PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preissenkung Nintendo DS am 7.Oktober


Gast
2005-09-26, 04:36:55
Wer sich vorhat den Nintendo DS zu kaufen, sollte noch bis zum 7. Oktober warten. Dann gibt es nämlich eine offizielle Preissenkung um 20 Euro. Ausserdem erscheinen gleich zwei Nintendogs-Bundles. Mehr zu den Einzelheiten erfahrt Ihr hier:
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=LoC2sAnz8HDND2kkfXhVQ8vsLFodGpTU

dildo4u
2005-09-26, 07:45:48
Bissel Spät die Aktion die hätte man gleich zum PSP Start bringen sollen.

Gast
2005-09-27, 05:49:08
Bissel Spät die Aktion die hätte man gleich zum PSP Start bringen sollen.
Nintendo geht es ums anstehende Weihnachtsgeschäft. Das passt schon zeitlich. Ausserdem wird dann auf Sony Druck ausgeübt, ebenfalls den Preis zu senken.

Formica
2005-09-27, 08:14:44
Bissel Spät die Aktion die hätte man gleich zum PSP Start bringen sollen.

lol, denkst du etwas die psp ist konkurrenz ? hast du schon mal die hardwareverkäufe gesehen ? ds hat weiten vorsprung... und ab ende sept und die nachfolgenden monate geht der ds ab wie ne rakte da nur noch hammerspiele kommen, auch ineuropa, in japan ist der ds sowieso schonunbesiegbar...

Gast
2005-09-27, 14:32:27
lol, denkst du etwas die psp ist konkurrenz ? hast du schon mal die hardwareverkäufe gesehen ? ds hat weiten vorsprung... und ab ende sept und die nachfolgenden monate geht der ds ab wie ne rakte da nur noch hammerspiele kommen, auch ineuropa, in japan ist der ds sowieso schonunbesiegbar...
In den japanischen Verkaufscharts wurde der DS letzte Woche besiegt ! Und zwar vom Gameboy Micro.
Quelle:
http://www.gamepro.de/news/sonstiges/3912/

fizzo
2005-11-25, 18:41:08
Über 1 Millionen Nintendogs in Europa verkauft Freitag, 25.11.2005 @ 16:20 nds

Nintendos Konzept - ein voller Erfolg

Wie Nintendo bekannt gibt, sind mittlerweile 2 Millionen Nintendo DS- Systeme seit dem Launch in Europa verkauft worden. In den letzten 3 Wochen stiegen die wöchentlichen Verkaufszahlen der DS-Systeme um 100.000 Eiheiten, in der letzten Woche sogar um 120.000 Eiheiten in Europa. Schuld daran sind Spiele wie Nintendogs, welches seit dem Verkaufsstart am 7. Oktober 2005 über 1 Millionen Mal in Europa abgesetzt werden konnte.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10027

und ich wurde da nicht mal mitgezaehlt;)

Steffko
2005-11-26, 15:31:50
Damit ist Europa der Nr. eins Markt für Nintendogs :wink:

Und das obwohl es in Japan und Nordamerika schon deutlich länger (seit März bzw. August) erhältlich ist.

Mischler
2005-12-12, 13:22:01
Im aktuellen Media Markt Prospekt ist der Nintendo DS jetzt für 99€ drin. Billiger wird man ihn wohl auch in den nächsten Monaten nicht bekommen.

Christian

RoyAlm
2005-12-12, 13:48:17
Neee, ich habe mir letze Woche einen gekauft :-(
Na egal klasse Gerät genau richtig für mich.
Aber die 30€ hätte ich mir schon gerne gespart. shit.

Hatake
2005-12-12, 14:02:05
Im aktuellen Media Markt Prospekt ist der Nintendo DS jetzt für 99€ drin. Billiger wird man ihn wohl auch in den nächsten Monaten nicht bekommen.

Christian


Wie geil ist das denn.

Bis wann ist das Angebot ?

Mr.Fency Pants
2005-12-12, 15:01:39
Hmm, eben in der Mittagspause im MM gewesen, nix gesehen von dem Angebot. Allerdings gibts doch das Mario Kart Pack für 139€, kommt dann ja quasi aufs gleiche raus. MK ist dann ja sowieso Pflicht.

Gast
2005-12-12, 15:57:19
Warum ist die PSP eigentlich so teuer? Wäre die ein bisschen billiger, hätte ich mir die schon längst gekauft, aber nur wegen einem Spiel 300€ ausgeben?

Mischler
2005-12-12, 17:15:44
Hier ist mal ein Scan von dem Prospekt. Angebot gilt ab heute:

http://img480.imageshack.us/img480/4052/mediamarktscan3xd.th.jpg (http://img480.imageshack.us/my.php?image=mediamarktscan3xd.jpg)

Es kann aber sein, dass es nur in der Rhein-Neckar Region gilt. Man könnte aber in einem anderen Markt sagen, dass der DS zum Beispiel beim Media Markt in Mannheim nur 99€ kostet. Normalerweise bekommt man ihn dann auch zu diesem Preis.

Christian

Gast
2005-12-17, 15:12:03
Laut dem Marktforschungsunternehmen Media Create hat der Nintendo DS in Japan ganz klar die Nase vorne! Fast 300.000 Stück konnten vom 5. bis 11. Dezember 2005 verkauft werden, in der Vorwoche lagen die Zahlen noch knapp über 175.000. Wie bereits bekannt wurde hatte die Xbox 360 einen nicht all zu guten Start im Land der aufgehenden Sonne, DailyGame berichtete.

Japan Hardwarecharts (in Klammer die Zahlen der Vorwoche):

Nintendo DS - 299.328 (176.958)
PSP - 86.403 (92.121)

warum kaufen die wie blöd dieses teil. in j ist der psp doch auch nur 50euro teurer. alle 3d-titel sind katastrophal, supermonkeyball, burnout leg, nfsmw, kingkong. das teil taugt nicht für 3d und für 2d ist er zu teuer. von der technik her grad mal tombraider1fähig ohne 3dkarte, mehr als die 169dm für gb+tetris wäre er mir nicht wert.

Formica
2005-12-17, 15:16:15
Laut dem Marktforschungsunternehmen Media Create hat der Nintendo DS in Japan ganz klar die Nase vorne! Fast 300.000 Stück konnten vom 5. bis 11. Dezember 2005 verkauft werden, in der Vorwoche lagen die Zahlen noch knapp über 175.000. Wie bereits bekannt wurde hatte die Xbox 360 einen nicht all zu guten Start im Land der aufgehenden Sonne, DailyGame berichtete.

Japan Hardwarecharts (in Klammer die Zahlen der Vorwoche):

Nintendo DS - 299.328 (176.958)
PSP - 86.403 (92.121)

warum kaufen die wie blöd dieses teil. in j ist der psp doch auch nur 50euro teurer. alle 3d-titel sind katastrophal, supermonkeyball, burnout leg, nfsmw, kingkong. das teil taugt nicht für 3d und für 2d ist er zu teuer. von der technik her grad mal tombraider1fähig ohne 3dkarte, mehr als die 169dm für gb+tetris wäre er mir nicht wert.

ganz einfach: software sells hardware, das ist auch der grund warum die xbox bzw. xbox360 im land der besten konsolen keinen fuss reinbekommt, (und das ist auch gut so :) )

cts
2005-12-17, 15:47:36
Japan Hardwarecharts (in Klammer die Zahlen der Vorwoche):

Nintendo DS - 299.328 (176.958)
PSP - 86.403 (92.121)

warum kaufen die wie blöd dieses teil. in j ist der psp doch auch nur 50euro teurer. alle 3d-titel sind katastrophal, supermonkeyball, burnout leg, nfsmw, kingkong. das teil taugt nicht für 3d und für 2d ist er zu teuer. von der technik her grad mal tombraider1fähig ohne 3dkarte, mehr als die 169dm für gb+tetris wäre er mir nicht wert.

ganz klar

gameplay > gfx

kommt nich nur auf die grafik an, die spiele müssen auch spass machen ;)

DaBrain
2005-12-17, 16:04:44
Sehe ich auch so.

Da jetzt bald ein Secret of Mana Nachfolger auf dem DS erscheint, wird halt der DS gekauft und nicht die PSP. :)

Mischler
2005-12-17, 16:07:37
warum kaufen die wie blöd dieses teil. in j ist der psp doch auch nur 50euro teurer. alle 3d-titel sind katastrophal, supermonkeyball, burnout leg, nfsmw, kingkong. das teil taugt nicht für 3d und für 2d ist er zu teuer.

In Japan gibt es aber auch schon deutlich mehr DS Spiele als hier in Deutschland. Außerdem finde ich die Grafik bei Mario Kart DS schon ganz gut.

Christian

Mc Gyver
2005-12-17, 16:42:22
In Japan gibt es aber auch schon deutlich mehr DS Spiele als hier in Deutschland. Außerdem finde ich die Grafik bei Mario Kart DS schon ganz gut.

Christian

Ganz gut ist aber nicht gut genug. Wiedermal setzt sich retro-technik durch.der ds is die handheld-version der ps2. Die verdienen sicher mehr am ds als an der psp. Abgesehen davon das jedes 2.spiel für psp ein rennspiel ist (gta lc ja eigentlich auch), was hat der ds, was der psp nicht hat. ds hat auch keine besseren spiele oder steht ihr auf hunde-sitten und uralte its-a-me-mario-spiele. nur wg. advance wars setzt sich der ds durch. rollenspiele gibts auch keine, und es geht wieder voll auf die kiddie-schiene.

fizzo
2005-12-17, 17:35:29
...was hat der ds, was der psp nicht hat....

* doppelbildschirm
* touch-screen
* rückwaertskompatibilitaet zu game boy advance-spielmodule (grosse spielauswahl)
* guenstigere software
* guenstigere hardware
* laegere akkulaufzeit
* keine ladezeiten
* zelda-mario-metroid ;)

sollte als entscheidungshilfe reichen...:D

Hyperion - Der Konsul
2005-12-17, 17:35:54
Ganz gut ist aber nicht gut genug. Wiedermal setzt sich retro-technik durch.der ds is die handheld-version der ps2. Die verdienen sicher mehr am ds als an der psp. Abgesehen davon das jedes 2.spiel für psp ein rennspiel ist (gta lc ja eigentlich auch), was hat der ds, was der psp nicht hat. ds hat auch keine besseren spiele oder steht ihr auf hunde-sitten und uralte its-a-me-mario-spiele. nur wg. advance wars setzt sich der ds durch. rollenspiele gibts auch keine, und es geht wieder voll auf die kiddie-schiene.

Das mit der Retro-Technik stimmt. Dafür kostet der DS auch 120,- € anstatt den 249,-€ (Value Pack) bzw. 300,- € (Giga Pack) der PSP...

Zu den DS-Spielen: Zur Zeit gibt es tatsächlich noch nicht viele überzeugende nicht-kiddie Spiele. Vor allem bei den First Person Shootern gibt es nichts Gutes. Hier muss man auf Metroid Prime Hunters warten. Das bietet dann auch Online-Multi-Player FPS-Action...

LovesuckZ
2005-12-17, 19:15:06
Vor allem bei den First Person Shootern gibt es nichts Gutes.

Die gibt es auch nicht auf der PSP.

Hatake
2005-12-17, 21:52:14
Die gibt es auch nicht auf der PSP.


Doch so Granaten wie Condemed ;D

MadOnion
2005-12-17, 22:47:42
Dafür Prince of Persia und Tomb Raider Legend, aber Sonys Preispolitik mag ich auch nicht und ohne RPG in J auch nicht interessant. Da war das zu Gameboyzeiten interessanter, es gab nur ein Handheld und das bekam alles ab, mehr als 150Euro ohne Spiel ist für HH zu teuer.

fizzo
2005-12-18, 00:55:18
...rollenspiele gibts auch keine..

dann freuen wir uns auf children of mana und ffIII und ein paar mehr....

drmaniac
2005-12-18, 11:38:42
ganz einfach: software sells hardware, das ist auch der grund warum die xbox bzw. xbox360 im land der besten konsolen keinen fuss reinbekommt, (und das ist auch gut so :) )

Du musst so (suchdirwasaus) sein dass dir nix anderes einfällt als überall so komische x360 bashversuche durchführst ;D ;D ;D

Mit dem dasistauchgutso disqualifizierst du dich auch noch im Thema Märkte. Konkurrenz ist nämlich immer gut. Es sei denn du bezahlst gerne den maximalen Preis für die konsolen. Dank lieber MS für den Druck, den sie auf die anderen ausüben.

Und zum DS: hab meinen schnell wieder verkauft und mir letzte Woche den GBA Micro geholt...der bringts für mich irgendwie mehr. Die PSP dagegen behalte ich ;)

Gast
2005-12-18, 13:44:55
mana ist das wieder son recycled-kiddie-rpg,oder. kann man ja gleich nen snes-emu für ds installieren. mal was neues disney-ferneres is nicht in sicht, studio ghibli müßte mal ein rpg bringen oder akira/ghost in shell

Hatake
2005-12-18, 13:57:48
mana ist das wieder son recycled-kiddie-rpg,oder. kann man ja gleich nen snes-emu für ds installieren. mal was neues disney-ferneres is nicht in sicht, studio ghibli müßte mal ein rpg bringen oder akira/ghost in shell


Blödsinn was du da schreibst.

Gast
2005-12-18, 14:02:43
Du musst so (suchdirwasaus) sein dass dir nix anderes einfällt als überall so komische x360 bashversuche durchführst ;D ;D ;D


das war kein bashversuch, das ist tatsache mein lieber :)

Regenwurm
2005-12-18, 16:36:40
Blödsinn was du da schreibst.

das nenn ich jetzt mal konstruktive kritik

Heimatsuchender
2005-12-18, 19:01:39
Laut dem Marktforschungsunternehmen Media Create hat der Nintendo DS in Japan ganz klar die Nase vorne! Fast 300.000 Stück konnten vom 5. bis 11. Dezember 2005 verkauft werden, in der Vorwoche lagen die Zahlen noch knapp über 175.000. Wie bereits bekannt wurde hatte die Xbox 360 einen nicht all zu guten Start im Land der aufgehenden Sonne, DailyGame berichtete.

Japan Hardwarecharts (in Klammer die Zahlen der Vorwoche):

Nintendo DS - 299.328 (176.958)
PSP - 86.403 (92.121)

warum kaufen die wie blöd dieses teil. in j ist der psp doch auch nur 50euro teurer. alle 3d-titel sind katastrophal, supermonkeyball, burnout leg, nfsmw, kingkong. das teil taugt nicht für 3d und für 2d ist er zu teuer. von der technik her grad mal tombraider1fähig ohne 3dkarte, mehr als die 169dm für gb+tetris wäre er mir nicht wert.


Ich bin auch stolzer Besitzer eines DS. Ich hatte davor die PSP. Es stimmt zwar, dass die PSP eine gute Grafik bietet, aber:
Die Hard- und Software sind zu teuer
Die Spieleauswahl ist zu gering

Das war für mich Grund genug, die PSP erstmal zu verkaufen. Ich nutze jetz erstmal den DS und werde den PSP-Sektor beobachten. Sollte sich dort Preismäßig und Spielemäßig was tun, werde ich mir vermutlich auch wieder eine PSP kaufen. Aber im Moment steht das nicht zur Debatte.

tobife

Gast
2005-12-18, 20:42:23
ich wär grundsätzlich auch bereit eine psp zu kaufen , wenn da nicht der akku soschnell leer wäre, die spieleauswahl nicht ein clon nachdem anderen von der ps2 wäre.. und die cpu nicht auf 2/3 der power laufen würde.... aufm ds gibts spiele die es so niergend wo anders gibt.. und das ist der unterschied und beim nrev dürfte das ähnlich werden... die psp ist für ihren ersten auftritt ganz gut gelaufen aber aber bis jetzt hat es noch niemand geschafft nintendo im handheldsektor zu schlagen, ich denke nintendo hat dort einfach die erfahrung und die kontakte die anderen fehlen...