PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmt es, daß man von Vodafone ein neues Handy bekommt kurz bevor der Vertrag abläuf


Gast
2005-09-26, 00:30:08
Wenn ja?

Wie funktioniert das?


Mein alter Vertrag läuft bald aus, was muß ich machen,
damit ich von Vodafone ein neues Handy bekomme?
Kenne mich da überhaupt nicht aus.


Dann noch eine Frage, welches Handy ist zur Zeit das beste?
Was kann es?
Oder welche handy kommen in die engere Wahl?

Gunaldo
2005-09-26, 00:33:19
soweit ich weiß wird einem kurz vor ende ein neues handy angeboten, der vertrag verlängert sich dann aber auch wieder im 24(12) monate.

war jedenfalls bei mir letzte woche der fall.

Heimatsuchender
2005-09-26, 00:41:55
Man bekommt von Vodafone einen Brief. Damit gehst du zum nächsten Vodafone-Shop. Dort kannst du dir dann ein Handy aussuchen und den Vertrag verlängern (wenn du willst).

tobife

Gunaldo
2005-09-26, 00:45:29
sprich die verlängerung ist optional?
fand ich doch etwas komisch.

oder war das "wenn du willst" auf die gesamte aussage bezogen?

Gast
2005-09-26, 01:04:39
Man bekommt von Vodafone einen Brief. Damit gehst du zum nächsten Vodafone-Shop. Dort kannst du dir dann ein Handy aussuchen und den Vertrag verlängern (wenn du willst).

tobife

Ist das mit dem Brief sicher?

Ich habe nämlich schon Geschichten gehört, das der Vertrag sich um 1 Jahr automatisch verlängert und man gar kein Handy bekommt, wenn man gar nichts macht.
D.h. erst wenn man selber aktiv wird und nachfragt, dann bietet Vodafone auch das Handy an,
sonst aber nicht.

Deswegen kommt das mir komisch vor, das Vodafone automatisch per Brief auf einen zukommen soll.
Wenn sie so einen Brief nicht schreiben, dann kommen die ja besser weg, müssen kein handy subventionieren, verlieren dadurch kein Geld und der Vertrag verlängert sich trotzdem.

Senior Sanchez
2005-09-26, 08:38:35
Ist das mit dem Brief sicher?

Ich habe nämlich schon Geschichten gehört, das der Vertrag sich um 1 Jahr automatisch verlängert und man gar kein Handy bekommt, wenn man gar nichts macht.
D.h. erst wenn man selber aktiv wird und nachfragt, dann bietet Vodafone auch das Handy an,
sonst aber nicht.

Deswegen kommt das mir komisch vor, das Vodafone automatisch per Brief auf einen zukommen soll.
Wenn sie so einen Brief nicht schreiben, dann kommen die ja besser weg, müssen kein handy subventionieren, verlieren dadurch kein Geld und der Vertrag verlängert sich trotzdem.

Ich denke es hängt schlichtweg davon ab was du zur ARPU (Average Revenue per User) beisteuerst. Haste jeden Monat ne hohe Rechnung, dann werden sie sich schon melden und versuchen dich zu halten, koste es was es wolle.

E-Plus hat mich btw 3 Monate vor Vertragsende angerufen und gefragt mit was sie mir denn ne Freude machen könnten.

BUG
2005-09-26, 12:30:26
Ist das mit dem Brief sicher?

Ich habe nämlich schon Geschichten gehört, das der Vertrag sich um 1 Jahr automatisch verlängert und man gar kein Handy bekommt, wenn man gar nichts macht.
D.h. erst wenn man selber aktiv wird und nachfragt, dann bietet Vodafone auch das Handy an,
sonst aber nicht.

Deswegen kommt das mir komisch vor, das Vodafone automatisch per Brief auf einen zukommen soll.
Wenn sie so einen Brief nicht schreiben, dann kommen die ja besser weg, müssen kein handy subventionieren, verlieren dadurch kein Geld und der Vertrag verlängert sich trotzdem...also selbst wenn sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert weil man z.B. vergessen hat zu kündigen, kann man den Vertrag auf 2 Jahre fest machen (rückwirkend geht imho nich, ab bestell Datum 2 Jahre) und bekommt trotzdem ein Subventioniertes Handy. :)

@Gast aus Post 1
..also kommt drauf an, was du mit dem Handy vor hast, wenn du was kleines schickes suchst mit vielen Funktionen dann z.B. das Nokia 6230i oder Sony Ericsson K700i/K750i. :up:

Wenn du einen Alles-Könner suchst, dann schau dir mal das Nokia 6630 oder 6680 an. Diese beiden bekommst du aber nur, wenn du für mindestens 3 Monate die Vodafon Happy.. Live Tarif abschließt da die beiden Telefone UMTS Fähig sind oder wenn du komplett auf einen der UMTS Tarife wechselst. Der Tarif kostet Monatlich 5,- Euro extra und du kannst damit im Vodafone Live Portal surfen, Fillme anschauen usw.. Wenn du das Live Portal verlässt (eBay, POP3 eMail, 3DCenter und co), hast du 2MB inklusiv Volumen pro Monat. Den Kontostand (verbrauchtes Volumen / Freiminuten / Rechnung usw..) kann man auch ganz einfach im LivePortal unter "Quickchek" abrufen. :)

cu
BUG

KinGGoliAth
2005-09-26, 13:05:29
meine freundin ist auch bei vodafone und hat sich da letztens ihr zweites handy (seit ich sie kenne, wohl schon eher mehr handys, alle 2 jahre gibt es eins) wegen verlängerung abgeholt.

einzelheiten oder wie das ablief kann ich dir aber nicht sagen...

hacki_W/O_cookie
2005-09-26, 13:41:24
Kannst jetzt schon in den nächsten Vodafoneshop düsen und deinen Vertrag verlängern, ein Handy darfst dir dann aussuchen (halt zu dem Preis welcher bei einem Neuvertrag anfallen würde, evtl. auch weniger, kommt auf deine Rechnungen an)

That's all, kein Hexenwerk ;)

PS: wann läuft dein Vertrag denn aus? Normalerweise kannst so bis zu 2 Monaten vorher bei denen antanzen...pi mal Daumen..

rotkäppchen
2005-09-26, 14:31:54
ich war da wegen tarif wechsel und der hatte in meinen unterlagen geguckt und meinte, weil ich viel telefonie habe, kann ich mir nen neues hand aussuchen, bekomme ich dann billiger,.... und daurch wird der vertrag verlängert (was ja eh automatisch ist),... aber ich konnte da schon 4 monate eher nen neues handy haben, wegen der telefonie... meine ehem kollegin hatte damals post von denen bkeommen,...

Senior Sanchez
2005-09-26, 15:38:50
Bei E-Plus kannste nen jahr vor Vertragsende antanzen und dort bekommste dann auch nen neues Handy. Natürlich wird der Vertrag dann wieder um 2 Jahre verlängert, ist ja bei allen so.

Es gibt auch Leute, die können sich jährlich nen neues aussuchen, die haben dann aber auch ne Telefonrechnung mit der man pro Jahr zwölf Handys bezahlen kann.

Gast
2005-09-26, 18:19:52
Kannst jetzt schon in den nächsten Vodafoneshop düsen und deinen Vertrag verlängern, ein Handy darfst dir dann aussuchen (halt zu dem Preis welcher bei einem Neuvertrag anfallen würde, evtl. auch weniger, kommt auf deine Rechnungen an)

That's all, kein Hexenwerk ;)

PS: wann läuft dein Vertrag denn aus? Normalerweise kannst so bis zu 2 Monaten vorher bei denen antanzen...pi mal Daumen..

Am 1. November