PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S8X defekt?


Azubi
2005-09-26, 09:25:55
Hallo,

ich habe meinen Athlon 3000+ (333MHz) seit ewigen Zeiten auf meinem K7S8X als 3200+ (400MHz) laufen. Eigentlich ist das Board nur für 333MHz ausgelegt. Aber es lief bislang alles super.

Zusätzlich habe ich das LC6550 Netzteil mit dem hier im Forum aufgeführten Silent-Mod auf silent getrimmt. Ist ca. 5 Monate her.

das Problem:
Neuerdings erkennt mein PC beim Hochfahren die Maus nicht mehr und USB funzt auch nicht mehr. Wird die Maus mal erkannt und ich stecke ein USB-Gerät ein, ist die Maus eingefroren. Das USB-Gerät wird aber trotzdem nicht erkannt. Auch nicht beim Neustart.
Beim Einschalten erzeugt mein PC ein pfeifendes Geräusch das dann auch schon mal während des Betriebes auftaucht.

Frage:
Ist nun das Mainboard oder das Netzteil hinüber? Zwei versuchte Neuinstallationen des gesamten Systems haben nichts gebracht.

Gruß

Azubi

f!P[z]y
2005-09-26, 11:09:33
Ich hatte selbiges Problem mal mit nem MSI Board und KT266 Chipsatz. Da fiel mir auch der USB Port ab ca. 150MHz aus. hatte irgenwas mir dem festen Teiler zu tun. Also probier mal den FSB runter zu drehen und ob dann der USB wieder so geht wie er soll