PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pets des Hunters: Macht es einen Unterschied, wann die gezähmt werden?


aths
2005-09-26, 03:34:59
Angenommen, ich zähme eine Level-12-Katze und bringe die auf Level 20. Hat die dann die genau gleichen Stats wie eine frisch gezähmte Level-20-Katze?

Tesseract
2005-09-26, 04:06:53
hängt von der katze ab. einige sind zB schneller im angriff, andere etwas langsamer.
die "beste" katze im spiel ist sogar irgendein low-lvl-rarespawn den man sich lange auf 60 ziehen muss.

Adam D.
2005-09-26, 07:00:03
Wenn es sich um die selbe Katzensorte handelt - ja. Aber es gibt da ja immer diese Unterschiedlichen ... "Young", "Elder" etc. Die könnten sich natürlich schon unterscheiden, aber nur im Attack Speed.

Pfote
2005-09-26, 10:23:49
Es kommt ganz darauf an. ;) Einige Werte in derselben Tierfamilie sind auf gleicher Erfahrungsstufe immer identisch, unabhängig vom Typ des Tieres und wann man es gezähmt hat. Dies sind:

- Gesundheit
- Rüstung
- Schaden pro Sekunde

Variabel sind hingegen:

- Angriffsgeschwindigkeit (Sekunde/Schläge) , dieser Wert bleibt immer gleich, wie schnell oder langsam ein Tier zuschlägt wird durch den Vorgang des Zähmens nicht beinflußt. Es gibt einige Tiere die besonders schnell zuschlagen, bestes beispiel dafür ist Broken Tooth aus dem Ödland, der auf einen Schlag pro sekunde kommt und so eindeutig das beste Tier für Raserrei ist.

- Lauf (Verfolgungs) geschwindigkeit. Auch diese wird durch den Zähmungsvorgang nicht verändert. Viele der Tiere die man ganz zu beginn zähmen kann sind recht langsam zu Pfote/Huf/was_auch_immer unterwegs. Umgekehrt gibt es auch sehr schnelle Tiere wie etwa die Longtooth Runner aus Feralas die wirklich so ziemlich jedes Reittier einholen können.

aths
2005-09-26, 11:16:17
Naja die Katze war nur ein Beispiel. Als Haupttier möchte ich einen Plainstrider nehmen, welcher nach der Zähmung allerdings Tallstrider heißt. Nun weiß ich nicht, ob ich erst einen Level-17-Strider zähmen soll, und bis dahin einen Elder Mottle Boar als Tank nutzen, oder gleich in Mulgore einen der kleinen Plainstrider zähmen.

Wenn ich mich recht entsinne, heißen auch die kleinen Plainstrider nach der Zähmung Tallstrider, aber mir ist unklar, ob dies heißt dass alle Tallstrider auf gleichem Level identische Grundwerte haben. (Frühe Zähmung beinhaltet ja auch frühes Training, wodurch sich eigentlich frühes Zähmen besonders lohnen sollte. Dies könnte Blizzard damit ausbalanciert haben, dass Tiere auf höherem Level etwas bessere Grundwerte haben.)