Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox & RSS Live-Bookmarks?
Durcairion
2005-09-25, 19:34:11
Ich habe eine kurze Frage zu der RSS Live Bookmark Funktion von Firefox.
Wie oft werden diese denn erneuert?
Gibt es da eine Einstellmöglichkeit? Oder wann und wie oft werden diese Live Bookmarks geladen bzw erneuert ?
Tobe1701
2005-09-25, 19:49:30
Erneuern die sich nicht sobald der Anbieter neue zur Verfügung stellt?
Durcairion
2005-09-25, 20:04:37
Erneuern die sich nicht sobald der Anbieter neue zur Verfügung stellt?
Das ist ja genau meine Frage... gibt es eine Zeit z.B. alle 5 Minuten wo der Browser neue Infos abruft, oder wird es z.B. nur bei Browserneustart erneuert.
Denn der Browser merkt es ja nicht wenn der Anbieter auf einmal was neues hat.
Sephiroth
2005-09-25, 20:08:30
Ich habe eine kurze Frage zu der RSS Live Bookmark Funktion von Firefox.
Wie oft werden diese denn erneuert?
Gibt es da eine Einstellmöglichkeit? Oder wann und wie oft werden diese Live Bookmarks geladen bzw erneuert ?
Soweit ich weiß werden die bei jedem Start von Firefox geprüft und wenn man den Ordner aufruft. Außerdem kann man das jeweilige dyn. Lesezeichen manuell über den Menüpunkt Refresh Livemark (bzw. Dynamisches Lesezeichen aktualisieren)im Kontextmenü aktualisieren.
Durcairion
2005-09-25, 20:10:43
Soweit ich weiß werden die bei jedem Start von Firefox geprüft und wenn man den Ordner aufruft. Außerdem kann man das jeweilige dyn. Lesezeichen manuell über den Menüpunkt Refresh Livemark (bzw. Dynamisches Lesezeichen aktualisieren)im Kontextmenü aktualisieren.
Das ist richtig, soweit ich das sehe werden sie leider nur beim starten von FF neu geladen. Oder eben über das Kontextmenü.
Schade ... denn ich nutze die Tab Funktion und von daher ist FF immer offen :/
Sephiroth
2005-09-29, 03:01:30
Ich muß mich korrigieren:
und wenn man den Ordner aufruft
sondern per default stündlich!
Das kann man aber ändern: about:config in die Adresslesite eingeben und dort einen neuen Eintrag Namens browser. bookmarks.livemark_refresh_seconds vom Typ Integer erstellen; Wert: mind. 60 (kleiner wird als 60 gewertet). Das ist die Zeit in Sekunden zwischen den Aktualisierungen der Live-Bookmarks.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.