PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-Net auch ohne Telefonanschluss?


$crat
2005-09-25, 18:06:35
Hi,

also mein Kumpel sucht eine Internetanbindung ohne Telefonanschluss, da er dank "homezone" praktisch eine Festnetzleitung über sein handy hat.

Ich weis jetzt nicht ob es überhaupt eine internetanbindung ohne Telefonanschluss gibt, wobei das eigentlich egal ist, da es so günstig wie möglich sein sollte.

Erbraucht es auch nur zum surfen und ab und zu was runterladen, also so 1-2 Mbit reichen da vollkommen aus, hauptsache günstig.

Welche anbieter könnt ihr empfhelen die günstig eine Flatrate anbieten??

Achja und er hat auch keinerlei Geräte wie z.b. modem, sondern nur seinen Homerechner mit einer Netzwerkkarte ;)

Gruß
$cr4t

Gast
2005-09-25, 18:23:36
Ich kenne nur einen Anbieter,
das wäre QDSL@Home www.qdsl.de , kostet jetzt durch den neuen Tarif
FlatFlat 2560 (2Mbit down, 512kb up) 59€

$crat
2005-09-25, 18:33:49
Ich hab mak gesucht und folgendes gefunden:

Freenet(inkl. Modem):

2 Mbit Flatrate -- 19,90€/Monat
Grundgebühr -- 8,90€/Monat

Gesamt == 28,80 €/Monat

Wären das dann die gesamt anfallenden Kosten pro Monat? Oder braucht er dann noch einen Telefonanschluss bzw. ISDN ???

Gruß
$cr4t

J the K
2005-09-25, 18:40:12
Oder braucht er dann noch einen Telefonanschluss bzw. ISDN ???


$cr4t
Nein,

Mein Vater hat auch DSL über Freenet ohne ISDN und Telefon!

PatkIllA
2005-09-25, 19:02:56
Nein,

Mein Vater hat auch DSL über Freenet ohne ISDN und Telefon!
Das halte ich für ein Gerücht.
Freenet hat TDSL Resale Anschluüsse und die setzen einen Telefonanschluss von der T-Com voraus.

Der Nutzer hat sämtliche in seine Betriebssphäre fallenden Voraussetzungen zu schaffen, welche für die ordnungsgemäße Erbringung der Leistungen durch freenet notwendig sind. Hierunter fällt insbesondere die während der gesamten Vertragslaufzeit notwendige Bereitstellung eines funktionsfähigen Telefonanschlusses der Deutschen Telekom AG, T-Com sowie die eines DSL-Modems für Annex B/U-R2 DSL Anschlüsse durch den Nutzer.
http://ftp.freenet.de/pub/freenet-ag.de/agb/agb_freenet_dsl_anschluss.pdf

BUG
2005-09-25, 19:22:18
..jup, bei FreeNet und 1&1 brauch man leider mindetens ein Analog Anschluß für zusätzlich ca 15,- Euro pro Moant der Telekom. Eine Alternative wäre ggf "Vodafone zu Hause WEB 5000". Das ist eine UMTS FlateRate für knapp ~30,- Euro Pro Monat und 5GB Traffic (3 Monate Mindesvertragslaufzeit). Man brauch nur noch ein UMTS/GPRS fähiges Endgerät (Handy oder Daten Karte) und das Surfen kann losgehen. Zum Online Zocken ist das aber eher weniger geeigent, für WOW vieleicht aussreichend, für Shooter eher nicht (200er Pings und höher).

cu
BUG

aschrate
2005-09-26, 12:00:11
broadnet.de

hab ich, geht gut, flat 2mbit 35.-€

noid
2005-09-26, 13:18:18
lokalen Kabelbetreiber durchlöchern... mit Fragen!

Dalai-lamer
2005-09-26, 13:36:56
UMTS Flatrate.

Damit kann er dann überall telefonieren und surfen. Ab nächstes AJhr auch mit über einem Mbit ^^