PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nimmt am diesjährigen Bwinf Teil?


Senior Sanchez
2005-09-26, 11:32:04
Hi,

joar, würde mich mal interessieren wer ausm Forum da mitmacht. Bitte keine Lösungsideen oder -ansätze posten, weil es ansonsten ärger geben kann.

Coda
2005-09-26, 12:16:53
Als ich noch in der Schule war wusste ich nichts davon und jetzt darf ich nicht mehr ;)

Senior Sanchez
2005-09-26, 12:24:24
Als ich noch in der Schule war wusste ich nichts davon und jetzt darf ich nicht mehr ;)

lol, bei mir fast dasselbe ;)
Ich wusste davon, aber ich fand früher an den ganzen Aufgaben keinen richtigen Gefallen, wobei es wohl daran lag, dass mir keine Lösungen eingefallen sind und man so ätzend viel dokumentieren muss *g*
Dieses Jahr ist das letzte in dem ich teilnehmen kann und dank TopCoder-Training fühle ich mich auch recht fit *g* --> es wird mitgemacht

mf_2
2005-09-27, 23:59:44
Wo gibt es denn Infos über den Wettbewerb?

Senior Sanchez
2005-09-28, 00:05:27
www.bwinf.de

ethrandil
2005-09-28, 10:40:52
ich hab letztes mal mitgemacht, diesmal darf ich nicht mehr *g*. (Aber ich hatte in der ersten runde kaum fehler - in der 2. wars mir zu viel Aufwand, da gibts auch nen thread zu)

Die Aufgaben kann man aber meistens ganz fix lösen - zumindestens wenn kein GUI verlangt wird ;)

- Eth

Senior Sanchez
2005-09-28, 10:48:26
ich hab letztes mal mitgemacht, diesmal darf ich nicht mehr *g*. (Aber ich hatte in der ersten runde kaum fehler - in der 2. wars mir zu viel Aufwand, da gibts auch nen thread zu)

Die Aufgaben kann man aber meistens ganz fix lösen - zumindestens wenn kein GUI verlangt wird ;)

- Eth

Warum darfste nicht mehr? Zu alt oder schon am studieren?

Naja, es reicht meistens die Grundidee und dann ist es schnell gemacht. Nur das dokumentieren nervt *g*

ethrandil
2005-09-28, 12:13:28
Ab 1. Oktober offiziell am Studieren =)

- Eth

Senior Sanchez
2005-09-28, 12:34:25
Ab 1. Oktober offiziell am Studieren =)

- Eth

Asoooo, na dann ;) Btw, hast du mal ne Klasse übersprüngen oder so? (Hatte im anderen Thread gelesen das du mit 16 inner 12. Klasse warst)

Find ich btw Schwachsinn nichtmal Erstsemester zulassen wohingegen selbst Azubis im 3. Lehrjahr teilnehmen dürfen.

ethrandil
2005-09-28, 13:02:58
Asoooo, na dann ;) Btw, hast du mal ne Klasse übersprüngen oder so? (Hatte im anderen Thread gelesen das du mit 16 inner 12. Klasse warst)

Find ich btw Schwachsinn nichtmal Erstsemester zulassen wohingegen selbst Azubis im 3. Lehrjahr teilnehmen dürfen.
Ja, hab ich aber das ist hier ja irgendwie ein Chatthread *g*

Ich finds nicht so schlimm... bei Jugendforscht darf ich ja noch teilnehmen, das reicht *g*

- Eth

Senior Sanchez
2005-09-28, 13:09:48
Ja, hab ich aber das ist hier ja irgendwie ein Chatthread *g*

Ich finds nicht so schlimm... bei Jugendforscht darf ich ja noch teilnehmen, das reicht *g*

- Eth

Naja, scheint ja außer mir keiner mitzumachen.

elianda
2005-09-28, 14:15:59
Ich habe schonmal dran teilgenommen Mitte der 90iger, die 2te Runde war dann aber zu zeitaufwendig. Das Grundproblem liegt nicht so am loesen/programmieren der Aufgaben, sondern daran, dass man zumeist gleichzeitig was fuer das Abitur tun muss.
Nun, Abitur war wichtiger. Ich haette das sicher auch gepackt, wenn ich die 2te Runde gemacht haette, aber vermutlich nicht mit der Note.

Das hat mich damals sehr gestoert und ist heute sicher auch nicht anders.

Mittlerweile bin ich bei weitem zu alt dafuer.