Geil VS. In OC funktionen / stabilität nehmen sie sich nichts (haben beide Venice´s auf gleiche Werte gebracht +/- 2520Mhz mit 1,42V), nur das MSI hat mehr Schnickschnack, WL, dual LAN... dafür ist es ja auch teurer +/- 99,00. Bin mit beiden zufrieden.
Wenn´s gut und günstig sein soll dann das GB, ansonsten MSI!
Vielspass

Kane02
2005-09-26, 17:02:58
Dir ist schon aufgefallen das das PCI Express Boards sind?

Ich suche ein AGP Board :)


ABIT AV8, aber nur, wenn du ne NV Karte hast. Meins macht 307HTT.

Scoff
2005-09-26, 17:50:58
@yardi:

Den Northbridge Lüfter habe ich bei mir mit Speedfan auf 50% geregelt - in einem normalem System nicht hörbar. Bei 100% hater ein recht unangenehmen hochfrequenten Quälton.
Aber ich finde den 7000er Zalman wenn er volle Kante läuft auch nicht gerade angenehm.
Ob der Thermaltake XP-120 passt kann ich dir nicht sagen, nur das ich bei dem 7000er Zalman die Lamellen wegbiegen musste weil die 6800gt Gigabyte Heatpipe Kacke recht gross war. Jetzt mit Arctic Cooler drauf ist noch ein guter Zentimeter Luft. Wenn du Bilder willst sag bescheid.