PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem viele Stromstecker beim DFI lanparty NF 4 SLI-DR ?


KaKÅrØT
2005-09-25, 17:36:04
Hallo ich habe nen parr Fragen zu den mainboard da ich es in einer woche habe :)

erstmal der link zu den mainboard wo in der mitte des 1sten threads eine abbildung ist ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

warum sind das so vile strom anschlüsse?

24pin ist mir klar
4pin ist mir auch klar
1mal normaller stecker für graka?
1mal floppy stecker für graka?

braucht man die alle?

meine graka wird ne XFX 7800GTX sein (nur eine erstmal nicht zwei)

Netzteil ist ein 465W enermax das nur einen 20pin NT stecker hat einen P4 Stecker und normalle 4 pol. (längliche Stecker) und 2 floppy stecker hat.

Kann ich von meinen Netzteil einfach den P4 Stecker in das 24 pol. NT Stecker stecken oder in den kleinen passenden neben an ? Oder beides (Brücke?) was sagt ihr?

Blaze
2005-09-25, 17:47:14
Die zusätzlichen Dinger musst du nur bei SLI anstöpseln, ansonsten nicht.

Und den 4-Pin in den 24er stecken war hoffentlich nur ein dummer Witz. (Der gehört in den kleinen daneben, das Ding ist für die CPU-Stromversorgung.) Du brauchst nen 20 auf 24-Pin Adapter...

DFI empfielt für den reibungslosen Betrieb übrigens nur 24-Pin NTs, bei den meisten gehts auch mit 20er + Adapter, Garantie dafür übernimmt DFI aber nicht.

KaKÅrØT
2005-09-25, 17:58:58
hehe

ok dann kommt der daneben hin :) (habe das net gewuust) :rolleyes:

also die ganzen graka stekcer nur bei SLI einsatz ? Aber was ist wenn ich trotzdem so ein Stcker rein haue? ( den flachen 4pin Stecker) nicht floppy ...

Welche NT würdest du (ihr) empfehlen für den reibungslosen betrieb?

Das netzteil habe ich zur verfügung: enermax 465W v1.2 :rolleyes: Also kein 24pin und kein pci-e stecker adapter :/

venice 3200+ E6 @ ka 2.5ghz?
cnps 9500led
corsair tccd 275mhz 2.4 4 4 8 / 2.75V
dvd-brenner
dvd-rom
floppy
das mainboard
diverse lüfter
audigy 2 ze
etc...
1 hd
eine 7800gtx

in zukunft
2 7800gtx (SLI)
X-FI fatality
Die komische Physik Karte (name ist mir jetzt entfallen) ;D

Blaze
2005-09-25, 18:04:04
Wenn du trotzdem die Stecker raufsteckst passiert folgendes: nämlich gar nix ;)

Hab meine beiden Grakas im Moment auch ausgebaut und bin mit ner PCI Karte unterwegs...die Stecker stecken noch da wo sie waren und ich lebe noch :tongue:

Als Netzteil würde ich dir gleich ein großes empfehlen (im Bezug auf 2x 7800GTX)

Beispielsweise dieses (http://www.geizhals.at/deutschland/a143606.html), nutze ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Schön leise und ordentlich Power. Kannst natürlich auch gleich die 600W Variante nehmen, kostet halt etwas mehr.

Die Physikkarte heisst übrigens PhysX ;)

KaKÅrØT
2005-09-25, 18:08:47
THX ;D

Das NT sieht echt geil aus ist das echt die farbe ... saber :)

Kann ich mit meinen jetzigen NT noch ein monat überleben wegen der kohle (brauch auch was zum leben X-) )

Das netzteil habe ich zur verfügung: enermax 465W v1.2 Also kein 24pin und kein pci-e stecker adapter :/

ah ja die PhysX von Ageia oder so :) ..

Der 20 auf 24 pin adapter leigt dem mainbaord nicht bei oder?

BTW. was ist jetzt der neuste ATX standart 2.2 ? das colergiant hat ja nur 2.0 was ist der unterschied? Brauch ich 2.2 ?

Blaze
2005-09-25, 18:17:45
Nö 2.2 brauchst du nicht...wofür auch?

Der Adapter liegt normalerweise immer beim Netzteil dabei, nicht beim Board.

Aber wenn deins schon älter ist würde es mich nicht wundern wenn es fehlt.

KaKÅrØT
2005-09-25, 19:41:14
hehe war keiner dabei :)

Also wie ist des das netzteil sein (deins) wie viel volt hat es auf jeder leitung?

ws ist der unterschied zwischen wolrd version und german version? (30€ preis unterschied) nur wegen der spannung?

KaKÅrØT
2005-09-25, 20:15:11
Brauch ich unbedingt den 24pin adapter für das mainbaord das netzteil sollte noch nächste monat laufen :) also reicht der 20pin und der 4pin aus? (4pin kommt nicht in den 24pin stecker sondern neben an)

Blacksoul
2005-09-25, 20:44:37
Also, als ich gelesen habe, was DFI an NTs empfiehlt musste ich wirklich laut lachen.

Mein System lief wunderbar mit einem alten 380W Netzteil von Tagan, ohne irgendwelche Adapter. Einige sind sich wohl nicht im Klaren, was so ein System wirklich verbraucht.

Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass mein System mit dem 380W Tagan und den GTX, anstelle der Ultras, ebenfalls laufen würde. Warum auch nicht, die Ultras verbrauchen ja mehr.

Für SLI sind also keine Super-Special-Monster-SLI-Edtition-Netzteile notwendig.




t.blacksoul.d

KaKÅrØT
2005-09-26, 19:57:56
wäre aber sicher nicht trotzdem schlecht alle 24pins vom netzteil zu nutzen ... Wäre mir auf jeden Fall Das Coolergiant zulegen habe schon reviews gelesen....

Unter Last bricht es kaum ein :) und man hat auch PCI-E stecker + 24pin NT stecker und 530W und das für 100€ :) was will man mehr :) ; und sieht geil aus passt zu meinen system :cool:

Aber ich verwende mein altes noch ca. 1-2 monate noch und dann werd ich erst das andere kaufen und dann werd ich erst übertakten ;D

mindfaq
2005-09-26, 22:43:02
Du brauchst nichtmal einen 20-auf-24 pol. Adapter.
Man kann den 20er ATX Stecker auch einfach so in die 24pol Buchse stecken.
Ist auch entsprechend kodiert, sodass man ihn nicht falsch stecken kann.

So habe ich mein Board auch lange betrieben. (Enermax 400W NT)

Gast
2005-09-27, 08:02:58
Ich hab auch das Enermax Coolergiant 535W und kann nur sagen, dass es nicht in die Knie zu kriegen ist :-) Sehr empfehlenswert!

Und schick aussehen tut es auch - obwohl das nebensächlich sein sollte. Leistung zählt!

spacechild
2005-09-28, 14:45:55
mein DFI NF4Ultra D läuft auch mit nem 380 W Tagan/20 Pin Stecker. ich hab nur das Power Kabel festgebunden, weil es ja so keine Verriegelung hat.

KaKÅrØT
2005-09-28, 18:31:36
THx einmal für die antworten wenn ich noch ein paar fragen habe dann stelle ich sie ;D mal warten bis zum ersten nächsten monats dann kommt mein bundle :D

DFI Lanparty NF4 SLI-DR
XFX 7800GTX
amd venice 3200+ ´
zalman cnps 9500 led

nino
2005-10-03, 13:39:50
Also, als ich gelesen habe, was DFI an NTs empfiehlt musste ich wirklich laut lachen.

find das auch n bisschen lächerlich... und die leute von dfi-street.com haben auch kein plan, hab da als ich mein nf4 ultra-d neu hatte und beim installieren von win ständig n bsod bekam, gefragt und die ham mir erzählt mein bequiet 370W reicht nicht für meinen rechner *an kopf tipp* ein bios-update hat geholfen...