PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem verbindet nicht...


Undertaker
2005-09-25, 19:24:09
hi

habe vor kurzem für einen kumpel bei ebay ein modem ersteigert. heute hat er es getestet, das ding düdelt ganz normal los, bricht aber dann mit dem fehlercode "678" ab...

woran kann das liegen? konfigurationsproblem oder ist das modem kaputt?

sein system (;)): Notebook, P1 200MHZ, 64MB, XP SP1

barracuda
2005-09-26, 00:27:33
Fehler 678 bedeutet "Keine Antwort". Ist vor dem Wählen ein Freizeichen zu hören?

--> http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/52/79/652794.html

Undertaker
2005-09-26, 07:42:07
ähm... wo sollte man denn da ein freizeichen hören? das erste was man hört, ist doch, dass die nummer gewählt wird oder?

Lutter
2005-09-26, 14:54:54
Normal nicht, erst mußt du kurz einen längeren Piepton hören, dann wählt das Teil die Nummer !

EDIT:
Welche Nummer ruft es denn an ? T-Online ? Wenn ja, brauchste natürlich bei denen richtige Zugangsdaten, sonst gehts nicht.
Freenet ? Da reicht 0101901929, Benutzer und Kennwort beliebig !

Muß er ne 0 vorwählen, weil er an einer Anlage hängt ?

Undertaker
2005-09-27, 07:39:53
wir haben jetzt rausgefunden, es liegt am notebook - auf anderen pc's geht es

ka warum, evntl liefert der usb am modem ja nicht genug strom (ist ja eines der ersten modelle mit usb)