PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:S Freezer


Darkchylde24
2005-09-26, 09:42:09
Moin,

bei mir kommt es in unregelmäßigen Abständen zu "freezes" bei CSS. Ich muß dann komplett den Rechner neu starten da absolut gar nix mehr geht. (kein ALT+F4, kein F10, kein Taskmanager nix)

Ich glaube es hängt mit TS zusammen denn den einen Tag zocke ich völlig Fehlerfrei und habe ich TS mit laufen habe ich alle 30-45min. nen kompletten Hänger.

Ist das was bestimmtes bekannt in Verbindung von CSS+TS evtl. in Verbindung mit meinem Chipsatz oder so?

Hardwareprobleme wie Hitze etc. schließe ich aus, ebenso Softwareprobs. hier ist alles auf dem neusten Stand und absolut sauber installiert.

Mein Sys. könnt ihr aus meiner Sig. ersehen.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

-Saphrex-
2005-09-26, 17:10:54
Naja, kann wegen der übertakteten CPU sein, was ich nicht so recht glaube da hier TS nix damit zu tun hat,versuch mal die CPU auf default runterzutakten. Ansonsten können freezes auch vom überlasteten Netzteil kommen, war zumindest bei meinem Bruder das Problem.

Mfg Saph

mbee
2005-09-26, 20:41:24
Deutliches Anzeichen für zu hohen CPU-/RAM-Takt oder eine zu hoch übertaktete Grafikkarte (RAM). Ggf. hilft es auch, die Speichertimings ein wenig großzügiger einzustellen.

Darkchylde24
2005-09-26, 20:45:13
mh, dann werde ich wohl oder übel mal alles runter takten. Ich habe das sonst in keinem Spiel welche derzeit, BF2, DungeonSiege2 und WoW sind. FEAR etc. läuft alles butterweich, nur CSS macht mir kummer. Hatte Speichertimings schon etwas entschärft (2T statt 1T *fg)

Wo soll ich anfangen, RAM oder CPU? Ich hab das alles mühsam ausgelotet und übertaktet und nun sowas. -.-

mbee
2005-09-26, 20:50:35
Würde mal mit dem RAM anfangen (ist bei mir immer der Freeze-Faktor Nummer 1): 2T ist ggf. gar nicht nötig, vielleicht einfach einmal die anderen Timings (CAS, RAS, TRP) großzügiger wählen.
Oder aber alles auf Standard-Takt und dann in kleinen Schritten vortasten. Dauert zwar länger, führt aber meist dauerhafter zum Erfolg.

Lilebror
2005-09-27, 12:47:31
Mhh, ich habe ähnliche Probs seit dem neuen Update aber erst, hin und wieder mal Grafikfehler und auch Freezes , ebenfalls muss ich den Rechner neustarten, das heist bei mir macht er das ganz alleine, das ärgert mich doch sehr da ich erst vor 2 wochen mein Windows neuinstalliert habe und bis zum letzten Update überhaupt keine Probleme mehr auftraten.
Und dabei hatte ich mich so gefreut das seit der Windows neuinstallation, ich endlich mal mit meiner TFT auflösung zocken konnte und mit allen Details.