PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silver Star - Europa-Park


radi
2005-09-26, 10:54:55
Sers!

ich war mit ein paar Freunden am Wochenende im Europa-Park in Rust.

Am Anfang sind wir mit der kleinen Achterbahn in Österreich gefahren, war ein netter Einstieg aber nix dolles. Dann sind wir in Russland die Euro-MIR gefahren. Die ist net schlecht bis auf die Techno-Mukke :) Aber der erste Teile wo sich die Gondeln drehen hätte schon schneller sein können.

Dann sind wir zum Silver-Star gegangen. Allein der Anblick ist schon mehr als imposant! naja sind hin und haben uns gewundert dass da so wenig los war, aber gut, wir ham uns gefreut :) Dann endlich eingestiegen - geile Sitze, man sitzt bequem und bombenfest mit dem block auf den beinen - und man fährt hoch. Da wirds einem schon mulmig, weil des so bös nach oben geht. und dann oben angekommen, gehts über die Spitze ... und dann gehts sowas von ab! Wenn man runterschaut und dem boden entgegen rast kann man nur noch schreien. Man denkt das hört garnicht mehr auf. Der Speed und das Gefühl sind unbeschreiblich! Die Achterbahn ist nur auf Speed ausgelegt. Keine loopings oder schnörkel, einfach nur geil schnell hoch und runter. Das war so der hammer! Glücksgefühle ohne Ende, bin aus dem lachen gar nicht mehr rausgekommen! Einfach genial! Wir sind die am Tag 4 mal gefahren :D

Ist die hier sonst schon mal jemand gefahren? Ich würds jedem empfehlen. allein dafür lohnt sich der Eintritt schon!


Gruß,

radi

headlion
2005-09-26, 10:59:16
ja war letztes jahr auch im europa park MEGA GEIL der silver star. Aber am anfang habe ich mir in die hosen geschissen als der freie fall kam. jetzt weis ich auch wie sich die f1 fahren bei start fühlen. Aber auch die ganzen sachen die da drin sind einfach nur geil.

radi
2005-09-26, 11:06:31
hehe ja :)

hier gibts nen video vom Silver-Star: Infos und Video (http://www.europapark.de/index.php?ctemplate=parktemplate_&id=126&cid=32&lang=de)

Das witzige war: Beim ersten mal waren wir von der Bahn so geschockt, dass wir uns in den Sitzen fast verkrampft hätten :D Aber beim 2. mal ham wir dann versucht die Arme hoch zu machen wenns abgeht. Kumpel von mir hats am Anfang auch gemacht aber als es runterging hat er dann doch noch schiss bekommen und hat sich schnell wieder festgehalten :D Ich habs durchgezogen :D Dann das dritte mal mit geschlossenen Augen, das war aber net so dolle weil einem da einfach der optische Eindruck fehlt. Am end sind wir mal vorne gefahren da hat man nen bissl mehr gesehen :)

Das gute A
2005-09-26, 11:06:44
Sers!

ich war mit ein paar Freunden am Wochenende im Europa-Park in Rust.

Am Anfang sind wir mit der kleinen Achterbahn in Österreich gefahren, war ein netter Einstieg aber nix dolles. Dann sind wir in Russland die Euro-MIR gefahren. Die ist net schlecht bis auf die Techno-Mukke :) Aber der erste Teile wo sich die Gondeln drehen hätte schon schneller sein können.

Dann sind wir zum Silver-Star gegangen. Allein der Anblick ist schon mehr als imposant! naja sind hin und haben uns gewundert dass da so wenig los war, aber gut, wir ham uns gefreut :) Dann endlich eingestiegen - geile Sitze, man sitzt bequem und bombenfest mit dem block auf den beinen - und man fährt hoch. Da wirds einem schon mulmig, weil des so bös nach oben geht. und dann oben angekommen, gehts über die Spitze ... und dann gehts sowas von ab! Wenn man runterschaut und dem boden entgegen rast kann man nur noch schreien. Man denkt das hört garnicht mehr auf. Der Speed und das Gefühl sind unbeschreiblich! Die Achterbahn ist nur auf Speed ausgelegt. Keine loopings oder schnörkel, einfach nur geil schnell hoch und runter. Das war so der hammer! Glücksgefühle ohne Ende, bin aus dem lachen gar nicht mehr rausgekommen! Einfach genial! Wir sind die am Tag 4 mal gefahren :D

Ist die hier sonst schon mal jemand gefahren? Ich würds jedem empfehlen. allein dafür lohnt sich der Eintritt schon!


Gruß,

radi


Yep, war im August grad erst da - der Hammer das Teil. Hab leider Höhenangst und werde daher NIE wieder damit fahren :D , aber das eine Mal war ein echtes Erlebnis.

Das Ding ist schon übelst gut, Euro-Sat (das Teil wo man im Dunkeln fährt) ist zwar nicht schlimm, macht aber Laune - ist nur leider zu kurz. Die Wasserbahn, Poseidon, finde ich pers. auch sehr sehr geil, der ganze Park ist richtig klasse. Da kann man aber auch locker nen ganzen Tag verbringen, da das Ding ungefähr doppelt so groß ist wie das Phantasialand :)

Gruß

Schroeder
2005-09-26, 11:10:38
Blöde Frage von mir, bezahlt man dort einmal Eintritt? Oder gar an jeder Attraktion?

Egal wie, wie sind die Preise?

radi
2005-09-26, 11:12:26
Yep, war im August grad erst da - der Hammer das Teil. Hab leider Höhenangst und werde daher NIE wieder damit fahren :D , aber das eine Mal war ein echtes Erlebnis.

Das Ding ist schon übelst gut, Euro-Sat (das Teil wo man im Dunkeln fährt) ist zwar nicht schlimm, macht aber Laune - ist nur leider zu kurz. Die Wasserbahn, Poseidon, finde ich pers. auch sehr sehr geil, der ganze Park ist richtig klasse. Da kann man aber auch locker nen ganzen Tag verbringen, da das Ding ungefähr doppelt so groß ist wie das Phantasialand :)

Gruß

Ja Poseidon ist auch nicht verkehrt aber wir haben das nach dem SilverStar gemacht und mussten ne knappe Stunde anstehen und dafür hat sichs leider nicht gelohnt.

ich war seit Jahren mal wieder in einem Freizeit-Park und fand es auch super gemacht mit den veschiedenen Ländern und Architekturen. War super. Würd ich wieder mal hinfahren!

Der SilverStar ist doch perfekt zum kurrieren von Höhenangst! ;) Da bist du jetzt bestimmt abgehärteter als vorher *fg*

radi
2005-09-26, 11:13:24
Blöde Frage von mir, bezahlt man dort einmal Eintritt? Oder gar an jeder Attraktion?

Egal wie, wie sind die Preise?

Eintritt beträgt am Eingang 27 Euro und für die sachen musst du dann nix mehr blechen! Essen und trinken mitnehmen weils dort halt typisch teuer ist!

Das gute A
2005-09-26, 11:20:38
Blöde Frage von mir, bezahlt man dort einmal Eintritt? Oder gar an jeder Attraktion?

Egal wie, wie sind die Preise?


Wie Radi schon sagte: 27€ für die Tageskarte, alle Attraktionen frei, Essen&Trinken geht sogar vom Preis finde ich (jedenfalls in "Griechenland" im Park, da kann man relativ günstig satt werden), ansonsten selber Brote schmieren und mitnehmen.

http://www.europa-park.de/page,29,de,Preise.html

Gruß

sun-man
2005-09-26, 11:21:05
Also ich hab die G-Force im Hollidaypark bezwungen.
Geschrieen? Nö...ich kam nur stocksteif wieder aus der Bahn. Absoluter Hammer das Ding. Was ich nicht so gaaaannnnzzz verstanden hab wie die Lütten (Kids) da raus -> rein -> raus -> rein...*urgs*
Die Bahn ist definitiv der Hammer und wohl zu einer der besten der welt gewählt :)

Schroeder
2005-09-26, 11:30:54
Danke radi & A.

Dann sollte man ja möglichst viel mitnehmen, dass sich die 27€ lohnen. Aber eure "Beschreibungen" klingen schon recht vielversprechend.

warper
2005-09-26, 11:45:16
Ich war auch erst vor ein paar Monaten im Europa Park, die Silver Star macht wirklich einen riesen Spass, leider hatte es so viele Leute da, dass wir nur einmal damit gefahren sind (über 60 min Wartezeit).

Die G-Force im Holidaypark ist aber auch nicht ohne :D

Megamember
2005-09-26, 11:59:00
Naja, imm Verfleich mit so manchen Monsterbahnen in den USA sind die Achterbahnen hierzulande eh Spielkram.

radi
2005-09-26, 12:00:04
Ja das mag schon stimmen, aber da man zu denen wohl eh nie hinkommt macht das ja nix :)

Joke
2005-09-26, 12:01:45
Jap, der Silverstar is böse. Hab auch Höhenangst und hab mich geweigert aussen zu sitzen... So hab ich danach nur etwas zittrige Hände gehabt. Man sollte das Ding nur nicht gleich am Anfang fahren, sonst ist alles andere langweilig. :D

BBB
2005-09-26, 12:08:40
Silver Star bin ich leider noch nie gefahren - ich war erst einmal im Europapark und da gabs die noch nicht.

Aber wer Achterbahnen mag muss auch mal mit der GeForce fahren. Wenn es da runtergeht kann man gar nicht mehr schreien :D Macht echt viel Spaß

CaraCara
2005-09-26, 12:21:38
Was mir nur aufgefallen ist: Als ich das 4. Mal am Tag die Silverstar gefahren bin hat sie irgendwie nicht mehr gekickt. Weil das einzige ist echt die Bergabfahrt und bei mir auch das Hochfahren weil ich ne Neigung zu Höhenangst hab :)

Bei der G-Force ist das anders, die macht auch nach 10mal fahren noch Spaß. Auch wenn es dann auch langsam nachlässt...

Deswegen war ich jetzt dieses Jahr in keinem Freizeitpark, weil ich hoffe, durch die Pause wieder mehr Kick zu kriegen :)

Übrigens finde ich insgesamt den EP aber trotzdem irgendwie besser als den Holidaypark.

Bl@de
2005-09-26, 13:05:20
bins letztes jahr au paar mal gefahren. schon ein hammer tlei :D nur man muss ímmer so lange warten :(

Muselbert
2005-09-26, 13:40:03
Also ich hab die G-Force im Hollidaypark bezwungen.
Geschrieen? Nö...ich kam nur stocksteif wieder aus der Bahn. Absoluter Hammer das Ding. Was ich nicht so gaaaannnnzzz verstanden hab wie die Lütten (Kids) da raus -> rein -> raus -> rein...*urgs*
Die Bahn ist definitiv der Hammer und wohl zu einer der besten der welt gewählt :)

Jaja, die bin ich auch schon gefahren, (silverstar auch) irgendwie finde ich dass der Name sich verdächtig nach GeForce-Schleichwerbung anhört. ;D

Silverstar ist einfach genial, das einzige was fehlt ist ein Looping ;(

sun-man
2005-09-26, 14:10:12
Naja, imm Verfleich mit so manchen Monsterbahnen in den USA sind die Achterbahnen hierzulande eh Spielkram.


Ist das so :D

http://www.stern.de/lifestyle/reise/510769.html?eid=510653

Die angesehenste Umfrage unter internationalen Achterbahnfans führt den Stahlgigant im Jahre 20002 sogar als beste Stahlachterbahn der Welt auf. Das einzigartige Streckendesign, die gut dosiert eingesetzte Wirkung der Airtime und auch die einmalige Atmosphäre dieser Achterbahn bekräftigen diese Entscheidung.

Zusätzlich zum dreimaligen Gewinn des Titels „Beste Achterbahn weltweit“ beim Internet Coaster Poll bekam der Megacoaster des Holiday Parks bei den „Golden Ticket Awards 2005“ als erste stählerne Riesenachterbahn zum vierten Mal hintereinander den Titel „Beste Achterbahn Europas“ verliehen. Die Trophäe in der Kategorie „TOP 50 Steel roller coasters“ gilt als Königsdisziplin und wird vom weltweit führenden US-amerikanischen Fachmagazin „Amusement Today“ jedes Jahr im Sommer verliehen. Seit der Eröffnung im Jahr 2001 ist Expedition GeForce damit ununterbrochener Seriensieger.

elektrischer Ziegenbock
2005-09-26, 14:10:54
Wnn jemand durch den Thread zum ersten Mal in den Europa-Park will, hier ein paar Einsteigertipps:

Am besten unter der Woche hingehen, außerhalb von den Schulferien, falls sich das irgendwie einrichten lässt (wenn ihr Schüler seid, eben schwänzen, ansonsten kann man ja einen einzelnen Tag Urlaub für ein verlängertes Wochenende oder so nehmen). Dann ist nicht so wahnsinnig viel los und man muss nicht stundenlang anstehen. Am besten schon bei der Parköffnung da sein, da man für viele Attraktionen lange warten muss und den ganzen Tag da sein sollte, wenn man wirklich alles sehen und fahren will.

Besonders gut eignen sich Tage, an denen das Wetter nicht soo super ist (bewölkt halt, wenn es regnet, wäre es ja auch doof), da kommen weniger Leute, als wenn strahlend Sonnenschein ist. Als wir dort waren und es ab und zu tröpfelte, waren immer noch genug Leute da, aber es hielt sich echt in Grenzen.

Mein Geheimtipp abseits der Fahrgeschäfte ist das 3D-Kino. Wer kein Imax kennt: vergesst solche Sachen mit Rot-Grün-Brillen am eigenen Fernseher. Das kann man nicht vergleichen. Sowas ist nur im Kino möglich, da das Bild mit 2 speziell ausgerichteten Projektoren gleichzeitig erzeugt wird (eine spezielle Brille braucht man dazu natürlich auch). Ich war noch nie in einem Imax (gibt's viel zu selten, diese Dinger), aber es sollte wohl die gleiche Technik sein. Die Effekte sehen absolut echt aus, man will die ganze Zeit aufstehen und die Tiere anfassen. Meine Cousine hat sich an mir festgeklammert, als die Schlange aus dem Bildschirm in Richtung des Publikums kam ;D

In passenden Momenten wird man auch mit Wasser bespritzt, aus den Sitzen kommt Wind und es werden Gerüche eingesetzt. Letzteres eher unrealitisch, da ich bezweifle, dass ein Eisbär nach "Axe Alaska" riecht :ulol:

Die Vorstellung dauert ungefähr 15 Minuten und es läuft ein (computeranimierter) Film des WWF über die Zerstörung verschiedener Lebensräume. Das Thema ist eh nebensächlich, auf den 3D-Effekt kommt es an.

Wenn jemand aus eurer Verwandtschaft als Journalist arbeitet, solltet ihr diesen unbedingt mitnehmen! Es gibt dort einen Presseschalter, an dem man gegen Vorlage des Presseausweises und nach dem Ausfüllen eines kleinen Fragebogens 2 Freikarten erhält!

Mein Onkel ist bei der Zeitung und ihr hättet die dumme Fresse des Parkmitarbeiters sehen sollte, als er mit seiner EC-Karte die anderen Karten bezahlte und meine 9-jährige Cousine den PIN eingab (hat mal gespickelt als mein Onkel Geld am Automaten holte ;D ).

Wegen Kindern: Manche Sachen darf man erst mit AFAIK 130cm oder 140cm Körpergröße fahren, aber es sind echt genug Sachen auch für die Kleinsten dabei, oder auch für Erwachsene und ältere Menschen, die sich eher ungern in Achterbahnen setzten, wie z.B. Fahrten mit einem Floß durch Höhlen und ähnliche, geruhsame Sachen.

Das Essen und Trinken ist eher teuer (sagen wir mal typisch für Freizeitparks, Messen, Zoos, etc.), aber man kann ja mitnehmen, so viel man will.

Ihr werdet auf jeden Fall viel Spaß dort haben, wenn ihr nicht gerade an einem Feiertag während der Sommerferien in BW hingehen solltet, an dem es 30°C hat ;)

Angeblich hat der Europapark schon eine Woche vor der offiziellen Saison offen, was nur die Leute in der Umgebung wissen, um ungestört hingehen zu können. Ich weiß aber nicht zu 100%, ob das wirklich stimmt. Und selbst wenn es stimmt, kann sich das auch wieder geändert haben, oder sinnlos sein, wenn es genug andere Leute so wie ich dümmlicherweise in Foren erzählen ;)

patrese993
2005-09-26, 14:34:06
Ich wohne nicht allzuweit vom Europark entfernt und bin etwa 2-3 mal pro Jahr dort.

Silverstar, naja, ich fand das Ding ehrlich gesagt ein wenig langweilig, der erste "Fall" ist schon gut, aber danach geht's halt nur auf und ab, ich bin eher der Typ für Querbeschleunigungen, von daher ist mein Favorit ganz klar Eurosat, finde es einfach geil, daß man sich nicht auf die Kurven einstellen kann und sie dadurch dann umso intensiver erlebt.

GangstaMaus
2005-09-26, 14:42:28
War im April mit meiner alten Klasse da und dirgendwie fand ich die Silver Star garnicht so toll wie alle behauptet haben... keine Ahnung warum. Liegt vielleicht daran das ich schon sehr oft 8ter Bahnen usw gefahren bin..

radi
2005-09-26, 15:35:52
Wenn man oft sowas fährt gewöhnt man sich natürlich daran. Wäre auch komisch wenns nicht so wäre. Deshalb bin ich vll so selten in solchen Parks :)

/me
2005-09-26, 15:39:37
Ich war ne Woche vor dir im Europapark. Bin die auch 2 Mal gefahren, das 2. mal dann vorne. (y)

Silent3sniper
2005-09-26, 15:42:04
War das erste mal das ich in nem Freizeitpark war, wir sind (ich und Freunde) ca. 10 mal mim Silverstar gefahren, dazwischen andere Achterbahnen (Eurosat, das is doch die Kugel oder? - die is derbe Scheisse, da fährste rein und wirst nur durchgeschüttelt.).


Wenn man hoch fährt, guckt das das Ding, was eure Beine festhält noch nen bischen Spielraum hat, sodass man dann im freien Fall die Hände loslassen kann und schön wirklich freien Fall geniessen kann. =)

Am dem Abend dann Zuhause hat sich bei mir alles 2 Stunden lang gedreht ;D

Christoph_R
2005-09-26, 15:42:55
jo schon paarma gefahren is schon ganz ok, aber in den usa gibts lustigeres :rolleyes:

daflow
2005-09-26, 15:43:34
Ich bin mal so frei und füge noch ein paar Tips hinzu:
- Voher Plan des Parks besorgen (z.B. über die Homepage) und evtl. bischen Vorplanen was man alles sehen will, auch wegs Shows, die gibts ja nur zu bestimmten Uhrzeiten.
- Weiter hinten im Park anfangen kann durchaus von Vorteil sein, weil viele einfach von vorne sich 'ne Runde 'durcharbeiten'
- die beliebtesten Attraktionen entweder sehr früh oder gegen Ende (am besten wenn die meisten Reisebusse schon weg sind) anschauen, da spart man sich 'ne Menge Wartezeit die man besser mit vielen der duzenden anderen Attraktionen verbringen kann mit verschwindend geringen Wartezeiten(teilweise auch gar keine, selbst an gut besuchten sonnigen Wochenenden)
- deutlich entspannter (je nach Anreise) kanns sein das Ganze mit Hotelübernachtung(en) zu verbinden: Muss gar nicht in den (natürlich relativ teuren) Resorthotels sein, gucksu: http://www.rust.de/ Da gibts nette Hotels/Pensionen etc. von denen man auch zum Park laufen kann :)
Das letzte mal hab ich z.B. Den europapark als Zwischenstation für einen FrankreichUrlaub genutzt -> 1. Tag Hinfahrt im Hotel eingecheckt.
2. Tag Frühstück im Hotel dann gaaaaaaanz früh in den Park (und man ist dann einfach entspannter und kann das ganze mehr geniessen, als wenn man schon einige Stunden Fahrt hinter sich hat.). Bis zum Parkschluss geblieben, ein paar Schritte gelaufen und ins Hotelbett gekippt. 3. Tag weiterfahrt...
Da gibts bei vielen Hotels auch nette Kombiangebote wie z.B.: http://www.rebstock-rust.de/aktionen.html
Ein aderesmal bin ich mit 'ner Gruppe per Bus hingefahren, war auch ganz lustig, aber um 5e frühs aufstehen ist net so mein Ding. Dann kamen wir staubedingt auch erst ~ 'ne Stunde nach Öffnung des Parks an, da ist dann gleich schon 'n Eck mehr los und zurückgefahren sind wir glaub ich auch ~ 'ne halbe Stunde vor Schliessung.
Essen/Trinken im Park ist natürlich teurer als wenn man sich selber Semmeln und ein paar Liter Getränke mitnimmt, aber ich persönlich hab mir bisher immer die paar Euros gegönnt um dort was zu kaufen.
Find den Park auch sehr empfehlenswert und möcht unbedingt mal wieder in.

radi
2005-09-26, 15:43:46
also ich hab die bügel immer schön festgemacht, bin halt nen schisser :D

bei euro-sat und co hat man halt gemerkt dass sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben! War echt sehr holperig! Schade!

CaraCara
2005-09-26, 15:46:43
Ich war ne Woche vor dir im Europapark. Bin die auch 2 Mal gefahren, das 2. mal dann vorne. (y)

Ich persönlich fahr immer einmal ganz vorn und einmal ganz hinten.

Warum ganz hinten?
Naja, weil wenn man ganz hinten sitzt hat man bei der Abfahrt sofort die volle Beschleunigung. Sitzt man ganz vorne, ist der Anfang der Abfahrt doch etwas langsam weil der hintere Teil vom Zug bremst.

elektrischer Ziegenbock
2005-09-26, 16:01:44
Eigentlich kommt es genau auf's selbe raus. Du beschleunigst halt ein Stück eher (auf die Position auf der Strecke bezogen, zeitlich ist es ja der selbe Moment), aber wirst eben schon (wieder auf die Position bezogen) ein Stück eher langsamer. Wäre sonst ja auch komisch, da sich bei einem starren Zug alle Teile gleich schnell bewegen ;)

/me
2005-09-26, 16:22:52
Ich persönlich fahr immer einmal ganz vorn und einmal ganz hinten.

Warum ganz hinten?
Naja, weil wenn man ganz hinten sitzt hat man bei der Abfahrt sofort die volle Beschleunigung. Sitzt man ganz vorne, ist der Anfang der Abfahrt doch etwas langsam weil der hintere Teil vom Zug bremst.

Das lustige ganz vorne war, dass man ganz kurz so richtig schön runterhängt, während der hintere Teil noch am hochfahren ist. Das ist dann echt nett. (y)

AtTheDriveIn
2005-09-26, 16:56:10
Mir zittern immernoch die Knie wenn ich an die erste Fahrt im Kolossos Heidepark Soltau denke, man war das horror. 1.Reihe und beim Huckel nach dem Mega-Fall dachte ich ernsthaft ich fliege geradeaus weiter, hab mich total in die Armlehne gekrallt.

Bei der zweiten Fahrt wars entspannter, auch wars mir so, als wäre der Bügel diesmal richtig zu.... ;) Arme hochgerissen und ab gings. Die Fotos von mir und meinem Kumpel sind der Hammer gewesen. Ist zwar teuer son Foto, aber man kann uns beiden bis in den Magen gucken, so haben wir geschriehen :D


Achja, Stichwort freier Fall: Scream, ebenfalls im Heidepark und höchster Gyro-Droptower der Welt. Du wirst nach oben gezogen, hängst da auf ~90m und weißt nicht wann das Ding ausklingt... Du drehst dich im Kreis, guckst dir die Landschaft an (toller Ausblick), auf einmal macht es Klack und du fällst und fällst, 2sec lang. Ist echt ein Erlebnis und ohne fetten Scream gehts einfach nicht.

BBB
2005-09-26, 17:53:04
bei euro-sat und co hat man halt gemerkt dass sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben! War echt sehr holperig! Schade!

Das muss so sein :D Beim Superwirbel (http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/holiday_park/holiday_park_start.php?id=241) im Holidaypark sieht man sogar, wenn der Zug durch den Wirbel fährt, wie die ganze Schiene sich leicht biegt und wackelt :| Macht trotzdem Spaß =)

Kinman
2005-09-26, 19:45:41
Hehe, kennt ihr die Kugel mit den zwei Gummiseilen. Das Ding katapultiert dich auf 150m. Beschleunigung bei ca. 3G. Das haut rein. Vorallem wenn man dann oben ist, gehts wieder nach unten... ca. 75m rauf und wieder runter sind freier Fall.
Aber Schiss hab ich bei solchen Dingen gottseidank net...

mfg Kinman

Demirug
2005-09-26, 20:06:11
Achja, Stichwort freier Fall: Scream, ebenfalls im Heidepark und höchster Gyro-Droptower der Welt. Du wirst nach oben gezogen, hängst da auf ~90m und weißt nicht wann das Ding ausklingt... Du drehst dich im Kreis, guckst dir die Landschaft an (toller Ausblick), auf einmal macht es Klack und du fällst und fällst, 2sec lang. Ist echt ein Erlebnis und ohne fetten Scream gehts einfach nicht.

Ich finde das "Space Shoot" Design (http://www.answers.com/topic/mailboomer) allerdings interesanter als das "Drop Design".

Nur warum man da schreien muss werde ich wohl nie verstehen.

Eine Achterbahn die man auf jeden Fall mal gefahren sein sollte ist die "Die Rache der Mumie" (http://themeparks.universalstudios.com/hollywood/website/attr_mummy.html). Dummerweise gibt es die nur in den Universal-Studio-Parks in Orlando und Hollywood.

mf_2
2005-09-26, 20:59:18
Eine Achterbahn die man auf jeden Fall mal gefahren sein sollte ist die "Die Rache der Mumie" (http://themeparks.universalstudios.com/hollywood/website/attr_mummy.html). Dummerweise gibt es die nur in den Universal-Studio-Parks in Orlando und Hollywood.


Ohhhhh ja!!!!!!
Ich hatte das Glück während meinem USA Aufenthalt letztes Jahr die Universal Studios in Orlando zweimal zu besuchen und bin das Ding mindestens 6x gefahren. Auch hier gilt: Vor 11 Uhr gehts am besten! Das Teil is einfach klasse! Besonders wenn du aufwärts fährst, so ins nichts und das ding auch noch beschleunigt!! Da kommt freude auf! :biggrin:

Roak
2005-09-26, 21:15:30
Am Tag der Eröffnung vom SilverStar habe ich einige Stunden angestanden um mitfahren zu können. Ich fands schon ziemlich heftig und an den Adrenalinstoß kann ich mich noch gut erinnern. Sicher gibts bessere aber dat ding war schon nicht schlecht.

Demirug
2005-09-26, 21:24:41
Ohhhhh ja!!!!!!
Ich hatte das Glück während meinem USA Aufenthalt letztes Jahr die Universal Studios in Orlando zweimal zu besuchen und bin das Ding mindestens 6x gefahren. Auch hier gilt: Vor 11 Uhr gehts am besten! Das Teil is einfach klasse! Besonders wenn du aufwärts fährst, so ins nichts und das ding auch noch beschleunigt!! Da kommt freude auf! :biggrin:

Dann sage ich mal "Käfer sind doch nette Tiere" ;) :D

Wir wären gerne nochmal gefahren aber leider war die Zeit zu kurz. Wir hatten den Park in Hollywood zwar mit maximal 6000 Leute für etwa 6 Stunden alleine. Wir waren entsprechend nicht länger als jeweils 10-15 Minuten angestanden. Trotzdem hat die Zeit einfach nicht gereicht. Lediglich bei Back to the Future hat es etwas länger gedauert. Da sind war aber zum Schluss nur rein weil es einfach dazu gehört.

MasterMaxx
2005-09-26, 22:41:04
Ich war auch schon im SilverStar. Recht geiles teil.
Das einzigste was mich störte war das die Preise für Essen usw sehr hoch waren.

cyrix1
2005-09-26, 22:54:28
Auch mal nen kleinen Kommentar meinerseits,
wohne ja auch nicht allzuweit vom Europa-Park weg, ist sozuagen vor der Haustür bzw paar Kilometer entfernt.
Naja, wir sind eigentlich bisher jedes Jahr hingegangen, eben immer wenn eine neue Attraktion herauskam (eigentlich jedes Jahr, z.b. EuroMir, Poseidon, Silverstar..).
Deshalb ist der Park auch nichts mehr besonderers.. Die Preise haben aber auch ganz schön aufgeschlagen, 27€ für ne Einzelkarte.. ich erinnere mich noch wo die für kinder und jugendliche an die 30 Mark gekostet haben.
Das Kino dort lohnt sich aber auf jedenfall, die Effekte sind cool und mit imo 5€ auch billig.
Also wer in der Region um Rust wohnt, sollte mal ins Kino gehen (dafür braucht man natürlich keine reguläre Eintrittskarte).

Die beste Attraktion ist auf jedenfall die Silverstar. Echt extrem schnell, die beste Achterbahn die ich je erlebt habe. (Ok, war auch noch nie in den USA..)

Hier noch drei (schlechte) Bilder der Silverstar, von unserem letzten Aufenthalt:
http://img104.imageshack.us/img104/3562/silverstar13bt.jpg
http://img170.imageshack.us/img170/15/silverstar22uf.jpg
http://img170.imageshack.us/img170/4826/silverstar32ik.jpg

Durcairion
2005-09-26, 23:00:19
Übrigens finde ich insgesamt den EP aber trotzdem irgendwie besser als den Holidaypark.

Das wird wohl daran liegen das der EP in Baden liegt! *ggg*

Nee ok ... aber wohl daran das er ~5 mal größer ist als der HolidayPark.

Wohne nicht weit weg vom EP und bin meist 2-4 mal im Jahr dort. Ist einfach nur genial.

War dieses Jahr das 1. mal im Holiday Park und auser der G-Force geht da ja mal gar nichts ab ...

Also im Vergleich ist das ja wie ne Wanderung im heimischen Wald (HP) im Vergleich zu ner Dschungel Safari (EP) :)

WTC
2005-09-26, 23:02:44
oh man, nennt mich weichei, ich hab schon nach der "westernbahn" im movie world fast gekotzt... ich hasse achterbahnen... mir wird schon schlecht wenn ich mich mit dem drehstuhl drehe X-D

aber die hypnose show im movie world war einfach genial... wusste nicht das dass wirklich so geil geht, bzw. das es so leute gibt die das wirklich drauf haben...

CaraCara
2005-09-26, 23:13:03
oh man, nennt mich weichei, ich hab schon nach der "westernbahn" im movie world fast gekotzt... ich hasse achterbahnen... mir wird schon schlecht wenn ich mich mit dem drehstuhl drehe X-D


Hm das Achterbahn-Schlechtwerden und das Drehstuhlschlechtwerden ist aber doch ein anderes, oder? Weil auf dem Drehstuhl wird mir auch schlecht wenn ich mich lang und schnell genug dreh, aber in der Achterbahn wurde mir noch nie schlecht.

edit: Ja genau, mein Bruder hat früher auf den Spielplatzkarussels immer gekotzt aber mit 8erbahnen hat er kein Problem.

radi
2005-09-27, 10:38:59
Was ich total schade find irgendwie ist, dass es zwar viele (zumindest einige) Parks gibt, die aber meistens nur eine oder zwei wirklich geile Bahnen haben. Ich wär mal für nen Ultra-Park in dem nur so Teile wie SilverStar, G-Force und co sind!

Ist klar dass die Parks ein möglichst großes Altersspectrum abdecken wollen aber ich denk zu so nen anderen park würden sich auch viele hinreißen lassen!

radi
2005-09-27, 10:39:43
edit: Ja genau, mein Bruder hat früher auf den Spielplatzkarussels immer gekotzt [...]
ich stell mir das grad bildlich vor!

:ulol:

CaraCara
2005-09-27, 11:37:59
ich stell mir das grad bildlich vor!

:ulol:

Ich hab diese Bilder noch genau im Kopf. Er fängt an zu heulen und dann kotzt er, meine Schwester und ich versuchen das blöde Teil zu bremsen, meine Mutter schreit rum "Ihr wisst doch dass ihm da immer schlecht wird!"

Hm aber es gibt noch bessere Anekdoten aus meiner Kindheit, va im Nachhinein hat meine Mutter schon recht, an den meisten "schlimmen" Sachen die passiert sind, war wirklich ich schuld... Auch daran, dass mein Bruder damals in den Brunnen gefallen ist...

Aber back2topic.

Wenn du so nen Megapark willst musst du glaub ich echt nach Amerika. Außerdem sind grad diese Riesenachterbahnen wahnsinnig teuer, d.h. nen Park aufzubauen, wo nur so Hammerteile drin sind ist ziemlich aufwändig (finanziell). Und dazu kommt, dass z.B. der Superwirbel im HP seinerzeit sicher mal richtig toll war. Und jetzt lästern alle drüber :) D.h., wenn du jetzt nen Park mit lauter Megacoastern hinstellst, sind die in 5-10 Jahren schon gar nicht mehr so mega und du hast nen Haufen Geld investiert... Die Ciao Bambini-Bahn im EP hingegen ist ein Dauerbrenner, sowas veraltet nicht.
Der Grund ist also sicher nicht nur, dass sie alle Altersspektren abdecken wollen.

r00t
2005-09-27, 22:04:33
jaaaaa good old silver star..bin jedes jahr dort 1-2tage...finds immer wieder geil:


http://www.parkfunworld.be/coasters_reviews/pictures/Silverstar_2.jpg

NiCoSt
2005-09-27, 22:26:41
hehe ja :)

hier gibts nen video vom Silver-Star: Infos und Video (http://www.europapark.de/index.php?ctemplate=parktemplate_&id=126&cid=32&lang=de)



:hammer:

ach du scheiße...schon beim angucken des videos wird mir ganz komisch...

naja...ich hasse achterbahnen und werde das auch weiterhin tun... ;)