PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM mag irgendwie keine großen Subwoofer ;-)


Unregistered
2002-07-02, 20:10:11
Hi,

ich habe mit meiner letzten DTLA 307045 viel Ärger gehabt. Der Windows-Start dauerte plötzlich über eine (!) Stunde, und die Platte gab so ein komisches Klack-Klack-Geräusch von sich. Habe dann mit dem IBM Drive-Fitness-Test nach defekten Sektoren gesucht und...siehe da, defekte Sektoren zu hauf gefunden. Also Platte eingeschickt und eine Neue bekommen. Und nach einem Tag fing das wieder an mit den Klack-Klack-Geräuschen.

Nun hab ich mal so überlegt und da fiel mir mein Subwoofer vom Creative 510D System ins Auge, der so ziemlich direkt neben meinem PC (CS-601 Gehäuse) stand. Also wieder DFT von IBM laufen lassen und wieder -diesmal jedoch nur ein- defekter Sektor gefunden. Reparieren lassen, Subwoofer direkt in die Ecke, und seitdem keine Probleme mehr. Eigentlich sollten die doch ein wenig magnetisch abgeschirmt sein, aber wie man sieht...ist wohl zumindest beim Sub doch nicht so.

Also für alle die Probleme haben.....

Aus Schaden wird man klug.

Sam
2002-07-02, 22:01:50
ist kein ibm problem. erschütterungen mögen alle platten nicht. in der firma tritt dieses problem mit allen platten auf die in der nähe unseres megamat stehen. ich habe auch einen subwoofer...und bis dato keine probleme.
ach hab auch ne ibm..60gxp

harkpabst_meliantrop
2002-07-04, 13:40:03
Originally posted by Sam
ist kein ibm problem. erschütterungen mögen alle platten nicht.
Erschütterungen? Durch den Subwoofer?

Öhöööm, ich glaube, darum ging's hier nicht.

Man sollte auch sein Handy weit genug weg von den Platten lagern ...

Sam
2002-07-04, 14:33:44
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Erschütterungen? Durch den Subwoofer?

Öhöööm, ich glaube, darum ging's hier nicht.

Man sollte auch sein Handy weit genug weg von den Platten lagern ...

hab ich so schlecht mitgelesen ;-))
gelobe besserung

harkpabst_meliantrop
2002-07-04, 17:47:35
Das mit dem Handy war übrigens ernst gemeint und sollte nicht etwa eine Anspielung auf den Vibrationsalarm sein ... ;)