PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede bei acer Notebooks


rookz
2005-09-25, 20:22:19
Worin besteht eigentlich der Unterschied bei den Acer books ?
Es gibt ja Aspire/Extensa/Travelmate!

An der Ausstattung kann es nicht liegen, die ist häufig gleich. Ich finde auch das sie sich von Außen kaum unterscheiden!? Preislich sind die aspire am billigsten und die travelmates am teuersten...

FragMaztah
2005-09-26, 00:00:19
aspire: unterste schublade in sachen verarbeitung und qualität
travelmate: ist in beiden belangen besser und meist auch kleiner, bzw. leichter

Gast
2005-09-26, 00:03:47
Worin besteht eigentlich der Unterschied bei den Acer books ?
Es gibt ja Aspire/Extensa/Travelmate!

An der Ausstattung kann es nicht liegen, die ist häufig gleich. Ich finde auch das sie sich von Außen kaum unterscheiden!? Preislich sind die aspire am billigsten und die travelmates am teuersten...
gewicht...verarbeitung...displays etc...es gibt schon unterschiede ;)

rookz
2005-09-26, 11:53:13
Ja stimmt!
Aber ich habe mir sehr viele Threads in verschiednen Foren durchgelesen und dort haben alle acer Modelle Macken! Ich selber sitze gerade an einem Travelmate und das ist jawohl unterste Schublade!wenn ich es mit einer Hand tragen will und zB nur die Ecke vorne anfasse, biegt es sich ohne ende und ich habe das Gefühl es bricht gleich!
Was ist denn mit den Extensas?

Darth Viorel
2005-09-26, 18:21:48
Ich sitze gerade an einem Extensa 3002. Eigentlich kann ich kaum über das Notebook klagen, es wirkt nicht klapprig, der Akku hält knapp 4 Stunden, nur das Display könnte etwas heller sein.

Wo es einzuordnen ist weiß ich nicht genau, es war ein Sonderangebot bei Saturn zur Eröffnung der 100. Marktes. Es hat aber das gleiche Gehäuse wie die Travelmates.