PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TTC-CUV 3AB als Chipsatzkühler.


_CaBaL_
2005-09-25, 17:21:05
Habe im Moment das KN8U von Abit im Einsatz und würde gerne den Chipsetkühler tauschen. NB47J fällt aus der er alle 3 PCIe slots blockieren würde. Zumal ich auch nicht weiß ob er als Passiv-Kühler für den NF4U reicht.

Mir persönlich ist Lautstärke sowieso egal und liebäugle mit diesem einen hier:

http://pc-cooling.de/docs/imgs/prod/400100106/400100106-2.jpg

anstelle des originalen zu montieren. Die Kühlleistung dürfte besser sein und optisch macht er auch mehr her. Hats denn schon jemand probiert oder starte ich hier ein Pilotprojekt ;)

IVI
2005-09-25, 18:49:18
wenn er passt (also rund um den chipsatz kein höheres bauteil is), dann tut er seinen job sehr gut (is ja eigentlich n graka-kühler und kommt mit nem chipsatz daher sogar gedrosselt gut zu recht).

PS: der 2AB is aber noch besser ... jedoch leider größer

_CaBaL_
2005-09-25, 18:54:58
Sicher, eigtl hiess es der 3AB ist besser. Weil der 2AB hat doch nur solche runden Stifte als Kühloberfläche und der 3AB hat die länglichen Fins.

2AB

http://pc-cooling.de/docs/imgs/prod/400100108/400100108-2.jpg

3AB

siehe oben

IVI
2005-09-26, 10:25:32
wat? wer sagt, der 3AB is besser? nee nee nee ... immer diese gerüchte *gg*
also: der 3AB is 45 x 10mm groß, der 2AB satte 56 x 14. zudem, hat letzterer 30% mehr luftdurchsatz. da machts nix aus, dass rippen besser als stifte sind ... und schließlich gehts net um 1 oder 2°C

_CaBaL_
2005-09-26, 16:47:26
Verdammt du hast Recht, der ist auf der PC-Cooling Seite falsch ausgewiesen. Habe die Bestelung nochmal geänder, hoffe das klappt.

[EDIT]
Verdammt Paket ist schon los. Naja dann hau ich auf den Putz wieso der falsch beschrieben ist die möchten den bitte so zurücknehmen.

_CaBaL_
2005-09-27, 20:03:17
Der CUV3 kam heute an und ist auch 56mm gross da müssen die bei Titan auf der Seite was verkackt haben. Nur leider passt der im Mom noch nicht, muss eine Halterung morgen mal anbohren lassen, da der Lochabstand auf dem Board 59mm is. Der Kühler ist aber nur für 56 und 72 ausgelegt, naja kleines Loch morgen und dann sollte das passen.

Bilder gibts dann hoffentlich morgen Abend.

_CaBaL_
2005-09-28, 18:33:18
So das gute Stück ist montiert, hier ein Blick ins Gehäuse

http://people.freenet.de/nokturnus/pics/IMG_1802.jpg

Aber ich war ja geschockt vom NF4U, der sieht ja mittlerweile aus wie nen P3. Mit ganz kleinem DIE, hab ich ja vorher auch noch nicht gesehen.